Bester Lichtschwertkämpfer im Kanon

  • Mit Darth Maul und Vader hat Kenobi gleich 2 Lord der Sith besiegt.

    1. Maul Kampf (Naboo): Maul war überheblich, strengte sich nicht mehr an da er den Padawan ohne Meister unterschätzte und wurde überrascht

    2. Maul Kampf (Florrum): Maul und Savage waren überlegen, beide waren konzentriert und auf Rache aus. Eine jedi starb und kenobi überlebte nur dank Hilfe der Piraten

    3. Maul Kampf (Tatooine): Maul wollte Rache, aber war geschwächt. Kenobi hat sich Jahre lang vorbereitet auf das Treffen und gegen Mauls Kampfstil geübt. Er war sehr gut vorbereitet und nutze eine Position aus die Maul nicht vorhersah.

    1. Vader Kampf (Mustafare): Vader war überheblich und unkonzentriert. Dazu hat Kenobi ihm alles beigebracht und kannte seine Stärken und Schwächen besser als alle anderen. Er wusste genau wie Vader kämpft und mithilfe der "High-Ground Täuschung" gewann er durch den Lowground.

    2. Vader Kämpfe (Kenobi Serie): Anfangs war Kenobi abgekommen vom weg und hatte nicht den Hauch einer Chance. Im Finale besiegte er den überheblichen und durch Rache abgelenkten Vader knapp.


    Man sieht, er gewann nicht gegen beide ausschließlich durch einen überlegenderen Kampfstil, sondern zu teilen durch eine Reihe aus guter Gelegenheiten, Ablenkung/Trolling, eigene lange Vorbereitung auf die Situation und großer Menge glück.

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • 1. Maul Kampf (Naboo): Maul war überheblich, strengte sich nicht mehr an da er den Padawan ohne Meister unterschätzte und wurde überrascht

    1. Vader Kampf (Mustafare): Vader war überheblich und unkonzentriert. Dazu hat Kenobi ihm alles beigebracht und kannte seine Stärken und Schwächen besser als alle anderen. Er wusste genau wie Vader kämpft und mithilfe der "High-Ground Täuschung" gewann er durch den Lowground.


    Man sieht, er gewann nicht gegen beide ausschließlich durch einen überlegenderen Kampfstil, sondern zu teilen durch eine Reihe aus guter Gelegenheiten, Ablenkung/Trolling, eigene lange Vorbereitung auf die Situation und großer Menge glück.

    Vergisst aber, dass Obi-Wan einer der ruhigsten Kämpfer war, weshalb die Überheblichkeit der Anderen ein dicker Pluspunkt für ihn ist. Während es Andere (Darunter ein Sith-Lord, welcher vom stärksten Sith gelernt hat, welchen es zu dem Zeitpunkt nur gab und der Auserwählte, welcher die Hoffnung der Hellen Seite ist) nicht geschafft haben und sich von ihm noch weiter verunsichern lassen haben. Das Mindset von Obi-Wan ist halt absolut krass, was ihn zu einem guten 1v1 Kämpfer macht. Man könnte die Situation auf Naboo auch easy umdrehen. Kenobi hat grade mit seinem eigenen Augen erlebt, wie sein Meister mit einem "dreckigen" Trick eiskalt ermordet wurde und konnte nichts dagegen machen, da er vor dem Strahlenschild stand. Zur Sache mit Anakin darfst du nicht vergessen, dass er zu dem Zeitpunkt bereits ein Sith war, welcher seine Energie durch Wut und Rache bekommt. Erst hat er so gesehen Mace Windu umgebracht und anschließend noch die gesamte Leitung der Handelsförderation auf Mustafar direkt abgeschlachtet. +Hat er sich von Padme betrogen gefühlt, da er dachte sie hält zu Obi. Also einen Grund mehr Obi zu töten, damit er danach Padme töten kann.

    3. Maul Kampf (Tatooine): Maul wollte Rache, aber war geschwächt. Kenobi hat sich Jahre lang vorbereitet auf das Treffen und gegen Mauls Kampfstil geübt. Er war sehr gut vorbereitet und nutze eine Position aus die Maul nicht vorhersah.

    Sith-Lord hat Jahrzehnte langen Hass ihn sich, welcher ihn nur noch stärker und stärker macht. Obi-Wan hingegen, welcher zu der Zeit ein alter Mann war und sehr lange schon nicht mehr richtig gekämpft hat, war vorbereitet auf ihn und viel nicht auf den gleichen Trick hinein, wie sein Meister. Das nach so langer Zeit im Kopf zu behalten und während eines Kampfes noch einzusetzen, spricht eigentlich auch nur für ihn. Man sieht es auch in Rebels nicht, weil die Serie bissl kinderfreundlicher sein soll, aber eigentlich hat Obi-Wan ihn einfach in zwei geteilt

    2. Vader Kämpfe (Kenobi Serie): Anfangs war Kenobi abgekommen vom weg und hatte nicht den Hauch einer Chance. Im Finale besiegte er den überheblichen und durch Rache abgelenkten Vader knapp.

    In der Serie wurde mehrfach erwähnt, dass Obi-Wan schon sehr lange im Exil lebt und weder Lichtschwert noch Macht angewendet hat. Vader hingegen, war zwar durch die Rüstung eingeschränkt, aber ist nie aus der "Übung" gekommen. Musst auch überlegen, wegen wem Vader eigentlich in der Rüstung ist. Obi-Wan hat auch eine große Menge an Steinen angehoben, was in seiner Lage sicherlich nicht einfach war.

    2. Maul Kampf (Florrum): Maul und Savage waren überlegen, beide waren konzentriert und auf Rache aus. Eine jedi starb und kenobi überlebte nur dank Hilfe der Piraten

    Ist halt eine 2v1 Situation. An sich war der Kampf zwischen Obi-Wan und den Beiden auch vorbei, nachdem Obi-Wan zwei Schläge gleichzeitig abgewehrt hat und Savage danach den Arm abgeschnitten hat. Maul hat den Kampf abgebrochen, in dem er dann Obi-Wan geschubst hat. Die Piraten haben sich also nicht wirklich in den Kampf eingemischt

  • Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und wählt Rey, Nova Warrior | Fabian Ist heute im TS auf mich zu gekommen und meinte ich kriege einen C-Bann (Ich glaube er weiß wo ich wohne, ich kann nicht mehr ruhig schlafen)

    Das kann ich bestätigen.
    Ich schreibe mir alle Namen auf.

    #FürMehrBanns

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Cin Drallig ist der beste Lichtschwertkämpfer, darum ist er auch Schwertmeister.

    Es gibt einzelne Jedi, die in einzelnen Kampfformen besser waren, aber insgesamt der beste Kämpfer ist Cin Drallig. Da zu einem Duell aber noch mehr als nur die Kampftechnik gehört, hat er gegen Anakin Skywalker verloren, weil Skywalker stärker in der Macht war. Wenn wir also statt nach dem besten Lichtschwertkämpfer zu fragen, fragen würden wer in einem Kampf gewinnen würde ist die Antwort Palpatine im Kanon und Luke Skywalker in Legends (und Rey im Disney-Kanon... cringe).

    Wenn wir aber nach reinem Lichtschwertkampf fragen lautet meine Liste:

    (0. Lorm Eeldo)

    1. Cin Drallig

    2. Plo Koon (warum ist der keine Auswahlmöglichkeit?)

    3. Mace Windu


    PS: Die Diskussion über Kenobi und Maul sind lächerlich. Kenobi ist ein zweitklassiger Jedi und Maul hatte viel Potential, das durch das abrupte Ende seiner Ausbildung ungenutzt blieb. Maul ist zwar gut, aber nicht voll ausgebildet und Kenobi schlägt ihn genau deswegen. Kenobi ist zwar besser, aber wie gesagt, keine Konkurrenz für die besten Kämpfer des Ordens.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

    2 Mal editiert, zuletzt von Catch (29. März 2023 um 14:20)

  • die ersten Sekunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Ben 21. Mai 2023 um 15:16

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Das Thema wurde von einem Verwalter als veraltet gelabelt und wird somit archiviert. Sollte dies nicht der Fall sein, hast du die Möglichkeit dich per Konversation/TeamSpeak³ oder einfach über die Meldefunktion dich an ein Verwaltungsmitglied zu wenden.