Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen.
Ich würde gerne eine Änderung des Regelwerks vorschlagen, da mir vermehrt Situationen aufgefallen sind, in denen diese Regel das RP präventiert, statt es zu fördern
Mir ist bewusst, dass innerhalb von Events einige Regeln (meist) sowieso temporär aufgehoben werden. Allerdings denke ich, dass es bei dieser Regel auch außerhalb von Events anders sein sollte.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Team-Mitglieder sich teilweise sogar für diese Regel entschuldigen, da sie selbst der Meinung sind, dass es eigentlich nicht schlimm wäre.
Möglicherweise könnte man so dann auch mehr RP-Möglichkeiten für Zivilisten erschaffen, indem die Navy sie als Musikanten in der Kantine einstellt. (Wie es auch in den/der Filmen/Lore war)
Laut §1.9 Stimmenverzerrer des CW:RP Regelwerks ist es grundsätzlich verboten einen Stimmenverzerrer, ein Soundboard oder sonstige Applikationen/Hardware zu nutzen, um Musik o.Ä. abzuspielen.
Einzige Ausnahme ist die Notwendigkeit eines Stimmenverzerrers/Soundboards, wenn dies im Voraus mit einem Team-Mitglied abgeklärt wurde (momentan z.B. als Jawa oder Droide)
Diese Regel ist teilweise auch etwas streng, aber dennoch nicht konkret genug formuliert, sodass sogar Team-Mitglieder, die dann Ausnahmen erlaubt haben, Ärger bekommen haben.
Das nur, weil diese Ausnahmen, aus Sicht des Regelwerks, (anscheinend) nicht gerechtfertigt waren.
Mein Vorschlag wäre daher folgende Änderung:
§1.9 Stimmenverzerrer
Das Benutzen von Stimmenverzerrern/Soundboards, das Abspielen von Musik und sonstigen Störgeräuschen ist nicht gestattet und wird als FailRP gewertet.
Eine Ausnahme ist das Abspielen von Musik in der Kantine, solange es niemanden beeinträchtigt und alle Anwesenden einverstanden sind.
Weitere Ausnahmen (für z. B. Notwendigkeit im Roleplay) können bei Team-Mitgliedern eingeholt werden, wenn sie RP-förderlich oder Notwendig sind.
Grün: Hinzufügen
Rot: Entfernen
Gelb: Überarbeiten/Satzstellung/Korrektur
Freundliche Grüße,
Jason W.