Entbannungsantrag TS-3 | Truck

• Wenn es mir doch so schlecht geht und ich "gemobbt" werde, melde ich mich doch bei der Community Leitung damit das geklärt wird und wenn das nicht hilft, würde ich aus der Community gehen aber irgendwie hatte dieses "Mobbing" nach der Situation keine Priorität mehr, das finde ich ein bisschen fragwürdig, denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut. Aber das ist ja nur, das, was ich höre, da ich mit der Person verständlicherweise nichts mehr zu tun haben möchte. Ich selber musste mich somit darum kümmern, dass dieses "jemand wird von Community Mitgliedern gemobbt" bei den CL landet, was ich dann auch fraglich finde.

Die Person hat sich mit den aufgetreten Problemen an moderative Anlaufstellen gewandt. In Folge des Banns, den du kassiert hast, konnten sich manche Spezialisten z.B. nicht zurückhalten und haben die Pinnwand der Person teils mit abartigen Witzen über eine mögliche psychische Störung der Person vollgekleistert. Ich wäre da also etwas zurückhaltender. Generell rate ich dir: Übe dich ein ganz klein Wenig in Selbstreflexion.

Ohne Zweifel bist du nicht alleine daran Schuld, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Das sollte klar sein. Also ist es auch verständlich, dass du dich entsprechend verteidigst und rechtfertigen möchtest. In meinen Augen hast du hier auch legitime Gründe. Nur bitte ich dich darum z.B. bei der Bann-Androhung doch etwas mehr zu differenzieren: Es gibt einen Unterschied zwischen "Jemanden aus Joke ne Sekunde bannen" und "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln.

Nachdem ich mir jetzt mehrere Schilderungen der Situation angehört habe, ist die ganze Sache ohnehin eine ziemlich unnötige Geschichte gewesen. Die Folgen des Ganzen für beide Seiten (möchte da jetzt kein Urteil abgeben, was für wen schlimmer war) sind dafür gravierender gewesen. Vielleicht wäre es gut nochmal ein klärendes Gespräch unter moderativer Aufsicht zu führen um hier die Fronten ein für alle mal zu klären.

• Die Person hat sich mit den aufgetreten Problemen an moderative Anlaufstellen gewandt. In Folge des Banns, den du kassiert hast, konnten sich manche Spezialisten z.B. nicht zurückhalten und haben die Pinnwand der Person teils mit abartigen Witzen über eine mögliche psychische Störung der Person vollgekleistert. Ich wäre da also etwas zurückhaltender. Generell rate ich dir: Übe dich ein ganz klein Wenig in Selbstreflexion.

Ohne Zweifel bist du nicht alleine daran Schuld, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Das sollte klar sein. Also ist es auch verständlich, dass du dich entsprechend verteidigst und rechtfertigen möchtest. In meinen Augen hast du hier auch legitime Gründe. Nur bitte ich dich darum z.B. bei der Bann-Androhung doch etwas mehr zu differenzieren: Es gibt einen Unterschied zwischen "Jemanden aus Joke ne Sekunde bannen" und "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln.

Nachdem ich mir jetzt mehrere Schilderungen der Situation angehört habe, ist die ganze Sache ohnehin eine ziemlich unnötige Geschichte gewesen. Die Folgen des Ganzen für beide Seiten (möchte da jetzt kein Urteil abgeben, was für wen schlimmer war) sind dafür gravierender gewesen. Vielleicht wäre es gut nochmal ein klärendes Gespräch unter moderativer Aufsicht zu führen um hier die Fronten ein für alle mal zu klären.

Erstmal gehe ich hier darauf ein, die "Spezialisten" die du meinst, ist das meine Sache, habe ich was drunter gepostet, denn danach hört es sich ein wenig so an. Wer auch immer da was macht und das dann auch für richtig hält, ist seine Sache, ich werde niemanden irgendetwas vorschreiben, ich habe meiner Einheit im Discord als Ankündigung, als das war, sofort gesagt keiner soll die Person belästigen, da sie ja auch nur eine Person ist und wer das macht, wird sanktioniert, das war das Erste, was ich gemacht habe, da ich gehört habe, irgendwelche Leute meiner Einheit sollen da wat gemacht haben oder sowas das habe ich direkt eingedämmt, also bitte ich dich das anders auszudrücken.

Ja, du hast recht, es gibt Unterschiede, aber beides passiert nur mit Freunden, die Person habe ich zu meinen Freunden gezählt, da ich mich gut mit ihr verstanden habe, wie man es auch bei den Bildern lesen kann. Also war das eher ein Rat für einen Freund und nicht böse gemeint, dasselbe ist mit dem "Joke" Bann, den der CL gemacht hat, das ist nur so wie man es sieht, was ist, wenn ich den 3 Sec Bann, den ich bekommen habe, aber nicht als Spaß empfunden habe, aber es dennoch meine Freunde sind, sollte ich sie dann hinterrücks Hops nehmen, obwohl es meine Freunde sind?

Ich weiß ebenfalls nicht, ob du meinen Beitrag oder das ganze aus nächster Nähe mitbekommen hast, denke, ich nämlich ehrlich gesagt nicht, sonst würdest du "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln." nicht schreiben, da wir in keiner Streitigkeit waren, wir hatten FEB er hat das Massiv gestört mit Ingame Trolling und mit absichtlichem Provozieren, dennoch hatten wir keinen Streit, als ich ihm gemoved hatte, habe ich ihm nur somit einen Rat gegeben, da wir sonst nicht ordentlich weiter machen können, wenn er es nit unterlässt, da es immer noch Trolling war, aber als ich dann fertig war, war die Sache für mich gegessen ich habe ihm nichts gegeben und da war es für mich auch durch. Also es gab keinen Streit.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

Einmal editiert, zuletzt von Truck (11. Februar 2023 um 14:23)

• Erstmal gehe ich hier darauf ein, die "Spezialisten" die du meinst, ist das meine Sache, gehöre ich dazu, habe ich was drunter gepostet, denn danach hört es sich ein wenig so an. Wer auch immer da was macht und das dann auch für richtig hält, ist seine Sache, ich werde niemanden irgendetwas vorschreiben, ich habe meiner Einheit im Discord als Ankündigung, als das war, sofort gesagt keiner soll die Person belästigen, da sie ja auch nur eine Person ist und wer das macht, wird sanktioniert, das war das Erste, was ich gemacht habe, da ich gehört habe, irgendwelche Leute meiner Einheit sollen da wat gemacht haben oder sowas das habe ich direkt eingedämmt, also bitte ich dich das anders auszudrücken.

Ja, du hast recht, es gibt Unterschiede, aber beides passiert nur mit Freunden, die Person habe ich zu meinen Freunden gezählt, da ich mich gut mit ihr verstanden habe, wie man es auch bei den Bildern lesen kann. Also war das eher ein Rat für einen Freund und nicht böse gemeint, dasselbe ist mit dem "Joke" Bann, den der CL gemacht hat, das ist nur so wie man es sieht, was ist, wenn ich den 3 Sec Bann, den ich bekommen habe, aber nicht als Spaß empfunden habe, aber es dennoch meine Freunde sind, sollte ich sie dann hinterrücks Hops nehmen, obwohl es meine Freunde sind?

Ich weiß ebenfalls nicht, ob du meinen Beitrag oder das ganze aus nächster Nähe mitbekommen hast, denke, ich nämlich ehrlich gesagt nicht, sonst würdest du "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten". Ich habe das jetzt mal etwas allgemeiner ausgedrückt, was aber nichts daran ändert, dass das eine ein Witz ist und das andere eine verunglückte Bemühung einen Konflikt zu behandeln." nicht schreiben, da wir in keiner Streitigkeit waren, wir hatten FEB er hat das Massiv gestört mit Ingame Trolling und mit absichtlichem Provozieren, dennoch hatten wir keinen Streit, als ich ihm gemoved hatte, habe ich ihm nur somit einen Rat gegeben, da wir sonst nicht ordentlich weiter machen können, wenn er es nit unterlässt, da es immer noch Trolling war, aber als ich dann fertig war, war die Sache für mich gegessen ich habe ihm nichts gegeben und da war es für mich auch durch. Also es gab keinen Streit.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass du am Mobbing beteiligt warst. Auch habe ich dir nicht abgesprochen, dass du etwas dagegen getan hast. Entsprechend werde ich da auch nichts anders ausdrücken. Ich mache dir hier keine Vorwürfe und mache dich dafür nicht verantwortlich. Mir ging es darum, dass du meintest, dass die Person sich ja nicht an niemanden wegen dem Mobbing gewandt hätte. Das ist so einfach nicht richtig. Das wollte ich klarstellen. Ebenso halte ich es für unklug über die Verfassung einer Person zu spekulieren. Du schreibst im ersten Beitrag: "denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut." Das kannst du nicht wissen. Ich hab einen Teil der Supports zur Sache bearbeitet. Ich habe da schon eher einen Eindruck. Im Übrigen ist es für deine Entbannung auch nicht wichtig, wie gut es der Person jetzt geht. Es geht um das, was konkret geschehen ist.

Ob dich ein "Freund" nach deinem empfingen jetzt hinterrücks "Hops nimmt" oder nicht ist da auch erstmal zweitrangig. Letztlich müsste sich auch ein TS-Mod dafür verantworten, wenn er bei "Jokes" über die Stränge schlägt und sich jemand so gestört fühlt, dass er die Sache meldet. Hinzu kommt: Durch die Störungen der Person dürfte wohl erkenntlich gewesen sein, dass es der Person nicht unbedingt um Spaß ging, sondern darum, nervig zu sein. Du hast das Verhalten ja selbst als Provokant beschrieben.

Zu der Ausführung die du wörtlich zitiert hast: Ich habe extra gesagt, dass ich es allgemein formuliert habe. "Streit" kannst du von mir auch aus mit "Konflikt" ersetzen. Den gab es. Die Störungen der Person haben ja letztlich für einen solchen gesorgt.

Um es für dich nochmal klar auszudrücken Truck: Ich selbst denke, dass in der Situation selbst und auch danach von verschiedenen Seiten falsch gehandelt wurde. Du bist für mich auch nicht der Hauptschuldige. Mir ging es mit dem Beitrag darum etwas zu sensibilisieren. Die verhärteten Fronten aufzubrechen. Keiner sollte hier in eine Opfer- oder Täter-Rolle gedrängt werden. Du nicht und auch sonst niemand.

• Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass du am Mobbing beteiligt warst. Auch habe ich dir nicht abgesprochen, dass du etwas dagegen getan hast. Entsprechend werde ich da auch nichts anders ausdrücken. Ich mache dir hier keine Vorwürfe und mache dich dafür nicht verantwortlich. Mir ging es darum, dass du meintest, dass die Person sich ja nicht an niemanden wegen dem Mobbing gewandt hätte. Das ist so einfach nicht richtig. Das wollte ich klarstellen. Ebenso halte ich es für unklug über die Verfassung einer Person zu spekulieren. Du schreibst im ersten Beitrag: "denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut." Das kannst du nicht wissen. Ich hab einen Teil der Supports zur Sache bearbeitet. Ich habe da schon eher einen Eindruck. Im Übrigen ist es für deine Entbannung auch nicht wichtig, wie gut es der Person jetzt geht. Es geht um das, was konkret geschehen ist.

Ob dich ein "Freund" nach deinem empfingen jetzt hinterrücks "Hops nimmt" oder nicht ist da auch erstmal zweitrangig. Letztlich müsste sich auch ein TS-Mod dafür verantworten, wenn er bei "Jokes" über die Stränge schlägt und sich jemand so gestört fühlt, dass er die Sache meldet. Hinzu kommt: Durch die Störungen der Person dürfte wohl erkenntlich gewesen sein, dass es der Person nicht unbedingt um Spaß ging, sondern darum, nervig zu sein. Du hast das Verhalten ja selbst als Provokant beschrieben.

Zu der Ausführung die du wörtlich zitiert hast: Ich habe extra gesagt, dass ich es allgemein formuliert habe. "Streit" kannst du von mir auch aus mit "Konflikt" ersetzen. Den gab es. Die Störungen der Person haben ja letztlich für einen solchen gesorgt.

Um es für dich nochmal klar auszudrücken Truck: Ich selbst denke, dass in der Situation selbst und auch danach von verschiedenen Seiten falsch gehandelt wurde. Du bist für mich auch nicht der Hauptschuldige. Mir ging es mit dem Beitrag darum etwas zu sensibilisieren. Die verhärteten Fronten aufzubrechen. Keiner sollte hier in eine Opfer- oder Täter-Rolle gedrängt werden. Du nicht und auch sonst niemand.

Ich verstehe, was du meinst, keine Frage und ich wollte dich jetzt nicht Beleidigung oder sonstiges. So kam es einfach rüber, dazu habe ich auch mehrmals gesagt, dass die "Joke" Banns bis jetzt eigentlich nur von CL kamen und das übernehmen dann auch die CL. Denkst du da erreichst du was mit einer Beschwerde, genau das tust du nämlich nicht und das muss man sich auch einfach mal eingestehen. Du hast recht, dass sein Verhalten Provokant war, aber das klärt man unter sich, das ist für mich immer noch kein Stress, Stress ist für mich, wenn man sich nicht versteht und gegenseitig, komplett runtermacht und auf alles Beleidigt usw. das ist Stress, weil jemand einen Provoziert ist, das kein Stress, damit zeigt eine Person aller höchstens, dass sie Stress will. Nein, in meinen Augen ist das nicht 2 Rängig, denn wenn man sich gut Versteht, klärt man das unter sich, wie man auch aus dem Bild herausnehmen konnte, habe ich mit seinem "Schaden oder der emotionalen Lage" nichts zu tun, ich kann ebenfalls nicht in seinen Kopf hineinsehen, denn wir haben es immer untereinander geklärt, aber wenn er dann nur deswegen auf einmal eine Beschwerde macht, finde ich das nicht 2. Rängig ebenfalls nach einer Aussage wie "Ich habe das nur gemacht, weil ich schon seit Monaten gemobbt werde von EGM Usern" sehr komisch. Da er sich ja selber nie bei den CL gemeldet hat, wenn es ihm damit doch so schlecht geht. Da habe ich keine Schuld dran und ich werde dafür mir auch keine Schuld eingestehen.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Da ich gerade sehe, dass ich unter dem Einspruch die Beweise gar nicht gepostet habe, werde ich das nochmal hier machen, damit man sich das auch vor Augen halten kann was ich Teilweise hier sage, da ich mich ja auch manchmal darauf beziehe.

Beweise

xcY2dRT.png

x2mRvWV.png

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Hast du bei mir auch schonmal gemacht, keine Doppelmoral hier

Oh, das ist interessant.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Kannst es auch nicht sein lassen mein Bester ^^

Ich hatte damals ja berechtigte, moderative Gründe.

Ich bezweifle, dass z.B. die Support-Flucht eines anderen Users in irgendeiner Form Relevanz für deinen Entbannungsantrag hat.

Stimme ich dir zu und mir ist das auch irrelevant, das war auch eher ein Ironisches "oh das ist ja interessant" das hat nichts mit meinem Einspruch zu tun. Das ist etwas unter euch, dass solltest ihr auch dahingehend klären und nicht unter meinem Beitrag xD

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Nur bitte ich dich darum z.B. bei der Bann-Androhung doch etwas mehr zu differenzieren: Es gibt einen Unterschied zwischen "Jemanden aus Joke ne Sekunde bannen" und "Ich drohe einer Person mit einem Bann und move sie bei einer Streitigkeit ohne moderativen Grund wieder zu mir, um dann nochmal laut weiter zu streiten".

Ich war bei der ganzen Situation dabei was im TS geschehen ist und muss dem noch bei fügen das die ganze Situation recht kurz war, dazu kommt auch noch das bevor die person in den Channel gezogen wurde ein heißes Thema thematisiert wurde. Dadurch herrschte eine sehr angespannte luft, dazu kam dann auch wohl das was im spiel passiert ist ( was ingame genau passiert ist kann ich nicht sagen da ich nur im ts war), das war dann wohl etwas zu viel und dadurch ist dann das ganze entstanden.

Ich kenne Truck nun schon einige Jahre und kann mit guten gewissen sagen das er so etwas normalerweise nicht sagt. Ich denke einfach das das ganze zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt geschehen ist. Klar das war nicht richtig aber jeder hat mal einen schlechten tag.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war bei der ganzen Situation dabei was im TS geschehen ist und muss dem noch bei fügen das die ganze Situation recht kurz war, dazu kommt auch noch das bevor die person in den Channel gezogen wurde ein heißes Thema thematisiert wurde. Dadurch herrschte eine sehr angespannte luft, dazu kam dann auch wohl das was im spiel passiert ist ( was ingame genau passiert ist kann ich nicht sagen da ich nur im ts war), das war dann wohl etwas zu viel und dadurch ist dann das ganze entstanden.

Ich kenne Truck nun schon einige Jahre und kann mit guten gewissen sagen das er so etwas normalerweise nicht sagt. Ich denke einfach das das ganze zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt geschehen ist. Klar das war nicht richtig aber jeder hat mal einen schlechten tag.

Klar, ich hatte es heute mit Truck auch nochmal ausführlich darüber auf dem TS. Kennen uns auch schon etwas länger. Ich glaube einfach, dass das alles sehr unglücklich gelaufen ist. Hoffe da für beide Seiten das Beste. Vor allem für Truck, weil der ein Guter ist. Das wollte ich auch nirgends in Zweifel stellen. Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ich wollte mit meinen Beiträgen die verhärteten Fronten etwas aufbrechen. Schwarz-Weiß-Denken bringt eben niemanden weiter. Aber wie es scheint, hat Truck da auch schon die richtigen Schlüsse gezogen. Deswegen: Alles cool.

• Da sonst keiner drunter schreiben will, mach ich es halt.

Der Einspruch wurde abgewiesen, da in den Augen der anderen ein hinreichendes Fehlverhalten vorlag. Bemängelt wurde die fehlende Ausführung des Banngrundes meinerseits, da das unfreundliche Verhalten von Truck gegenüber dem beteiligten Nutzer ausschlaggebend für die starke Sanktion war.

Außerdem wird zukünftig das Ausnutzen von Teamrechten nicht mehr in die Gerichtsbarkeit der Plattform-Teams fallen, die Regelwerke werden diesbezüglich angepasst.

Tschau mit au

• Deltaa 28. Februar 2023 um 10:33

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.