"Er hat mit den 4 Monaten mehr als genug Erfahrung und ist kompetenter als viele leute die schon seid jahren hier haben"
Antwort:
Bewerbung zum Unterlord/Hondo Ohnaka
-
- Abgelehnt
-
StullenAndi -
3. April 2023 um 22:16
-
-
Grund für diesen Vorschlag ist, dass ich der Meinung bin, dass man mit der Black Sun kein "richtiges" RP machen kann. Die Black Sun war primär im Untergrund aktiv und hat dazu Gewürzhandel betrieben. Ich denke, dass man das auf dem Server nicht gut und richtig umsetzten kann und daher ist meine Idee der oben ausgeführte Fraktionswechsel.
Findest du etwa man kann die Aufgaben von Hondos Piratenbande besser auf dem Server umsetzen als die der Black Sun ?
-
Findest du etwa man kann die Aufgaben von Hondos Piratenbande besser auf dem Server umsetzen als die der Black Sun ?
Durchaus kann man das. Wie bereits erwähnt, macht die Black Sun am meisten Profit durch Gewürzhandel. So etwas in die Tat umzusetzen benötigt nicht nur ein Konzept, sondern auch die volle Involvierung der Serverleitung. Das alles gescheit und optimal umzusetzen ist in meinen Augen derzeit nicht denkbar.
Die vollen Lore Aufgabengebiete der Piratenbande durchzusetzen ist ebenfalls nicht leicht, aber dennoch ist die Charakteristik der Piraten ähnlich wie es beispielsweise bei "Fluch der Karibik" war. Trunkenbolde, Geldgeier, Diebe, Räuber. Zusätzlich möchte ich den Schmuggel, da er (vorerst) nicht so umsetzbar ist, wie ich mir das Langfristig vorstelle, so auf dem Server darstellen, dass wir wie eine Art "mini-Schwarzmarkt" Funktionieren. Zusätzlich kann man Geiselnahmen umsetzen, gerne auch mit Limitierungen. Die Söldnerfunktion wäre dann nicht wie ein Stumpfer Kopfgeldjäger, sondern viel mehr wie: Du heuerst an und darfst mit ihm machen was du magst, für passendes Geld natürlich.
Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
-
Beitrag von Sango/Mango (
4. April 2023 um 14:26 )Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (4. April 2023 um 14:36 ). -
Sehr sehr geile Idee und ich freue mich jetzt schon auf das Kenobi Anakin Hondo RP wenn das so gemacht wird. #dafür
Spoiler anzeigen
Habs einfach kopiert, weil ja, mir relativ egal wer von beiden es leitet, aber finde die idee gut.
Ach und Cracker
#Almosen
-
Hier erneut die selbe Meinung
Macht für mich keinen Sinn die Piraten wieder einzufügen.
1. Macht es wie von Tira bereits erwähnt keinen Sinn das die sich auf Planten wie Coru oder Kuat rumtreiben.
2. Wir einen weiteren Eventchar verlieren.
3. Da wir nach der Entführung von Kenobi und Skywalker spielen jeder ST sich auf Onaka stürzen müsste.
4. Die Piraten waren damals egal unter welcher Leitung auf dem Server inaktiv aufgrund dessen, dass dieses "Piraten-RP" auf dem Server einfach nicht aufgeht.
5. Die Piratenbande besteht rein aus Weequays, und von der Anzahl an Weequays die ich zurzeit auf dem Server zurzeit sehe würde es zu Weequay = Pirat führen. Hättest du vor andere Spezies zu erlauben, wäre es nicht mehr die Hondo Bande. Dann seid ihr einfach nur Piraten.
6. Die hier stehenden Vorschläge was ihr alles machen könntet würden entweder nicht funktionieren oder das sein, was die Black Sun bereits tut.
Wir haben keine Vorratslieferungen die man klauen könnte, höchsten in Events extra für euch. Das würde euch aber auch zu Terroristen machen. Dazu kann die BS das genau so tun.
Hier erneut ist das keine Aufgabe was nur die Piraten machen könnten. Die BS hat sowas sogar bereits getan. Was am Ende dazu führte das diese als Terroristen eingestuft wurden. Ihr würdet die Geschichte hier nur wiederholen.
1. Haben wir keine Nutzbaren Drogen auf dem Server.
2. Nutzbare Drogen wurden schon oft abgelehnt falls ihr die Vorschlagen wollt.
3. Die Black Sun war ebenfalls im Drogenschmuggel
4. So ohne EL oder Mod ist Drogen Schmuggeln nicht möglich.
5. Generell kann man auf dem Server nichts "Schmuggeln" da wir keine Zollkontrollen oder eine Galaxie haben in der man fliegen kann.
Die Black Sun ist an sich keine Terrororganisation, sondern eine Verbrecher-Kartell. Es wurde unglücklicherweise nur als Terror nach außen RPt was zu dem clear schlussendlich führte (es gibt da sicherlich noch mehr Gründe aber das zu 100% einer davon)
Für mich Bietet die Black Sun so viel mehr Möglichkeiten für RP als Piraten.
Die Piraten waren an sich nämlich halt... Piraten mit einem großem Schiff und ein paar Jägern. Die auf Coru und Kuat nichts zu suchen haben.
Die haben eine feste Basis auf der die geblieben sind, die hatten keine "Außenstellen" oder Deckfirmen.
Dagegen hat die Black Sun nunmal
Deckfirmen, Außenstellen mit Vigos auf vielen Planten wie Coruscant und großen Einfluss in der Star Wars Unterwelt generell. Dazu gehören auch Beziehungen und Kontakte in den andern Star Wars Kartellen, was nochmal erneut viel mehr RP ermöglicht.
Andere merkten den Ruf an. Das ist für mich ein reines Deckargument. Ein Ruf einer Einheit kann sich immer ändern. Das wurde bereits oft genug in der nun 7 Jahre CWRP Geschichte von vielen Leuten bewiesen.
TLDR: Piraten keine gute Idee, Black Sun soll bleiben.
~ am Handy geschrieben
-
Moin StullenAndi
Hiermit lade ich dich zur Admin-Besprechung am 08.04.2023 ein.
Solltest du dort keine Zeit haben, melde dich bitte im TS Support mit einem Assault hinter deinem Namen.
-
Assault
5. April 2023 um 14:18 Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt. -
Moin StullenAndi
Hiermit lade ich dich zur Admin-Besprechung am 08.04.2023 ein.
Solltest du dort keine Zeit haben, melde dich bitte im TS Support mit einem Assault hinter deinem Namen.
Verschoben auf den 15.04.
-
Silent
15. April 2023 um 19:42 Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert. -
Bitte wende dich bei Fragen oder sonstigen an die Komiteeleitung oder die Stellvertretung.
-
Ben der Bot
15. April 2023 um 19:45 Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben. -