Bewerbung zum Black Sun Leiter
Seid gegrüßt Community & Serverteam!
Mit diesem Schreiben möchte ich mich zum Black Sun Leiter Bewerben.
Persönliche Informationen
Mein Name ist Can und ich bin der Community im Laufe des Jahres 2017 beigetreten. Ich bin im echten Leben politisch, sowie in den Deutschen Streitkräften aktiv. Mir ist die aktive Mitgestaltung meines Umfelds ein wichtiges Anliegen. Bezogen auf die Community sind mir besonders ein lockerer und fairer Umgang wichtig.
Im Jahr 2017 betrat ich den Server zum ersten Mal und wurde sofort von der Fülle an Möglichkeiten überwältigt. Es war eine aufregende Zeit, voller Abenteuer und Herausforderungen. Ich erinnere mich noch, wie ich mich nervös in die Welt des Star Wars Universum begab, um meine ersten Schritte als Spieler zu machen. Während meiner Zeit auf dem Server habe ich viele Abenteuer erlebt, darunter viel Erfahrungen in Team Zeug und als Eventleiter, das Führen der Black Sun im Jahr 2019 hat mir eine Menge Spaß gemacht, das Überwinden von schwierigen Herausforderungen und die Kreative Gestaltung der Fraktion.
Wem die Freude einer persönlichen Begegnung bisher verwehrt blieb, erreicht mich unter folgenden Charakteren:
• ST SGT Banger
• Jedi Ritter Arthur von Baltin
• Vamana Varrane
Charakterprofil
Teamfähigkeit
Teamfähigkeit ist eine wesentliche Eigenschaft, die in jeder Fraktion von Bedeutung ist. Eine Fraktion besteht aus einer Gruppe von Spielern, die gemeinsam ein Ziel verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, dass die Mitglieder der Fraktion gut zusammenarbeiten und effektiv kommunizieren.
Indem man im Kollektiv mit anderen arbeitet, können Entscheidungen gemeinsam getroffen und Ideen ausgetauscht werden. Jedes Fraktionsmitglied bringt seine eigenen Stärken und Fähigkeiten mit, die zur Erreichung des Ziels beitragen können. Durch das Zusammenarbeiten in einem Team können diese Stärken genutzt und Schwächen ausgeglichen werden.
Durchsetzungsvermögen
Als Fraktionsleiter ist Durchsetzungsvermögen eine wichtige Eigenschaft. Obwohl eine Fraktion ein Team ist und jeder Spieler dazu beiträgt, ist es oft notwendig, Entscheidungen zu treffen, um das Ziel der Fraktion zu erreichen.
Kreativität
Ob als Moderator, Vamana oder Eventleitervorstand, innovative Ideen umzusetzen und einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen liegt mir sicherlich. Aber auch bestehende Prozesse neu zu gestalten ist mir möglich.
Konfliktfähigkeit
Konflikte begleiten ein Fraktionsleiter jederzeit. Konflikte zwischen Parteien beilegen oder selbst austragen zu können ist dadurch elementar. Ich habe bewiesen, mich energisch mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu können und trotzdem mich einem Mehrheitsbeschluss unterordnen zu können.
Durchsezungsvermögen
Als Fraktionsleiter ist Durchsetzungsvermögen eine wichtige Eigenschaft. Obwohl eine Fraktion ein Team ist und jeder Spieler dazu beiträgt, ist es oft notwendig, Entscheidungen zu treffen, um das Ziel der Fraktion zu erreichen. Deswegen muss man manchmal "Fraktionsrabauken" mal auf die Finger hauen.
Ziele & Absichten in der Black Sun
Meine Ziele sind, die Black Sun wieder zu stärken, da sie momentan im negativen Fokus liegt. Als erstes Ziel habe ich mir vorgenommen, dieses Problem zu beheben. Die Black Sun ist bekannt für relativ dünnes RP, das ich gerne mit RP-Schulungen verstärken möchte. Hierbei könnte man das vorhandene Wissen der Mitglieder nutzen, um gemeinsam Situationen durchzuspielen und die Prozesse zu verbessern. Dies kann dazu beitragen, dass die RP-Situationen reibungsloser ablaufen und die Spieler ein besseres Erlebnis haben.
Ich möchte die Black Sun nicht ersetzen, sondern stärken. Die Black Sun wurde oft falsch verstanden und ich möchte dieses Missverständnis beseitigen. Es ist wichtig, das Vertrauen der Spieler in die Fraktion zu stärken. Hierfür können Sie gezielte Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel regelmäßige öffentliche Diskurse, bei denen die Mitglieder der Fraktion sich den Fragen und Anliegen der User stellen und diese beantworten können. Hierbei kann man sich austauschen, was besser laufen kann und so das Vertrauen der Spieler in die Fraktion stärken und ein besseres Verständnis für ihre Aktivitäten und Ziele schaffen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Black Sun keine sterbende Fraktion ist, sondern noch sehr viel Potenzial hat.
Danke an MaD-MaX für die Vorlage