Hello,
Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir 32GB RAM geholt 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
(genau die selbe Marke und MHZ wie meine 16GB RAM ). Hatte versucht mein XMP über BIOS anzumachen danach wurden meine Bildschirme schwarz. Hatte alles probiert musste anschließend mein BIOS resetten. Habe dann alles auf Standard Einstellungen gelassen. Habe danach ganz normal gezockt bis irgendwann mein Spiel anfing zu crashen, ging so weiter bis der dicke Blaue Crash Screen kam.
Der Task Manager sagt RAM läuft auf 2666MHZ, CPU-Z sagt beide laufen auf 1501MHZ.
(Mein Mainbord btw: b450m s2h)
Ich weis nicht wie ich das fixe und was ich jetzt mache. Wenn jemand dieses Problem kennt oder weis woran das liegen kann, bitte helfen :(.
Im Voraus danke
Danlo
EDIT: Ich glaube ich habe die Lösung, die MHZ waren von Anfang an die falschen. Fragt nicht wie ich habs einfach übersehen. DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200 sind die MHZ auf denen mein Mainboard die RAM Karten ließt. I guess ich kaufe mir jz die https://www.crucial.de/memory/…p2k16g4dfra32a/ct24207705.