Bewerbung zum Senator des Galaktischen Senates
von Loki Postfaktisch
Diese Bewerbung enthällt weitreichende Anteile meiner alten Bewerbung.
Einen wundervollen, guten Abend.
Mein Name ist Loki Postfaktisch, ich bin Spieler auf dem CW:RP server
und bewerbe mich hiermit auf den Posten eines Senators, innerhalb der Fraktion
des galaktischen Senates.
In den folgenden Tabs werde ich die Kultur, Spezies so wie die Politik der Kaminoaner erklären,
Fakten auflisten und anschließend in einer eigenen RP-Story über meinen Senator verarbeiten.
Solltest du, oder solltet ihr zur Entscheidung gekommen zu sein, dich/euch für diese Bewerbung
zu interessieren, würde ich mich nach dem Durchlesen der Bewerbung, über eine Bewertung und/oder
Meinung in den Antworten auf den Beitrag freuen.
Somit erst einmal danke für das Lesen.
Wie jeder, der eine Bewerbung verfasst, habe auch ich Beweggründe, weshalb ich Interesse an diesem Posten habe.
Der erste und wichtigste Grund ist hier, dass ich seit langen zwar wieder auf dem CW:RP Server anzutreffen bin,
allerdings nicht die Möglichkeit, weitreichende Anteile meiner Tageszeit in diesen Server zu investieren.
Somit spiele ich momentan Charaktere, welche nicht jeden Tag anwesend sein müssen, ohne dafür Konsequenzen zu bekommen.
Somit spiele ich momentan viele Passiv:RP Charaktere wie Polizeidroiden.
Der zweite große Grund ist somit relativ simpel. Ich spielte den Charakter bereits vor ungefähr zwei Jahren und hatte damals
viel Spaß mit diesem. Ich hoffe somit, dass er auch dieses Mal wieder Spaß machen wird. Kaminoaner sind eine, im Star-Wars Universum
einzigartige Spezies, die ein sehr spezielles Roleplay ermöglicht.
Gaming-Tag: | Loki Postfaktisch |
Steam Account: | https://steamcommunity.com/id/the-sparrow/ |
Garry's Mod Stunden(EGM): | ca. 1.850h |
Davon (CW:RP): | c.a. 1440h |
Erster Besuch auf CW:RP: | 12. September 2018 |
Pros: | Cons: |
Wissen in Bereichen der Menschenführung, Geschichte, Physik. | Die Fähigkeit meine Mitmenschen mit meiner blosen Anwesenheit in de Wahnsinn zu treiben |
Interessen und Möglichkeiten sich Wissen zu verschiedenen Franchise anzusammeln | Der Fakt das ich teilweise einfach die Lust zu was verliere und eine Pause einlege |
Lange und ausgeprägte Erfahrungen im Bereich des Roleplay | Unregelmäßige Aktivität |
Eine 4-6 Jahre "RP Karriere" fast ohne einen Support Zwischenfall | / |
Ehemalige Charaktere:
Name: | Fraktion: | Rang: |
Barriss Offee | Jedi/41st | Padawan | Commander |
Loki | 41st | Lieutenant |
B1-CmD-31-4159 "Codey" | PassivRP | Droiden CDR |
MD 3 14159 | RMC | Medizinischer Droide |
Data Soong | Republic Navy | Commander |
Bo-Katan Kryze | Deathwatch | Lieutenant/2nd Leitung |
Aktive Charaktere:
Name: | Fraktion: | Rang: |
PD-3141 | ST | Guardian Polizeidroide |
Discorde Kryze | Zivilisten | / |
Forum: Loki Postfaktisch
GExtansion: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198447639093
Steam: https://steamcommunity.com/id/lokipostfaktisch/
Teamspeak: Loki Postfaktisch
Discord: Sandsparrow#0001
Name des Planeten: | Kamino |
Entfernung vom galaktischen Kern: | 70.000 Lichtjahre |
Sterne: | Kamino |
Monde: | 3 |
Rasterkoordinate: | S-15 |
System: | Kamino-System |
Auch die Galaxie hat ihre Grenzen, die Grenze der Star Wars Galaxie wird
bekanntlicher Weise als der „äußere Rand“ bezeichnet.
Kamino liegt außerhalb von diesem im wilden Raum und schwebt als fünfter Planet des
Kamino-Systems am Rande der Galaxie
Die Geschichte dieses Planetens ist so wenig erforscht wie der Raum, in welchem er schwebt.
Bekannt ist dennoch, dass er vor langer Zeit wohl einmal, massige Landmassen, welche von tausend von
Arten bewohnt wurden besaß. Heute besitzt der Planet diese nicht mehr, doch woran liegt das?
Planetares Gletscherschmelzen, ausgelöst von planetenweiter Klimaerwärmung versank über eine
Peroide von Jahrhunderten, langsam die gesamte Landoberfläche des Planeten und führte zu gewaltigen
Artensterben auf seinen einst bewohnten Ebenen.
Am Ende ragten nur noch die, in Voraussicht gebauten und in den Himmel ragenden Städte der Kaminoaner
aus den Ozeanen.
Die Kaminoaner sind, außer dem Wasserleben des Planeten, seine einzige überlebende intelligente Spezies.
Diese letzten Städte fügten sich später zu den Kolonien Kamino's zusammen.
Auf ihnen entwickelte sich die heute bekannte Kultur der kaminoanischen Rasse,
Heute ist Kamino ein Planet, dessen Oberfläche zu 99% von Wasser bedeckt ist, sein Wetter ist unberechenbar,
wobei durch extreme Kondensationsbedingungen ein nicht endender Regen vorherrscht.
Name der Rasse: | Die Kaminoaner |
Heimatwelt: | Kamino |
Klasse: | Homanoide Lebewesen |
Sprache: | Kaminoanisch |
Merkmale: | Extreme größe, schlank, keine Ohren |
Durchschnittliche Intelligenz: | Erhöhte Intelligenz |
Durchschnittliche Lebenserwartung: | 80 Standartjahre |
Die Kaminoaner sind eine Spezies, welche durch extrem lange Perioden von Evolution,
Auslese und Anpassung geprägt ist. Durch die Auslöschung ihres standardmäßigen Lebensraums (Siehe allgemeine Informationen über Kamino),
stellte es die gesamte Spezies vor eine Wahl: Anpassung oder Auslöschung.
Ein großer Teil der Kaminoaner überlebte den Wandel nicht und wurde ausgerottet.
Die globale Katastrophe überlebten nun jene,
welche clever und anpassungsfähig waren, Charakteristika welche bis heute noch zu erkennen sind.
Kaminoaner sind an ihrer extremen Körpergröße (2 Meter bis 2,50 Meter) langen Hälsen (ugf. 1/4 des Körpers) und an ihrem
generell schmalen Körperbau gut zu erkennen.
Es wird davon ausgegangen, dass Kaminoaner einmal humanoider aussahen, jedoch über die Zeit ihr Aussehen sich drastisch
veränderten.
Die Kaminoanische Kultur ist aus menschlicher Sicht nicht allzu fremd.
Die noch existierenden Städte des Planeten stellen die Kolonien Kamino's dar, jede dieser Städte hat je einen Gouverneur.
Die Gouverneure tragen Positionen im Kamino-Kolonialrat, ein Konstrukt, welches wie die Parlamente anderer Systeme funktionieren,
doch haben hier nur die Gouverneure und nicht die Bevölkerung eine Stimme.
Kamino ist eine reine Oligarchie.
Die Gouverneure wählen zusammen einen Premierminister aus ihren Reihen, dessen Stadt für seine Amtszeit die Hauptstadt des
Planeten stellt.
Der momentane Primierminister Kaminos ist Lama Su und die Hauptstadt Tipoca-City.
Ebenfalls ist die Kultur der Kaminoaner eine extreme Klassengesellschaft. Kaminoaner sind stark rassistisch, auch gegenüber der eigenen Spezies.
So gelten die grauäugig geborenen Kaminoaner als genetisch am wertvollsten und werden für die höchsten Positionen der Gesellschaft vorgesehen.
Jene geboren mit gelben Augen sind bestimmt für Facharbeiten und spezielle Aufgaben.
Blauäugige bilden zwar die unterste Schicht, doch bilden sie nicht die unterste Gruppe der Gesellschaft, denn sollte ein Kaminoaner mit
grünen Augen geboren werden, gilt dieser als nicht akzeptabel und wird umgehend umgebracht.
Die wohl am bekannteste Kunst der Kaminoaner ist das Handwerk des Klonens, eine Fähigkeit, welcher auf der schnellen Anpassung, Neugier
ihrer rassistischen Qualitäten zugrunde liegen.
Ihr genetischer Fanatismus und der konstante Drang, seine Spezies und seinen Genpool "rein" zu halten, brachten die Kaminoaner in der Forschung
an den Punkt, an welchen sie heute stehen.
Kamino besitzt, als System und Konzern gleichzeitig, einen Sitz im galaktischen Senat der Republik.
Sie traten, nach der Entdeckung durch Jedi Meister Obi-Wan Kenobi, der späteren Aktivierung der Klonarmee und der Schlacht von Geonosis-I,
im Jahre 0VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) dem Senat und somit der Republik als beratende Nation und produzierender Konzern bei.
Die Kaminoaner verfolgen, wie in ihrer Kultur, in der Politik nur ihre eigenen Interessen und ja, das können auch die Interessen anderer sein,
sollten diese ihre Sponsoren, wie zum Beispiel der Kanzler, sein.
Kamino als System sondert sich meist außenpolitisch von allen anderen Nationen ab, strebt aber stets eine führende Position in
Sachen Wissenschaft und Forschung an.
Grob vereinfacht zählt Kamino als eine der Nationen, welche stets für Verteidigungsbudgeterhöhungen, die Worte des Kanzlers und wissenschaftliche
Etiketten stimmen.
Name: | Mao Zun |
Augenfarbe/Klasse: | Grau | Kaminoanische Oberschicht |
Größe: | 2,34m |
Gewicht: | 88 Kilogramm |
Position (Kamino): | Govaneur von Timira City Sitz im Rat der Kamino Kollonialgovaneure |
Heimatplanet: | Kamino |
Heimatstadt: | Timira City |
Position (Senat): | Senator des Kaminosystems |
Mao zun wurde im Jahre 57 VSG (Vor der Schlacht von Geonosis) als grauäugiger Kaminoaner in Timira City
auf dem Planeten Kamino geboren.
Aufgrund der strengen Rassenregelung der Kaminoaner hatte er als grauäugiger Kaminoaner den Vorteil.
Seine Zukunft war somit vom Tag eins an als die, eines Kaminoaners in einer hohen Führungsposition abgestempelt und
er wurde auch von Tag Eins an für einen solchen Posten erzogen und ausgebildet.
Es ist für einen Kaminoaner der höheren genetischen Gruppe in den jungen Jahren illegal, Kontakt mit jenen aufzubauen,
welche einem niedrigeren genetischen Standard angehörten, um die Erziehung und Ausbildung so rein wie möglich zu halten.
Somit lernte er in den ersten zehn Jahren seines Lebens nie viele Kaminoaner dieser Klassifizierung persönlich kennen und vor allem wusste
er nicht, was mit jenen geschah, welche mit grünen Augen zur Welt kamen. Sein Leben war perfekt und er machte
sich keine Gedanken. Warum sollte er auch? Schließlich hatte er keinen Anlass dazu.
Als er dann aber langsam älter wurde, begann der simple Fakt ihn einzuholen, dass Kaminoaner unmenschlich neugierig sind,
was ihre Entwicklung in vielen Ebenen bereits vorangebracht hatte.
Mit nun 10 Jahren, war es ihm erlaubt, die „aristokratischen Viertel“ zu verlassen.
Was hier vorher gesagt werden muss; Kaminoaner haben keine Freunde, das liegt aufgrund ihrer Entwicklung nicht länger in ihrer Natur, sie haben
nur Verbündete, Personen, mit welchen sie am liebsten nicht arbeiten würden und jene, mit denen der Zeitaufwand für ein Gespräch sich gerade noch lohnt.
Somit war und ist die Kommunikation zwischen jungen Kaminoanern recht zäh und besteht meist nur aus gegenseitigen Anstarren.
Mao's Interesse und Neugier wandte sich schon bald der Wissenschaft zu.
Er war nie dazu bestimmt ein Wissenschafftler zu werden, dazu waren gelbäugige Kaminoaner vorgesehen und das wusste er, dennoch durfte er sich
interessieren.
Er besuchte die Forschungsstation der Stadt während seiner "Jugend" mehrere Male in der Woche und schnappte viel, wenn auch nur Halbwissen auf, welches
ihn schnell den beliebteren Kandidaten auf Verwaltungsebenen für Wissenschaftler machte.
Seine Position in den Reihen der Kaminoaner war hierbei schon vorbestimmt, er sollte helfen die Stadt zu verwalten und wurde somit im Jahre 32 VSY
zum Gouverneur von Timira City ernannt.
Es war auch in diesem Jahr, dass der Jedi Sifo-Dyas die Produktion einer Klonarmee von völlig neuen Dimensionen in Auftrag gab.
Primierminister Lama Su mobilisierte schon wenige Wochen nach Ausstellung des Auftrages alle Kolonien.
Es war seit der Gletscherkatastrophe nicht mehr der Fall gewesen,
dass alle Städte an einem Projekt gemeinsam arbeiteten und Mao unterstützte dieses Vorhaben mit aller Kraft.
Timira-City stellte massenweise Material und Wissenschaftler zur Verfügung und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Klonarmee bis 18VSY fertiggestellt wurde.
Nach dem Ausbruch der Klonkriege wurden eine Handvoll Kaminoaner entsandt, um das Vorgehen im Senat der Republik zu beobachten und mitzuwirken.
Mao war unter ihnen, doch ist dies eine Geschichte für den nächsten Tab.
Govaneur Mao Zun hatte als Kaminoaner von grauäugiger Geburt nie etwas außer sozialer Privilegien gekannt und
wurde maßbeglich von Kaminoanischer Indoktrinierung gehirngewaschen.
Er ist zum momentanen Zeitpunkt ein großer Unterstützer der Kaminoanischen Rassentheorie und sieht sich,
so wie andere seiner genetischen Klasse als die höchste Rasse an.
Kamino besitzt außer seinen strikten Genregeln keine Kulturabteilung, Kunst und Musik finden hier keinen Platz und Mao kam
mit den Konzepten dieser bis zum Eintritt in den Senat nie in Kontakt.
Er empfindet die Konzepte von Musik und Malerei abstrakt und unrein, geht manchmal sogar
so weit, dass er sie als unartlich bezeichnet.
Auch wenn die Deligation Kamino's nur eine standartstimme besitzt und somit
meist nach Ausrichtung des Primierministers handelt, hat natürlich auch Mao seine eigene, politische
Ausrichtung.
Wie viele Kaminoaner empfindet er die Wissenschaft als das höchste Gut seiner Rasse und bevorzugt
Entscheidungen, welche dieser zugutekommen. Im Gegensatz dazu ist er kein Freund von Beschlüssen,
welche die Wissenschaft ausbremsen könnte, wie Familienpolitik oder soziale Gesetze.
Ebenfalls ist Mao ein fanatischer Unterstützer der Großen Armee der Republik, er sieht die Klone nicht einfach
als Produkte, nein er sieht sie als Chancen, die Klonforschung noch weiter voranzutreiben.
Somit unterstützt er voller Freuden jeden Beschluss, welcher Kamino mehr Klone produzieren lässt.
Ich bedanke mich hier noch einmal abschließend für das Lesen der Bewerbung.
Abschließend erbitte ich nun erneut um eine Bewertung und Rückmeldung.
Es ist wirklich hilfreich zu wissen,
was mach falsch, oder wichtiger, was mach richtig gemacht hat.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend oder Tag.
Mit maritimen Grüßen,
Loki Postfaktisch