Entbannungsantrag TS-3 | Truck

• Antragsart
    Einspruch
    Dauer
    3 Tage
    Gebannt von
    @Delta
    Forum-/Nutzername
    @Truck, Truck
    TeamSpeak-UID
    Waabuaqa/bAgkO6WgFBV6nAw5w8=
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Missbrauch seiner Teamrechte
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Guten Tag liebe Community,

Ich erhebe hiermit Einspruch gegen meinen TS3 Bann, warum solltet ihr in Betracht ziehen mich zu entbannen und warum so kurz nach dem Bann?

Ich gehe jetzt mal auf den Punkt ein und erzähle euch was darüber. Ich werde auch selbstverständlich keine betroffenen Personen nennen.

Ich bin aktuell global abgemeldet, da ich krank bin und auch generell wieder viel um die Ohren/Stress habe, wie in meiner Abmeldung beschrieben. Ich bin aktuell Commander der Marines auf dem CW:RP Server und bin nur dafür am gebanntem Tag in den Teamspeak gekommen, um die Führungsebenen Besprechung zu machen, mit 0 Stunden Schlaf, da ich seit gestern 22 Uhr Wach war, da ich echt viel zu klären hatte, deshalb war ich schon sehr leicht reizbar, ja ich weiß, dass gehört sich trotzdem nicht, da man generell immer Freundlich zu sein hat. Jeder in der Besprechung wollte schnell fertig machen, da einige Weg mussten zum Internat wegen Ausbildung, ich wollte endlich schlafen und einige wollten einfach wieder das machen, was sie davor gemacht hatten. Dementsprechend habe ich die Aufgaben verteilt, welche auch das in Game Aktivität nachschauen zu zählt, so ich habe dann einem meiner LT gesagt komm in den Discord und Stream mir die Akten der Leute, da ich nicht dafür in Game gehen wollte, wenn schon Leute da waren, die das genauso machen können. So da kam dann eine Person in Game zu meinem LT und sagte Aktenfüller ohne Grund, einfach so, das habe ich halt durch den Stream mitbekommen, daraufhin hat mein LT gesagt, es soll es unterlassen, da wir gerade FEB haben, das wurde auch gemacht und daraufhin hatte er es nochmal gesagt, das hat einfach in der FEB mich einfach so massiv gestört, dass ich ihn gemoved habe ohne seine Erlaubnis, das sehe ich auch absolut ein dafür nehme ich auch eine kleine Strafe in kauf, allerdings finde ich, was ich bekommen habe viel zu viel. Ich habe ihn gemoved und gesagt "... du Affe, bitte hör auf mit dem Mist wir wollen hier nur unsere FEB machen, einige von uns müssen gleich weg und ich habe immer noch nit geschlafen sonst bann ich dich gleich", da er halt einfach FailRP/Trolling gemacht hat, da ein Jedi sowas nit macht vor allem Provozieren. Er hat darauf hingesagt "Ich mache doch auch nur mein RP", sry, wenn ich mich da irre, aber das ist für mich kein RP. Ebenso habe ich gesagt "Hör auf mit dem Mist sonst Banne ich dich" ist für mich weder Rechteabuse, da ich ihm als Freund einen Rat gegeben habe, dass ich ihn für das Trolling/FailRP was er da macht, Bannen kann, da wir einfach nur unsere kack FEB machen wollten und wir dabei einfach Massiv behindert wurden. Daraufhin habe ich gesagt, komm’ ich Move dich wieder runter, daraufhin ist er selber schon gegangen, kam aber nach dem Gespräch im TS wieder in Game auf meinen LT zu und sagte wieder "Aktenfüller", was für mich einfach massives Provozieren ist und ich muss ehrlich sagen ich war auch einfach dann genervt nach einiger Zeit. Für mich war die Sache allerdings nach dem Gespräch gegessen, da ich eigentlich einfach einem Freund einen Rat geben wollte, da es schon verdammt gestört hat, ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr niemals mal unter Freunden gesagt habt "ich bann dich gleich" ich weiß nicht, ob die Person mich genauso als Person gesehen hat, allerdings habe ich mich gut mit dieser Person verstanden, deswegen habe ich es auch nicht verstanden. Ich habe auch Zeugen, die bestätigen können, was ich gesagt habe, alle aus meiner FE, die in der FEB waren, ebenso auch die Person, die in Game mehrmals von ihm als "Aktenfüller" betitelt wurde. Ich habe auch mit dem Einheitsleiter dieser Person geredet, dieser hat mir auch gesagt, dass ich anders dargestellt wurde als das was passiert ist. Ich finde es schade, dass er es nicht mit mir untereinander nochmal klären konnte, da ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe, ich habe als hilfsbereites Teammitglied meine Pflicht erfüllt, ich verstehe eine kleine Strafe, allerdings finde ich das übertrieben, ich fühle mich leider etwas hintergangen, ich bin fast 7 Jahre in dieser Community und bin seit fast einem Jahr Teammitglied und ich werde weggeworfen wie ein alter Kaugummi, so kommt es mir vor und das hat mich schon verletzt, deswegen würde ich mich freuen, wenn das nochmal richtig und neu bearbeitet wird.

(PS ich will nicht damit sagen, dass es ohne hin nicht schon alles richtig ablief, allerdings bin ich nicht einverstanden, dass ich Sachen die mir sehr am Herzen liegen und für die ich sehr viel Zeit investiert, habe einfach wegzuwerfen dafür ist mir das zu wichtig)

MFG Tick Trick und Truck ^^
    Beweise
    Ich habe kein Video beweise, da ich nie wen aufnehme, da das einfach gegen meine eigenen Richtlinien verstoßen würde. Ich habe die Personen aus meiner FEB, die da was zu sagen können und noch den Commander dieser Person und das war es eigentlich schon fast. Ebenfalls, würde ich mich gerne noch für etwas einsetzen, deswegen würde ich mich sehr über ein Teamspeak Gespräch freuen, Danke euch! : )
    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

Ich habe mal mit dieser Person jetzt gesprochen, wir würden beide gerne nochmal ein gemeinsames Gespräch mit den bearbeitenden Personen führen. Deltaa

Charakter Informationen
    [tabmenu]

HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

• Hello, ich weiß nicht, warum da Delta steht und nicht Deltaa, da ich es eigentlich hingeschrieben hatte, aber ich hoffe, man weiß welcher gemeint ist.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Also jetzt Einspruch gegen den TS3 Bann oder gegen deinen Rauswurf ausm CW:RP Team ?

Kommt mir irgendwie wie beides vor xD

Moin,

Da ich durch den Bann im Teamspeak, meinen Team-Posten verloren habe, denke ich mal beides?

Ich weiß nicht, wie die CL das handhaben wird.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Das hier zählt nur für den teamspeak ^^

In der Theorie ist das ein Einspruch auf die verteilte Sanktion, die ich bekommen habe, also theoretisch gegen allem, was ich bekommen habe.

Man kann es aber auch als Einspruch gegen den Teamspeak Bann sehen, da soweit ich weiß, das auch mit meinem Rauswurf zusammenhängt.

Aber dann ist das so :)

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Hatte Daffi vor der Beschwerde eig. ein Gespräch mit dir gesucht?

Nein, hat er nicht. Ich kam von mir aus am Ende auf ihn zu, da ich auch einfach wissen wollte, was denn eigentlich passiert ist.

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• In der Theorie ist das ein Einspruch auf die verteilte Sanktion, die ich bekommen habe, also theoretisch gegen allem, was ich bekommen habe.

Man kann es aber auch als Einspruch gegen den Teamspeak Bann sehen, da soweit ich weiß, das auch mit meinem Rauswurf zusammenhängt.

Aber dann ist das so :)

ich denke, das je nach Ausgang der Situation natürlich auch über den CWRP Rauswurf geredet werden müsste.
    Sonst wärst du ja wenns gut für dich läuft wegen "nichts" bestraft worden.

• ich denke, das je nach Ausgang der Situation natürlich auch über den CWRP Rauswurf geredet werden müsste.
    Sonst wärst du ja wenns gut für dich läuft wegen "nichts" bestraft worden.

Ich habe noch ein anderes großes Anliegen, deswegen ist das mittlerweile, nachdem ich mit dieser Person gesprochen hatte 2. Rängig, aber ja klar hätte ich meinen Posten gerne wieder : )

Charakter Informationen
    [tabmenu]

• Wenn der Einspruch angenommen wird und die Strafe als ungerechtfertigt deklariert wird, würde es nur Sinn ergeben, dass der Rauswurf, der ja genau wegen dieser Strafe geschehen ist, revidiert wird.

Ich äußere mich mal kurz, weil es ja das CWRP-Team betrifft. Würde die Strafe als ungerechtfertigt deklariert und somit ungültig werden, würde dies natürlich die Grundlage der Sanktion von CWRP-Seite erlöschen. Somit wäre eine Revidierung damit verbunden.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Hallo,

um mal kurz etwas zu Truck zusagen.

Er ist/war ein sehr guter Mod, welcher immer für alle Anliegen ein offenes Ohr hat/hatte.

Diese hat er immer fair und gerecht bearbeitet.

Er hat sich auch bei uns in der 501st abgemeldet und man hatte ihm schon vor dieser Abmeldung angemerkt, dass es ihm nicht so gut ging.

Somit finde ich es erstmal sehr gut, dass er dennoch die FEB der GMs gemacht hat.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, ich finde unabhängig, ob ich etwas an seinem Urteil ändern kann, es zu hart.

Sind wir mal ehrlich. Der besagte Jedi hat sich sichtlich nicht richtig verhalten. Truck in dieser Situation auch nicht. Aber wie das Thema später behandelt wurde war nicht korrekt. Den für mich als User wirkt es so, als ob Truck keine Chance hatte sich zu Verteidigen. Er ist ein guter Moderator. Welchem man bestimmt in dieser Situation, das Recht hätte geben können, sich zu Verteidigen. Das Urteil ist für mich viel zu hart ausgefallen. Um mit zu "hart" genauer zu definieren, der "CW:RP Teamkick" ist für mich nicht realistisch zum genannten "Vergehen".

So das war meine objektiv Meinung.

Nun zu meiner nicht objektiven Meinung.

Ich finde es von dem besagten Jedi eine Frechheit so etwas zu reporten. Wäre ich der Moderator gewesen, hätte ich sowohl Truck also auch den Jedi bestraft. Denn beide haben sich ja sichtlich falsch verhalten.

Dem Jedi war es scheinbar aber egal, er wollte ihn einfach nur bestrafen und sowas geht in meinen Augen nicht.

Ich würde mir wünschen wenn hier nochmal ein Gespräch gesucht wird, der Sachverhalt nochmal auf genommen wird und das Urteil angepasst wird. Desweiteren appelliere ich an die CW:RP Leitung Truck ist ein Guter, er hat es nicht verdient so weggeworfen zu werden.

Viele Grüße

Blue :)

giphy.gif

• Also verstehe ich das jetzt richtig, dass deine erhaltene Sanktion auf der Grundlage basiert, dass du die Person, die dich laut deiner Erzählung offensichtlich im Spiel provoziert hat, ohne seine Erlaubnis zu dir in den Channel gemoved hast?

Falls das so stimmt, hätte eine Verwarnung im Teamspeak es auch getan, ob mündlich oder schriftlich ist im Prinzip egal, aber 3 Tage sind für diese Situation schon hart überzogen. Über den damit einhergehenden Rauswurf aus dem CW:RP Team müssen wir im Zuge dessen wohl auch nicht reden. Ich wüsste nicht, welches Argument diesen legitimieren würde, bis auf „Ja, also wenn ein Teammitglied von uns auf anderen Plattformen Mist baut, sanktionieren wir ihn bei uns auch“. Das Argument kann ich von einem gewissen Standpunkt aus nachvollziehen, allerdings nicht in diesem Ausmaß, dass ein Moderator (keine Testzeit o. ä. vorhanden) sofort dem Team verwiesen wird und das Strike-Prinzip dem Anschein nach keine Verwendung findet. Das kann man mit Leuten machen, die in einem Team sind und von mir aus das H-Wort auf Teamspeak gegenüber anderen Usern wie die Kirche das Vater-Unser spammt oder sowas in der Art, aber nicht für so einen Move, wo er der Person sagen wollte, dass sie mit den Provokationen auf CW:RP aufhören soll.

Über die Sache mit dem Bann androhen kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß daher auch nicht, ob das als Faktor in die Entscheidung eingeflossen ist. Jedoch kann ich sagen, dass ich in der Androhung einer Sanktion seitens eines Teammitglieds gegenüber einem äußerst provokanten User, der gezielt mit seinen Aussagen für Empörung sorgen will, kein Fehlverhalten erkennen kann. Allerhöchstens der Tonfall könnte potenziell aufgrund von Trucks Müdigkeit eine negative Wendung genommen haben, das wäre aber ebenfalls kein Grund, ihn sowohl vom Teamspeak als auch vom CW:RP Team oder gleich von BEIDEM auszuschließen.

Die Verantwortlichen dürfen sich gerne dazu äußern, gerne auf meine Kritikpunkte Stellung beziehen und ihre Sicht der Dinge teilen. Das würde ich herzlichst willkommen heißen, da ich mich basierend auf der Oberfläche dieser Situation geäußert habe und ich eventuell ein paar pikante Details gar nicht weiß, die eventuell die Handlungen hier legitimieren könnten. Vor allem das Vorgehen seitens der Teamspeak Verwaltung weckt meinerseits brennendes Interesse, da mir vor gewisser Zeit die Leitung dessen oblag und ich es mir bis jetzt basierend auf Trucks Schilderung nicht vorstellen kann, so zu handeln, wenn ich noch Teil davon wäre. Ich hätte seinerzeit solche Vergehen höchstens mit einer kleinen Rüge in Form einer mündlichen oder je nach Einsicht seitens des Beschuldigten schriftlichen Verwarnung geahndet und hätte mich dann lieber denjenigen gewidmet, die auch wirklich Mist bauen. Hätte die Person solch' einen Verstoß in Zukunft dann nochmal gemacht, dann hätte ich eventuell je nachdem, wie die Person sich im Gespräch erklären konnte auch zu einem temporären Ausschluss zurückgegriffen. Veritas  Deltaa

• Mit Abstand der unnötigste TS Bann den ich je mitbekommen habe.. No Joke, aber die besagte Person hat halt echt einfach nur mit Absicht genervt und wundert sich dann wenn man etwas ausfallend wird. Und dafür dann eine solche Bestrafung ist ja absolut lächerlich

[tabmenu]

• Abgesehen von dem illegitimen Move, der gegebenenfalls eine Sanktion rechtfertigen würde, nicht jedoch wie die, die im aktuellen Ausmaß vorhanden ist, wurde Truck dafür gebannt / aus dem Team verwiesen, da er einen User auf sein störendes/regelwidriges Verhalten hingewiesen und ihn über die direkte, möglich folgende, Sanktion, sprich der Ban, informiert hat.

Als Außenstehender und damit objektive/neutrale Person nicht nur gegenüber Truck aber auch der Situation selber ist es für mich persönlich eindeutig, dass hier impulsiv und voreilig wenn nicht sogar ungerechtfertigt seitens des behandelnden Teammitgliedes für diese Beschwerde entschieden wurde.

Natürlich gilt das nur, wenn wir annehmen, dass die beschriebene Situation auch so von statten gegangen ist und entsprechend der Wahrheit und Richtigkeit nach entspricht. Dementsprechend hoffe ich, dass Deltaa sich hierzu äußert und seinen Gedankengang etwas elaborieren könnte oder ggf. etwas richtig stellt, sollte etwas nicht stimmen. Versteht sich.

P.S.: Ich bin allgemein der Meinung, dass in Zusammenhang von vielen Beschwerden sehr oft viel zu voreilige Schlüsse gezogen werden. Persönlich, wie ich es schon oft mitbekommen habe, und das gilt nicht nur für Teamrelevante Themen sondern aber auch Beschwerden gegen z.b. RP-Einheitsmitgliedern. Ich verstehe oft nicht, warum man sich die Situation allgemein als Beschwerdenbearbeiter nicht erst gründlich durch den Kopf gehen lässt. Hierbei ist natürlich selbstverständlich, dass der Ausmaß des Regelbruchs, Fehlverhaltens o.a. ein großer Faktor ist.

• Moin Leute, da heute das ja glaube ich besprochen wird, würde ich gerne noch mal die Sachen zusammen bringen.

Liebe CL, ich hoffe, dieses Mal lest ihr euch das alles durch.

So, warum wurde ich gebannt?

Laut Deltaa, weil ich jemanden gemoved habe ohne zu fragen, dann vor mehreren Personen zur "Mücke" machen und das Drohen eines Bannes somit, Missbrauch seiner Teamrechte, wie es der Titel meines Teamspeak Bannes war.

So was kann ich dazu sagen, nochmal danke an Deltaa für das "klärende" Gespräch, ich muss mich hier auch leider auf ein paar Sachen beziehen, die du in dem Gespräch ausgesprochen hast, wie dass du die emotionale Lage der Person mit einbezogen hast, obwohl man wie bei meinem Beweisbild sehen konnte, dass ich daran nicht schuld bin, was ich dann auch noch schade finde, da bis heute sich noch nicht um die "Mobber" gekümmert wurde, da frage, ich mich ein bisschen war das nur ein Vorwand oder stimmt das wirklich? Ich muss ehrlich sagen, es ist ein bisschen erschreckend, das sich bei der ganzen Sache nur eine Seite angehört wurde und dann noch gesagt wird, dass alle Parteien einverstanden waren, obwohl ich nichts anderes machen konnte als "Zustimmen", da einfach alles abgelehnt wurde, was ich gesagt und gefragt habe, wie "wie hat diese Person davon einen schaden bekommen" wo nur kam, "klar kannst du fragen, das werde ich dir aber nicht beantworten" sowie, dass die Person, um den der Support hauptsächlich mitgeht, selber nicht anwesend war, sondern mit anderen im Channel war, ist man nach einer "sehr emotionalen Lage" nicht eher zu niedergeschlagen um zu reden, wenn es mir doch so schlecht geht und ich "gemobbt" werde, melde ich mich doch bei der Community Leitung damit das geklärt wird und wenn das nicht hilft, würde ich aus der Community gehen aber irgendwie hatte dieses "Mobbing" nach der Situation keine Priorität mehr, das finde ich ein bisschen fragwürdig, denn wie ich mitbekomme, geht es der Person ja Ziemlich gut. Aber das ist ja nur, das, was ich höre, da ich mit der Person verständlicherweise nichts mehr zu tun haben möchte. Ich selber musste mich somit darum kümmern, dass dieses "jemand wird von Community Mitgliedern gemobbt" bei den CL landet, was ich dann auch fraglich finde.

So dann beziehe ich mich mal auf das Ding mit der "Mücke", jeder der mich kennt, weiß, dass ich einfach manchmal meine Stimme einfach erhebe, das hat, aber nix damit zu tun das ich mad bin sondern ich bin einfach so, das ist automatisch, wenn jemand laut redet, versuche ich/es idk xD automatisch lauter zu reden, damit man mich hört, haben viele bestimmt auch, darf ich nicht so sein wie ich bin, denn das kann ich nicht ändern so bin ich einfach und wie man in meinen Bildern sehen kann "mag mich die Person ja und vertraut mir" also weiß diese Person das auch. Was ich dann schade finde, dass das hier so stark ins Negative gezogen wird, da ich für sowas nichts kann, aber klar kein Schlaf gehabt, zieht man das doch einfach darauf oder nicht. Ebenso konnten das die Leute im Channel auch waren bestätigen, die aber ja nicht gefragt wurden, ob das auch so stimmt.

Dann das mit dem Moven ohne zu fragen und das Drohen des Bannes, also ich bitte euch, ich kann mich noch erinnern, dass jemand gestern wieder einfach aus Joke gebannt wurde, ich werde keine Namen nennen, da ich niemanden in irgendeiner Art hier mit hereinziehen möchte. Bro also bitte, das ist genauso unerlaubtes ausnutzen der Rechte, das ist nicht dafür da um Leute mal aus Joke zu bannen, das könnte ich doch genauso sagen, deswegen finde ich das ein bisschen lächerlich, dass mir das vorgehalten wird am besten mal an die eigene Nase fassen, ich wurde auch schon mal aus Joke von nem CL für 3 Sec gebannt, ich wurde nicht gefragt aber das sind Kollegen die will ich doch nicht umbringt dann Hops nehmen, aber würde ich es machen würdet ihr euch genauso verraten fühlen wie ich. Regeln sind doch für alle einzuhalten oder nicht? Ich hoffe jeder der das liest, macht sich jetzt mal eine Meinung dazu, ich bin sehr gespannt, was da rauskommt, da ich mir leider nicht viel hoffnung mache, da die CL ja zusammenhalten wie sich das aber auch gehört.

Ich bedanke, mich fürs Lesen : )

Charakter Informationen
    [tabmenu]

4 Mal editiert, zuletzt von Truck (11. Februar 2023 um 13:42)