Bewerbung zum Navy Offizier
Willkommen zu meiner Bewerbung zum Navy Offizier, liebe EGM-Spielerschaft. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen und bitte um sachliche und detaillierte Kritik an dieser Bewerbung.
1. Über mich
2. Informationen und Daten
3. Stärken und Schwächen
4. Steckbrief
5. Stärken und Schwächen [Charakter]
6. Familienstammbaum
7. RP-Story
8. Warum ich in die Navy will
9. Erfahrungen
10. Links und Anschreibmöglichkeiten
11. Schlusswort
Mein Name ist Jan und ich bin ein 18 Jahre alter Game Design Student im 2. Semester. Meine Spezialisierung liegt vor allem bei Game Engineering, dem Programmieren von Spielen, beschäftige mich aber nebenbei auch sehr viel mit Narrative Design und Storytelling. Star Wars hat mich schon immer fasziniert, besonders zu meiner Grundschulzeit, und ich hatte das Glück die originale Version von Episode 4 (1977) mir anschauen zu können. Im Studium selbst ist Star Wars für mich auch ein großes Thema, da Episode 1 bis 6 auf den narrativen Aspekt analysiert werden. Episode 7 bis 9 sind eine schlechte Fan Fiction, I said what I said.
Name | Einheit | Rang | Level |
Pyke | TEB PFC | 96 |
Olan Starfire | Jedi Jüngling | 18 |
Bisher 238 CWRP Stunden
Variiert aufgrund eines unregelmäßigen Semesterplans seitens der Universität.
Gewöhnlich bin ich aber zumindest abends (ca. 20 Uhr) da.
Stärken | Schwächen |
Um die Ecke denken | Pingelig bei grammatikalischen Aspekten |
Analysefähigkeit | Sofortige Entscheidungsfindung |
Kreativität beim Schreiben | Perfektionismus |
Anpassungsfähigkeit | Leicht introvertiert |
Konstruktive Kritikfähigkeit | Variierende Spielzeit |
Name | Calo Farrin Vanden |
Alter | 23 |
Geschlecht | Männlich |
Spezies | Mensch |
Heimatplanet | Nar Shaddaa |
Stärken | Schwächen |
Disziplin | Mangelnde Flexibilität |
Taktvoll | Unentschlossenheit |
Zielstrebigkeit | Ungeduld |
Verantwortungsbewusstsein | Sturheit |
Loyalität | Mangelnde Empathie |
Vater † | Garrick Vosk Vanden |
Mutter † | Aria Farrin Vanden |
Bruder | Darian Vosk Vanden |
Schwester | Seraphine Vanden |
Calo Farrin Vandens Familie besteht selbst aus anderen Navy Offizieren. Sein Vater war Admiral und sein Großvater ein legendärer Kämpfer in der Schlacht von Naboo. Calo wusste, dass er in ihre Fußstapfen treten wollte und beschloss, sich der Republikanischen Navy anzuschließen. Als er mit seinem Bruder Darian Vosk Vanden beim Strategiemodul der Akademie saß, wurde ein Alarm ausgelöst.
Die Kadetten wurden sofort in den Einsatzraum gerufen und Calo wusste, dass dies eine Übung war, um ihre Reaktionszeit und ihr taktisches Verständnis zu testen. Calo leitete seine Crew an und stellte sicher, dass alle Systeme betriebsbereit waren. Sie übten ihre Entscheidungen im Simulator und trafen sich mit anderen Kadetten im Einsatzraum.
Die Übung war erfolgreich, und Calo erhielt Lob von seinen Vorgesetzten. Es war eine Bestätigung dafür, dass er auf dem richtigen Weg war. In den nächsten Wochen setzte Calo seine Ausbildung fort und lernte alles, was er über Raumfahrt, Strategie und Taktik wissen musste.
Eines Tages wurde Calo zu einem geheimen Briefing eingeladen. Es stellte sich heraus, dass die Separatisten eine neue Waffe entwickelt hatten, die jedes republikanische Schiff in einer Schlacht neutralisieren konnte. Calo und eine kleine Einheit von Kadetten wurden ausgewählt, um diese Waffe zu untersuchen und Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
Sie wurden auf einen entfernten Planeten geschickt, wo sie bald herausfanden, dass die Separatisten tatsächlich eine neue Waffe hatten. Calo und seine Einheit analysierten die Daten und entwickelten schließlich ein Gegenmittel, das die Waffe neutralisieren konnte.
Calo kehrte als Held nach Coruscant zurück und wurde von seinen Vorgesetzten beglückwünscht. Er hatte bewiesen, dass er bereit war, ein Offizier zu werden. Calo und Darian wurden schließlich in der gleichen Zeremonie zu Offizieren befördert und nahmen ihre Plätze in der Republikanischen Navy ein.
Für mich ist es wichtig verschiedene Perspektiven des Rollenspiels zu erleben, da ich so die Entscheidungsfindung von anderen Spielern besser nachvollziehen kann und so auch selbst in eine andere Rolle schlüpfe. Dies bereitet mir vor allem Spaß, aber hilft mir auch für das weitere Studium.
Wie an meinen anderen Charakteren zu sehen ist, bin ich ein TEB PFC (alle Fortbildungen bewältigt) und ein Jedi Jüngling (eine Prüfung fehlt). Somit habe ich reichlich Erfahrung vor allem fürs PassivRP. Das Absprechen mit anderen fällt mir leicht, da es für mich wichtig ist, effizient zu arbeiten.
Vielen Dank fürs Lesen dieser Bewerbung. Für weitere Fragen und Anmerkungen stehe ich euch offen.