Strategiespiel

• Hallo ich spiele seit neustem wieder die Strategiespiele von Herr der Ringe für die Nostalgie. Ich hab mir die Frage gestellt kennt ihr noch welche die man spielen könnte evt auch mit mehreren die nicht all zu komplex sind und ihm relativ gleichen Spielstil.
    Kuss geht raus

• Ich nehme mal an, dass du von den beiden "Schlacht um Mittelerde"-Spielen sprichst und du nach weiteren Echtzeitstrategietiteln suchst.

Sollen die einen Herr der Ringe Bezug haben, oder können die auch andere Themen ansprechen?

• Ja also genau genommen habe ich 1/2 und Hexenkönig gemeint. Der Bezug zu dem Franchise ist ziemlich egal aber so etwas in der art das du frei Gebäude platzieren kannst dadurch Wirtschaft ankurbelst und dich über Zeit entwickelst. Wichtig wäre es noch, dass man die truppen beliebig steuern kann

• Ja also genau genommen habe ich 1/2 und Hexenkönig gemeint. Der Bezug zu dem Franchise ist ziemlich egal aber so etwas in der art das du frei Gebäude platzieren kannst dadurch Wirtschaft ankurbelst und dich über Zeit entwickelst. Wichtig wäre es noch, dass man die truppen beliebig steuern kann

Stronghold und Stronghold Crusader sind da absolut zu empfehlen. Und die Age of Empires Reihe dürfte da auch noch passen. Sind jetzt nicht wirklich Geheimtipps.

Evtl. könnte Dune Spicewars auch noch etwas für dich sein.

Weiß nicht, was du davon schon kennst, aber das fällt mir jetzt so spontan ein.

• MaD-MaX 6. Juni 2023 um 13:04

Hat das Label Frage unbeantwortet hinzugefügt.
  • Habe die Herr der Ringe spiele nie gespielt also weiß ich nicht was für ein Spielstil die haben aber im generellen würde ich die 2 Spiele empfehlen: ^

Empire Earth:

recht altes RTS mit mehreren Zeitepochen von Steinzeit bis in die Zukunft, Luft-, Boden- und Wassereinheiten je nach Zeitalter und Spielkarte spielbar.

Gibt Online fixes um es auf neueren Geräten Stabil zu machen und das Kostet 2€ auf der Seite der Entwickler

Starcraft II:
    Klassiker von Blizzard ist gratis und mehr muss man glaube ich nicht sagen ^^

sind so meine Empfehlungen

• MaD-MaX 1. September 2023 um 19:31

Hat das Label von Frage unbeantwortet auf Frage beantwortet geändert.