Bewerbung zum Moderator
Seid gegrüßt Community & Serverteam! Ich danke dem lieben MaD-MaX für seine Hilfe bei der Bewerbung und für das bereitstellen des Banners.
Mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Platz im Clone Wars:RP Team bewerben.
Persönliche Informationen
Mein Name ist Wein, ich bin 20 Jahre alt und ich spiele nun seit Sommer 2017 auf CW:RP. Ich habe jetzt knapp 3 Jahre auf CW:RP verbracht und habe viel Wissen und Erfahrung gewinnen können.
Auf dem Server bin ich momentan lediglich als MJR Heinous sowie als FLT Weinopia anzutreffen.
Aktivität
Die Zeiten in denen ich zur Schule gegangen bin sind leider vorbei, demnach kann ich meine Akte nicht mehr so hochskalieren wie in alten Tagen. Nichtsdestotrotz spiele ich regelmäßig und habe im letzten Monat einige Stunden gesammelt.
Neben reiner Spielzeit bin ich aber auch bereit den Zeitrahmen effektiv auszugestalten und mich den Anliegen von Nutzer zu widmen.
Charakterprofil
Teamfähigkeit |
Ich habe in der Community in unterschiedlichen Serverteams und ingame Fraktionen gearbeitet. Vertraulichkeit und Fairness sind überall Grundstein für ein konstruktives Miteinander gewesen. Wer sich rückblickend die Doom`s Unit anschaut wird sehen das Posten nicht nach persönlicher Sympathie verteilt wurden und offenes Feedback für jeden zur Selbstverständlichkeit geworden. Der andere Aspekt ist ein Umfeld zu schaffen in dem man sich wohlfühlt, dort leiste ich durch die Schaffung flacher Hierarchien und einem lockeren Umgang ebenfalls einen Beitrag.
Durchsetzungsvermögen |
Durchsetzungsvermögen ist nicht einfach nur seinen Willen anderen aufzuzwingen. Selbstbewusstes Auftreten, sich vernünftig artikulieren können und Ideen mehrheitsfähig gestalten sind der Schlüssel. Kontroverse Änderungen wie Entfernungen von Fraktionen, Waffen oder Models habe ich bereits erfolgreich durchsetzen können.
Kreativität |
Ob als frischer Eventleiter oder als ehemaliges CWRP Teammitlied, Innovative Ideen umzusetzen und einem breiten Publikum zu Verfügung zu stellen liegt mir sicherlich. Aber auch bestehende Prozesse neu zu gestalten ist mir möglich, siehe Militärtribunal.
Konfliktfähigkeit |
Konflikte begleiten ein Teammitglied jederzeit. Konflikte zwischen Parteien beilegen oder selbst austragen zu können ist dadurch Elementar. Ich habe bewiesen mich energisch mit anderen Meinungen auseinander setzen zu können und trotzdem mich einem Mehrheitsbeschluss unterordnen zu können.
Komitee |
Wie bereits erwähnt bin ich aktuell Mitglied der Eventleiter und zudem eingetragener Interessent beim Regelkomitee. Ich bin immer interessiert mich beim Server zu engagieren und bewerbe mich daher auch.
Warst du nicht schon Teammitglied?
Ja, war ich, jedoch habe ich die Testzeit nicht bestanden. Im Feedbackgespräch wurde mir gesagt, dass der Grund war, dass ich es versäumt habe, meine Trellokarte auszufüllen dennoch wurde ich im Gespräch ermutigt das ich mich in der nächsten T-Mod phase erneut Bewerben solle. Beim Thema Trello, hatten sie befürchtet, dass sie mir dadurch keine größeren Aufgaben anvertrauen könnten. Ich hatte es schlicht vergessen, die Karte auszufüllen. Jedoch gelobe ich Besserung, nicht nur werde ich die Trellokarte unverzüglich ausfüllen, Sollte ich angenommen werden, sondern werde selbstverständlich allgemein auf solche Details in Zukunft achten.
Ziele & Absichten im Team
Besonders wichtig ist mir da natürlich der sogenannte „Ingame Support“. Was für einige das langweilige bearbeiten von @-Chat Anfragen ist, ist für mich das, was mir auf dem Server bisher am meisten Spaß bereitet hat. Für mich ist es nicht nur das Spawnen eines Pakours, sondern auch die User aktiv zu betreuen und zu unterstützen. Das heißt sich für den Pakour eine Geschichte ausdenken, direkt dran sein beim erleben des Pakours und im TeamSpeak gleichzeitig für Resonanz, Wünsche und Fragen offen sein. Betreuen und unterstützen heißt für mich aber nicht nur auf Anfrage mein Bestes geben, sondern auch von selbst erkennen wo man sich für euch einbringen kann. Sei es das direkte Nachfragen in den TS-Channel, das Erkennen von Piloten o.ä. Einheiten ohne Fahrzeuge oder das Erkennen allgemeiner Langeweile.
Neben dem euch unterstützen beim Rollenspiel, ist natürlich auch abseits des Ingamegeschehens wichtiges zu erledigen. Das Beitragen zur Serverentwicklung, das Erkennen von Problemstellungen oder auch das Erkennen von Reibungspunkten bevor sie entstehen. Gerade das, sind für mich Punkte, in denen das Teamplay des Teams wichtig wird und auch der Austausch mit den Usern. Dass ich mich da einbringen kann, habe ich in der Vergangenheit sicherlich unter Beweis gestellt.
Wie oben erklärt, habe ich viel Erfahrung sammeln können, was die Serverabläufe und die Stimmung innerhalb der Spielerschaft betrifft. Da der Server und die Community sich immer weiterentwickeln, will ich mich einbringen diesen Prozess zu gestalten. In den Führungsebenen der DU, 91st & 187th habe ich bin schon oft Verantwortung für andere Einheitsleitung übernommen und Ziele gesteckt, um sie zu verwirklichen. Meine Ziele sind, die Community und die Regeln erstens zu liberalisieren und eine Balance zwischen Regeln und Spaß am Spiel zu bringen. Ich lege meinen Fokus nicht auf die Bevormundung der User, sondern auf die Moderation der Qualität des RPs. Mein Ziel ist es an einem Server zu arbeiten, wo man mich nicht mit einer strikten Bevormundung und irgendwelchen übertriebenen Regulierung was erreicht, sondern durch das Überzeugen von sich selbst mittels guten RPs, Engagement und Motivation. Für diese Ziele würde ich mich innerhalb des Teams besonders stark machen, da dies für mich auch immer als User wichtig war.
~ Weinopia