Bewerbung zum Test-Moderator
Seid gegrüßt Community & Serverteam!
Mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Platz im Clone Wars:RP Team bewerben.
Persönliche Informationen
Mein Name ist Can und ich bin der Community im Laufe des Jahres 2017 beigetreten. Ich bin im echten Leben politisch, sowie in den Streitkräften aktiv. Mir ist die aktive Mitgestaltung meines Umfelds ein wichtiges Anliegen. Bezogen auf die Community sind mir besonders ein lockerer und fairer Umgang wichtig.
Im Jahr 2020, war ich bereits, als Moderator Teil des Serverteams. Da nach dem Abschluss der Ausbildung sich mein Leben komplett neu gestaltet hat, konnte ich diesem Hobby nicht mehr den entsprechenden zeitlichen Rahmen gewähren. Nach 2 Jahren verzicht bin ich mit frischer Motivation wieder auf dem Server und möchte euch im folgenden davon überzeugen, dass ich auch jetzt wieder eine Bereicherung sein kann.
Wem die Freude einer persönlichen Begegnung bisher verwehrt blieb, erreicht mich unter folgenden Charakteren: • ST CPL Banger • Jedi Padawan Arthur von Baltin • Vamana Varrane |
Aktivität
Die Zeiten, in denen ich zur Schule gegangen bin, sind leider vorbei, demnach kann ich meine Akte nicht mehr so hochskalieren wie in alten Tagen. Nichtsdestotrotz spiele ich regelmäßig und habe im letzten Monat viele Stunden gesammelt.
Neben reiner Spielzeit bin ich aber auch bereit den Zeitrahmen effektiv auszugestalten und mich den Anliegen von Nutzer zu widmen. Das habe ich meiner letzten amtszeit unter Beweis gestellt.
Charakterprofil
Teamfähigkeit |
Ich habe in der Community, in unterschiedlichen Serverteams und ingame Fraktionen gearbeitet. Vertraulichkeit und Fairness sind überall Grundstein für ein konstruktives Miteinander gewesen. Wer sich rückblickend die Administration anschaut, wird sehen, dass Posten nicht nach persönlicher Sympathie verteilt wurden und offenes Feedback für jeden zur Selbstverständlichkeit geworden. Der andere Aspekt ist ein Umfeld zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt, dort leiste ich durch die Schaffung flacher Hierarchien und einem lockeren Umgang ebenfalls einen Beitrag.
Durchsetzungsvermögen |
Durchsetzungsvermögen ist nicht einfach nur seinen Willen anderen aufzuzwingen. Selbstbewusstes Auftreten, sich vernünftig artikulieren können und Ideen mehrheitsfähig gestalten sind der Schlüssel. Kontroverse Änderungen wie Entfernungen von Fraktionen, Waffen oder Models habe ich bereits erfolgreich durchsetzen können.
Kreativität |
Ob als Moderator, Vamana oder Eventleitervorstand, innovative Ideen umzusetzen und einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen liegt mir sicherlich. Aber auch bestehende Prozesse neu zu gestalten ist mir möglich.
Konfliktfähigkeit |
Konflikte begleiten ein Teammitglied jederzeit. Konflikte zwischen Parteien beilegen oder selbst austragen zu können ist dadurch elementar. Ich habe bewiesen, mich energisch mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu können und trotzdem mich einem Mehrheitsbeschluss unterordnen zu können.
Ziele und Absichten im Team
Nach meiner Auszeit von den Pflichten eines Teammitglieds möchte ich natürlich wieder voll durchstarten. Besonders wichtig ist mir da natürlich der Ingame Support. Was für einige das langweilige Bearbeiten von Supportanfragen ist, ist für mich das, was mir auf dem Server bisher am meisten Spaß bereitet hat. Für mich ist es nicht nur das Spawnen eines Parkours, sondern auch die User aktiv zu betreuen und zu unterstützen. Das heißt sich für den Parkour eine Geschichte ausdenken, direkt dran sein beim Erleben des Parkours und im TeamSpeak gleichzeitig für Resonanz, Wünsche und Fragen offen sein. Betreuen und unterstützen heißt für mich aber nicht nur auf Anfrage mein Bestes geben, sondern auch von selbst erkennen, wo man sich für euch einbringen kann. Sei es das direkte Nachfragen in den TS-Channel, das Erkennen von Piloten o.ä. Einheiten ohne Fahrzeuge oder das Erkennen allgemeiner Langeweile.
Neben dem euch unterstützen beim Rollenspiel, ist natürlich auch abseits des Ingame geschehens wichtiges zu erledigen. Das Beitragen zur Serverentwicklung, das Erkennen von Problemstellungen oder auch das Erkennen von Reibungspunkten bevor sie entstehen. Gerade das, sind für mich Punkte, in denen das Teamplay des Teams wichtig wird und auch der Austausch mit den Usern. Dass ich mich da einbringen kann, habe ich in der Vergangenheit sicherlich unter Beweis gestellt.
Danke an MaD-MaX für die Vorlage.