Guten Tag und schöne Grüße, ich heiße hiermit herzlich jeden herzlichst Willkommen zu meiner Bewerbung zum OOC Einheitsleiter des Jedi Orden.
Mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre alt und komme vom wunderschönen Niederrhein.
Ich mache momentan meine Ausbildung zum Verkäufer im ersten Lehrjahr in einem Technikfachgeschäft und möchte auf lange Sicht eine Qualifikation als Handelfachwirt erwerben.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
14:00 - 23:00 19:15 - 23:00 |
19:15 - 23:00 | 14:00 - 23:00 | 19:15 - 23:00 | 19:15 - 23:00 | 15:00 - 23:00 | 13:00 - 23:00 |
Stärken | Schwächen |
Aufmerksam | Verpenne Termine manchmal |
Empathisch | Stur |
Zuverlässig | Kann mich eher selber schlecht einschätzen |
Hilfsbereit | Verpeilt |
Teamfähig | Trashtalke gerne und oft |
Da ich schon meines Erachtens einiges an Erfahrung eines Einheitsleiters mitbringe durch die Leitung der Kopfgeldjägergilde fühle ich mich durchaus gewappnet, ebenfalls bringe ich innerhalb des Jedi Orden einiges an Erfahrung mit. Ich bin nun seit gut fast 2 Jahren ein Teil des Jedi Orden und bin seit gut 1,5 Jahren Teil der Jedi Hüter, wo ich einiges an Erfahrung im Bereich Jedi sammeln konnte. Da ich nun ebenfalls schon seit dem 15.07 ein Teil des Jedi Rates bin, konnte ich ebenfalls einiges an Erfahrung als Ratsmitglied sammeln. Ebenfalls war ich schon einige Zeit davor durchaus aktiv und regelmäßig in den Ratssitzungen anwesend und konnte mir so ein Bild über die Aufgaben der Einheitsleitung machen bzw. ein Teil der Einheitsleitung des Jedi-Orden zu sein.
Jedi Orden | Sondereinsatzbrigade | Clone Trooper | Zivilisten |
High General Eran Black | Omega Squad RC-3222 Atin | Private Zeus | Get-Ran Teit |
Da ich nun schon seit dem 10.07.2022 Ratsmitglied mit meinem Non-Lore Jedi bin und mir das Dasein als Jedi sehr viel Spaß macht, die Organisation im Jedi-Orden mir gefällt und die ganze Arbeit auch Freude bereitet aufgrund der Ergebnisse, würde ich gerne in die Fußstapfen von Sargon treten und sein Werk weiterführen. Ich bringe nun schon einiges an Erfahrung als Jedi und Ratsmitglied mit um mich sicher genug zu fühlen, dieser Aufgabe gewachsen zu sein und diese Verantwortung durchaus zu übernehmen.
Im großen und ganzen bin ich mit der aktuellen Situation des Jedi Orden zufrieden. Es gibt jedoch trotzdem einige Kritikpunkte, die ich gerne ändern würde und dementsprechend auch hier Lösungsvorschläge nenne, die ich gut finde, die aber bei einer möglichen Annahme meiner Bewerbung trotzdem weiter erstmal in den darauf folgenden Ratssitzungen genauer ausgearbeitet werden, um so möglichst viele verschiedene Ansichten und Meinungen einfließen zu lassen wie nur möglich.
Ich werde hier 3 Punkte nennen, die mich im wesentlichen stören und meiner Meinung nach einer Besserung bedürften.
- Schatten bekommen kaum Aufträge
- Ungleichgewicht der Klassen Hüter und Gesandte
- Jedi Heiler sind zu unattraktiv
Zu Thema 1:
Durch das vorherrschende Konzept der Schatten auf unserem Server ist es ihnen kaum möglich, ihr Aufgabengebiet umzusetzen. Das Servergeschehen bietet den Schatten im Alltag keinen Mehrwert für ihr Aufgabengebiet o.ä , was sie wohl bisher zur wertungslosesten Unterfraktion bezüglich Aufgabengebiete macht. Dieses würde ich gerne durch eine Konzeptänderung der Schatten ändern, diese sollen in die sogenannten Wächter integriert werden. Mit den Wächtern der Jedi sollen die Schatten eine Menge mehr an Aufgaben übernehmen, welche dann vom Rat zusammen ausgearbeitet und zusammen getragen werden mit einem passenden Konzept der Wächter.
Das Wächter Konzept fand schließlich zuletzt im Rat wieder auf Anklang, wobei dieses nach meiner Erinnerung einstimmig angenommen wurde. Dementsprechend würde ich gerne an dieser Idee festhalten und eine Umsetzung zusammen mit der Führungsebene des Jedi Orden möglich machen.
Zu Thema 2:
Balancing ist ein schwieriges Thema. Das Problem mit den Gleichgewicht zwischen Hüter und Gesandten ist kein unbekanntes und wurde einerseits durch die Abspaltung der Heiler von den Gesandten voran getrieben, was aber nicht heißt das es unbedingt eine schlechte Entscheidung war. Dadurch waren die Gesandten eine durchaus stärkere Klasse als die Hüter, welche durch die Abspaltung dieser massiv profitiert haben und nun der stärkere Part im Ungleichgewicht sind. Hier möchte ich zusammen mit dem Rat eine adäquate Lösung finden, sodass beide Pfade ein besseres Gleichgewicht im Kräftemessen besitzen. Dies soll zur Attraktivität und einem besseren Servergeschehen beitragen.
Zu Thema 3:
Dies ist nun meiner subjektiven Meinung nachempfunden und kann von jedem anders gesehen werden.
Wir haben nun schon seit einiger Zeit das Problem für die Unterfraktion der Jedi Heiler, das sie keine neue Leitung finden. Es bewirbt sich aktuell niemand für diesen Posten, wobei ich an einer fehlenden Interesse an der Unterklasse Heiler denke, da normalerweise Verantwortungsvolle Positionen im Jedi Orden gerne schnell in Angriff genommen werden. Da dies nun nicht der Fall ist, möchte ich die Ursache für das fehlende bzw. schwindende Interesse an der Unterklasse ersuchen und werde dementsprechend in Angriff nehmen, mit Spielern dieser Klasse das Gespräch aufzusuchen, was ihrer Meinung nach für das fehlende Interesse sorgen könnte. Meiner Meinung nach repräsentiert eine solch lange Serie von einem offenen Leitungsposten Desinteresse der Spielerschaft, so möchte ich einen Lösungsansatz zusammen mit den Spielern und dem Rat erschließen, der eventuell einen Vorschlag nach sich ziehen könnte.
Ich danke herzlichst, das ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung zum OOC Einheitsleiter des Jedi Orden durchzulesen und ich erhoffe konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen und bis bald
Genosse Zeus