Wenn es mir doch so schlecht geht und ich "gemobbt" werde, melde ich mich doch bei der Community Leitung damit das geklärt wird und wenn das nicht hilft, würde ich aus der Community gehen aber irgendwie hatte dieses "Mobbing" nach der Situation keine Priorität mehr, das finde ich ein bisschen fragwürdig, denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut. Aber das ist ja nur, das, was ich höre, da ich mit der Person verständlicherweise nichts mehr zu tun haben möchte. Ich selber musste mich somit darum kümmern, dass dieses "jemand wird von Community Mitgliedern gemobbt" bei den CL landet, was ich dann auch fraglich finde.
Die Person hat sich mit den aufgetreten Problemen an moderative Anlaufstellen gewandt. In Folge des Banns, den du kassiert hast, konnten sich manche Spezialisten z.B. nicht zurückhalten und haben die Pinnwand der Person teils mit abartigen Witzen über eine mögliche psychische Störung der Person vollgekleistert. Ich wäre da also etwas zurückhaltender. Generell rate ich dir: Übe dich ein ganz klein Wenig in Selbstreflexion.
Ohne Zweifel bist du nicht alleine daran Schuld, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Das sollte klar sein. Also ist es auch verständlich, dass du dich entsprechend verteidigst und rechtfertigen möchtest. In meinen Augen hast du hier auch legitime Gründe. Nur bitte ich dich darum z.B. bei der Bann-Androhung doch etwas mehr zu differenzieren: Es gibt einen Unterschied zwischen "Jemanden aus Joke ne Sekunde bannen" und "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln.
Nachdem ich mir jetzt mehrere Schilderungen der Situation angehört habe, ist die ganze Sache ohnehin eine ziemlich unnötige Geschichte gewesen. Die Folgen des Ganzen für beide Seiten (möchte da jetzt kein Urteil abgeben, was für wen schlimmer war) sind dafür gravierender gewesen. Vielleicht wäre es gut nochmal ein klärendes Gespräch unter moderativer Aufsicht zu führen um hier die Fronten ein für alle mal zu klären.