Commander auf Freundes suche | Keanu
-
- Angenommen
-
Keanu -
20. März 2023 um 22:08
-
-
Ja macht das mal sonst ist kesnu weiterhin inaktiv.
Ja Vorschlag macht nur Sinn und hat auch eine gute Begründung
-
Als Commander hat man schon eine doppelt so hohe Aktivitätsverpflichtung und die Verwaltung der Einheit als Aufgabe. Da ist es nur fair wenn man zumindest auch den größten Trumpf der Einheit nutzen kann.
Dafür
-
Ich denke, der Vorschlag macht durchaus Sinn.
Der größte Punkt m.M.n. ist eben genau das, das wir Medics ab dem Rang des CPLs so ausgebildet sind, alles selbstständig ausführen zu können und somit fällt speziell dem RMC CMD viel Arbeit weg, d.h. er agiert IC eigentlich genau so wie alle anderen auch: Speziell bei Einsätzen (inkl. 10-5M's) hauptsächlich alleine oder eingeteilt zu Trupps (der Sekundäreinheit) zur Unterstützung.
Wenn keine Einsätze da sind, sollte er offiziell zur Unterstützung einer Sekundäreinheit aushelfen dürfen, wie alle anderen auch.
Finde den Vorschlag sehr gerechtfertigt und sinnig, deshalb dafür!
GExtension
PS: Aus Sicht der SC kann ich leider nicht erfahrungsgemäß schreiben, jedoch denke ich, dass es da ähnlich zugeht. -
Ich war schon damals für den Vorschlag und bin es noch immer. Es würde dem CMD der RMC/SC so viel mehr Motivation geben, da seine ganze Einheit in anderen Einheiten und Aufgabengebieten mitwirkt und er immer alleine da steht. Damals wurde als eines der Ausschlusskriterien genannt das eine Einheit keinen zweiten Commander haben soll, da dieser sich auf seine Einheit konzentrieren soll. Hier kann ich aus RMC sicht nur sagen dass das RMC egal ob der CMD eine untereinheit hat oder nicht Prima klarkommen würde. Außerdem muss der RMC/SC CMD ja in seiner Sekundäreinheit nicht die Rolle des CMD übernehmen.
Im großen und ganzen bringt der Vorschlag mehr möglichkeiten, Motivation und macht den RMC/SC CMD welcher ja auch keine lore hat etc (kein LC) noch Attraktiver. Im gegenzug gibt es eigentlich keine Negativ punkte, den sollte deswegen der CMD es nicht schaffen seine Haupteinheit richtig zu leiten ist er falsch in seinem Posten. Da eine Sekundäreinheit welche mehr RP und Ausrüstung bringt das eindeutig nicht beeinträchtigen sollte.
Ich bin ganz klar #dafür
-
Ich finde sowieso schade, dass nur, weil man Commander ist, nicht als Einheitsmedic/Pilot agieren darf. Idk ich denke man kann da bestimmt einen Nenner finden, da ich auch verstehe, warum man sagt schwierige Sache, weil 2 Commander in einer Einheit, dann sollte man vielleicht dann einfach sich wat überlegen, um beide zufrieden zu machen, vor allem da ich sowieso finde, dass man sich da nichtmal so einen großen Vorteil holen kann und man sollte mal mehr wert auf den Spielspaß legen.
#dafür
-
Ich habe ja so echt Spaß als Commander der SC. Aber es gibt dann so Maps wie Coruscant und Kuat. Da bin ich der wirklich einzige, der nichts zu tun hat, während meine gesamte Einheit durch das einheitspilotensystem bei anderen Einheiten steckt.
Dazu sehe ich mich auch in der Lage zwischen meine und der Adjutanten Einheit zu unterscheiden und meine Einheit nicht zu vernachlässigen. Und sollte mir nicht geglaubt werden, kann man ja dem ganzen auch eine Testzeit geben.
Bin auf jedenfall #dafür.
Gex:https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198382684428
-
Der Commander sollte mit der Organisation genug zu tun haben. Außerdem untergräbt das die gesamte Kommandostruktur und verteilt nur noch mehr unnötige Ausrüstung. Ich würde eher im Gegenteil die FE aus den Einheitsmedics wieder entfernen, statt jetzt auch die letzte und damit höchste Instanz einzuschließen...
Dagegen
-
Da ich selbst teil der High FE der RMC war kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man als Commander nicht allzu viel zu tun hat und im Spielgeschehen dadurch eher weniger Spielspaß hat wie es mir auch öfter als VT Commander auffiel.
Desweiteren nimmt die FE kann ich sagen zumindest von dem RMC, Keanu so viel ab das er genauso viel zu tun hat wie ein Major/CPT etc.
Deswegen sehe ich es als vollkommen schwachsinnig an jemanden dadurch den Spielspaß zu rauben denn man ist trotz einer weiteren Untereinheit weiterhin in der Lage easy und entspannt seinen Pflichten nachzugehen.
-
Der Commander sollte mit der Organisation genug zu tun haben. Außerdem untergräbt das die gesamte Kommandostruktur und verteilt nur noch mehr unnötige Ausrüstung. Ich würde eher im Gegenteil die FE aus den Einheitsmedics wieder entfernen, statt jetzt auch die letzte und damit höchste Instanz einzuschließen...
Dagegen
Ohne Sinn?
Ich sehe dabei einfach keinerlei Konflikte sondern eher Besserung und mehr Spielspaß.
-
Der Commander sollte mit der Organisation genug zu tun haben.
Ne der Commander hat die Pflicht 8h auf dem Server zu sein. Da wäre es cool nicht nur den Anderen zuzusehen, sondern auch selbst die Mechanik der Einheit zu nutzen.
-
Ohne Sinn?
Ich sehe dabei einfach keinerlei Konflikte sondern eher Besserung und mehr Spielspaß.
"§1.3 Spaß im Vordergrund" wurde entfernt.
Zum Vorschlag, is dufte, besser als AFK zu stehen
-
Wenn der Commander eine gute und Stabile FE hat, kann es sehr gut sein das er nicht sein ganzes Leben in die Organisation der Einheit stecken muss. Und soweit ich weiß ist das bei RMC und SC der fall. Ich sehe also nur Vorteile hierbei. Der Spieler des Commanders hat endlich die Möglichkeit mehr zu machen las nur Akte zu füllen (gerade beim RMC) und kann dadurch auch bessere Verhältnisse zu andern Einheiten schaffen.
#Dafür
-
Als aktueller SGT des RMCs kann ich nur bestätigen das, dass RMC fast ein Selbstläufer ist. Die Mannschaftsebene kriegt ihren Alltag größtenteils allein geregelt, selbst auf Einsätzen ist es kein Problem, wenn nur zwei LCPLs da sind. Daher stellt es kein Problem dar, dass der CMD, sofern er nirgends benötigt wird, auch mal mit einer anderen Einheit unterwegs ist.
Der Vorschlag bringt keinen Nachteil mit sich und sorgt nur dafür, dass der Einheitsleiter dasselbe Recht wie jeder unter ihm kriegt.
#Dafür
-
Ich bin für diesen Vorschlag, da ich es gut finde wenn die CMD auch eine zweite Einheit wählen können, es stört meiner Meinung nach niemanden und für sie heist es im CW:RP, das ihr RP mit anderen vergrößert wird.
#Dafür
-
Ich bin auch der Meinung, dass ein RMC Commander in einer sekundäre Einheit darf, da die Aufgaben innerhalb des RMCs immer noch erfüllt werden können. Zudem bin ich fest überzeugt, dass ein Commander auch abschätzen kann, was gerade primär wichtig ist und nur weil man in einer sekundären Einheit ist, ist man nicht gezwungen ganz Zeit mit denen was zu unternehmen. Man kann sich genau so gut abkoppeln und dann Sachen fürs RMC machen, passiert bei uns täglich, was auch normal ist.
Von daher bin ich klar #dafür
-
Ein nie endendes Thema, gebt es denen doch einfach dann ist endlich mal Ruhe mit dem unnötigen Thema xd
Dafür, wenns was bringt
-
Also, ich verstehe nicht warum es nicht so sein sollte, es bietet dem CMD mehr RP Möglichkeiten und man kann dann auch mehr machen, da sie schon viel zu tun haben, kann man auch auf den CMD Mal zu kommen.
#Dafür
-
Warum sollte man den CMD von den Rechten seiner eigenen Einheit ausschließen, vor allem wenn es solche Selbstlaufenden Einheiten sind.
#Dafür
-
Ich denke, mit einer Wiederaufnahme des MedicRps wie z.b. durch Op's sollte der CMD neben der Orga und Leitung der Einheit genug zu tun haben.
Durch das beitreten in andere Einheiten bekommt man schnell das Gefühl, dass die Medics ihre eigene Einheit und ihr Rp vernachlässigen.
Ich denke nicht, dass es den Medizinern guttun würde, wenn letztlich auch noch der CMD sich komplett von seiner Einheit abwendet.
Dagegen.
Gex -