• Shadow

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Wir sind alles Menschen. Fehlkommunikation passiert und sollte jetzt nicht wirklich ein Angriffspunkt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Zugspitze nicht mit voller Absicht dir das verschwiegen hat. Wozu auch? Das macht aus neutraler Perspektive keinen Sinn. Den Hauptgrund für die Ablehnung als Einheitsleiter kann ich auch nachvollziehen. Es gab oft genug Situationen, wo ein Black Sun Mitglied zu mir gerannt ist, mich dann entweder abgeknallt oder mit "isch fick dich, mach kein fitna" beleidigt hat. Schade, dass das noch passiert.

    Ich glaube auch nicht, dass Gründe gesucht wurden, um dich als Moderator abzulehnen. Dann hätte man dir gar keine Testzeit gegeben. Wenn man dir vorwirft parteiisch gegenüber deinen Freunden bereits als Einheitsleiter zu sein, dann sehe ich das auch als legitimen Grund an, dich als Moderator abzulehnen.

    [tabmenu]
  • Ich finde das so ziemlich amüsant das hier zu lesen.

    Ich verstehe es nicht. Cano hat als Teammitglied viel gute Arbeit geleistet. Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, dass ein Mensch parteiisch ist. Ich kann aus meiner Moderator-zeit sagen, dass ich auch hoch parteiisch war. Ich wusste das auch und es gab eine ganz einfach Lösung. Sollte ich einen Support eröffnen oder es sind Personen in meinem Support die gute Freunde von mir sind hole ich mir einfach eine zweite Meinung ein oder noch besser ich lasse den anderen Mod komplett entscheiden. Mir hat das geholfen und den Usern denke ich mal auch, da der Geschädigte nicht den Support geleistet hat. Finde es witzig, dass deine Ablehnung zum Black Sun im Urlaub geschehen ist. Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass Transparenz im Team nicht wirklich existiert. Und eigentlich wollte ich in diesem Fall auch mein Mund halten aber, da jetzt was ähnliches ist will ich mal auspacken.

    Ich hatte eine Test-mod zeit. Habe in den ersten 2-3 Wochen auch viel zu wenig Tickets gemacht. (Ich persönlich finde, das es daran liegt, dass ich nicht in 2 Sekunden ein Ticket annehmen konnte, sondern das auch erstmal durchgelesen habe.) Andere Test Mods hatten da schon 9 Seiten Tickets. Ich habe das auch im Zwischenfazit gehörig bekommen. Es hat sich dann denke ich mal gebessert, da ich eine Verlängerung des Testzeit bekommen habe. Hier wird es jetzt aber interessant. Ich war gezwungenermaßen im Urlaub. Eine Abmeldung ist natürlich bei einer bröckeligen Testzeit nicht unbedingt hilfreich. Der Grund warum ich allerdings abgelehnt wurde war, dass ich gelästert habe. Ich war sehr verwirtt und habe in meinem Urlaub dann Miller angeschrieben, von dem ich auch die Information erhalten habe. Den genauen Chatverlauf habe ich sogar noch:

    [Nach §11 Abs. 2 des Forenregelwerks entfernt.]

    Ich habe keine Pflicht irgendetwas zu verheimlichen, da ich ja kein Teammitglied bin.

    Da ich absolut nicht hinzugezogen worden bin kann ich nur sagen, dass Cano mit seinem Beitrag recht hat. Die Administrative entscheidet auf haltlose Vermutungen, ohne vor allem beide Seiten also Ankläger und Täter zu hören. Finde das auch in Canos Fall absolut falsch. Ich persönlich nehmen mal an, dass ich mich über Die Performance des Servers aufgeregt habe, als ich auf Anaxes keine 20 NPCs bei 60 Spielern spawnen konnte ohne, dass die Pings auf Rot gingen. Früher bevor meiner 3 monatigen Pause und vor allem vor dem Medic System (ich schiebe jetzt nicht die Schuld darauf, sondern nehme das nur als Beispiel) war es mir möglich auf der gleichen Map bei gleichen Spielerzahlen das dreifache Spawnen zu können. Ganz genau weiß ich es nicht. Teilweise hatte ich kein Bock teilweise wurde es mir nicht gesagt.

    Das zu Canos Mod Ablehnung.

    Jetzt mal zu seiner BS Ablehnung:

    HÄH
    Also wirklich. Als ich das gelesen habe fragte ich mich, wie ich noch Einheitsleiter der Piloten sein kann. Er hat in einem Monat mehr Strikes verteilt, als ich in den letzten 3 oder 4 Monaten. In meiner Einheit wurde ein CPT gebannt. Ich habe es da nicht für nötig gehalten ihn zu striken, da ich keine Beweise hatte. Ich habe es nicht für nötig gehalten, da ich auch einfach nicht die gesamte Situation kannte. Also warum muss dann Cano jeden Striken, der einen Bann hat. Er muss nicht nach Teammitgliedern handeln. Auch wenn er für Serverregelwerkerksbrüche Striked muss er das nicht tun. Vor allem, wenn er die gesamte Situation nicht kennt. Ich will niemanden angreifen, aber ein Moderator kann auch mal Fehler machen. Der liebe Silent hat nen RDM Warn, weil er nach eigener Aussage nen Zivi der einen anderen Zivi angegriffen hat mit einer Brandgranate gekillt hat. Genauso Handel ich auch, wenn ich nicht alles versteh oder verstehen kann, dann hat der Typ halt Glück gehabt.

    Was das RP angeht frage ich mich, was das Team will. Ich kann nur spekulieren was genau das Team wollte aber ich nehme mal an, dass die weniger RDM betreiben sollen und weniger gegen die Republik vorgehen sollen. Vor dem Clear hatte ich teilweise 5 mal an einem Abend als SWT Black Sun Einsätze gehabt. Jetzt hatte ich in der gesamten Zeit 2. Es gab einzelne Idioten ja aber das wars. Cano hat es in 4 Wochen geschafft, dass ein Verbrechersyndikat organisiertes Verbrechen begeht. Das geht halt auch mal gegen die Rebublik. Wir haben uns in den SWT teilweise gelangweilt, weil es keinen längeren Dauereinsatz gab. Es ging soweit, dass wir mit der Black Sun verhandelt haben und ganz knapp Cano persönlich als Feldagenten hatten. Früher bin ich als SWT nicht alleine ins Dorf gegangen. Unter Cano bin ich bei den als Agent essen gegangen. Also sehe ich nicht wo in irgendeiner Weise die Black Sun ein Problem verursacht hat.

    Nächstes Ding: Die Black Sun hat mal etwas gegen die Republik getan und wird entfernt. Wir haben ne fucking Zivilisten Untereinheit, welche darauf ausgelegt ist gegen die Rebublik vorzugehen. Die kriegen dann auch noch im Monat mehr Event als meine Piloten und hat es geschafft mit ihren 30 Mitgliedern auf nem Event ne ganze Venator zu klauen. Also bitte, welches Verhalten soll dann die BS haben.

    Und warum darf Cano nicht die Leute in seine Einheit packen die er möchte. Ihr als Team müsst euch da doch gar nicht einmischen. In den Piloten sind ungefähr 4-5 Leute aus der alten FE vor dem Clear in meiner jetzigen FE. Warum? Weil die meine beste Wahl waren. Die die sich dumm verhalten haben sind doch auch wieder geflogen wie bei Cano. Dazu frage ich mich, wie er in einem Monat das komplette Image einer Einheit aufbessern soll. Das geht nicht. Bis die Piloten sich gebessert haben hat es auch eine gewisse Zeit gedauert. Der Server muss es ja auch verkraften, dass jetzt da nen anderer Wind herrscht. Paranoia, welche ich auch in meinem SWT hatte geht nicht sofort weg. Wenn ich vor einem BS stehe denke ich immer noch, dass der mich gleich umbringt, ohne, dass ich verreckt bin.

    Also ich bitte euch mit diesem Beiträgchen, dass ihr Cano mehr Zeit gibt. Ein TM hat auch einen Monat Testzeit. und da geht es um eine Person. Hier habt ihr einer ganzen Einheit eine Testzeit gegeben, von ungefähr 20-30 Leuten und erwartet, dass sich diese vorbildlich wie das einzelne Teammitglied verhalten. So etwas braucht Zeit und vor allem auch mit den ähnlichen Leuten.

    Sorry für die Rechtschreibung ich habe da einfach kein Bock drauf.


    1CY5BqK.png

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (16. Juni 2023 um 10:31)

  • Aber ehrenhaft von Mountain, dass er den Fehler nicht nur bei anderen sucht, sondern auch mal bei sicher selber unabhängig davon, ob er einen begangen hat oder nicht. Das zeigt sehr viel geistige Reife vor alle, wenn man das dann auch noch öffentlich zugibt. Hat meinen Respekt verdient.

    1CY5BqK.png

  • Und genau daher frage ich mich, wie das Bewerbungskomitee auf diese Entscheidung gekommen ist. Aber mittlerweile ist das ja offensichtlich, durch einseitige und unsinnige Anschuldigungen.

    Wäre Cano oder eines der Führungsebenen Mitglieder dabei gewesen, um mit zu argumentieren und sich als Position gegen derartiges zu verteidigen, denke ich, dass es nicht so ausgefallen wäre.

    Wäre nur ein einziges verdammtes Komitee Mitglied in der Black Sun drinne und bei der Besprechung anwesend gewesen, um von der Perspektive als Einheitsmitglied zu sprechen, wäre es nicht so ausgefallen.

    Wäre die Einheitsmeinung mit berücksichtigt und nicht einfach so dreist ignoriert worden, wäre es nicht so ausgefallen.


    Wofür braucht man ein Bewerbungskomitee, wenn es nicht dazu in der Lage ist einen objektiven Standpunkt zu ergreifen und objektive Entscheidungen zu treffen? Wenn ich die jetzige Situation betrachte, dann könnte man sagen, die Black Sun hatte ab dem Punkt keine Chance mehr, als sie damals gecleart wurde.

  • Zunächst einmal: Ich liebe es, dass du das neue Zeitalter der offenen Briefe einläutest. Eine alte Tradition, die man gerne wieder zurückbringen kann. Dementsprechend kann ich es mir natürlich nicht entgehen lassen hier auch ein paar Antworten zu verfassen. Ich habe mein bestes versucht die (Gegen-)Argumente den Personen zuzuordnen, die sie hier eingebracht haben. Ihr dürft natürlich aber auch gerne auf Argumente reagieren, die euch nicht gehören.

    1. Ich wurde als Jedi in Canos Testzeit mehrfach grundlos mit Handschellen in irgendeine Ecke gezogen wurden. Vigos haben daran teilgenommen, also erzähl mir nicht: "Wir können nur bestrafen, was wir mitbekommen..." Kabasch

    2. Nach einem Clear die selben Leute aufzunehmen ist nicht prinzipiell schlimm. Wenn du für Inaktivität beispielsweise clearst und dann die selben Leute wiederkommen, weil das ausgerechnet diejenigen sind die aktiv waren oder weil sie nach einem Schuss vor den Bug jetzt wieder aktiv sind, sehe ich kein Problem.

    Wenn du allerdings für verbreitetes Trolling, RDM und FailRP clearst ist es zumindest mal fragwürdig die selben Leute wieder aufzunehmen. Aber wenn man solche Leute schon aufnimmt und sie dann wieder Scheiße bauen, ist eindeutig klar, dass sie sich nicht geändert haben. Der erste Strike hätte ein Rauswurf sein sollen. Andernfalls, so wie es dann leider in der Realität stattgefunden hat, war für viele der alten Mitglieder der Clear nur ein Strike Reset... Das ist definitiv nicht Sinn des Clears... Kuga  Boost  Kabasch

    3. Wenn Cano Einheitsleiter wird und eine Testzeit erhält, dann ist eine Person auf Testzeit. Zu seinen Aufgaben gehört dann das Bestrafen von Regelbrüchen. Es sind nicht 30 Leute in der Testzeit, sondern nur der eine, der sie in den Griff kriegen soll. Kuga

    4. Natürlich bestrafst du Leute doppelt. Wenn sie einen Bann kassieren, dann kriegen sie zusätzlich einen Strike, je nach Schwere einen Rauswurf. Andernfalls macht man sich angreifbar für den Vorwurf man würde nicht gegen Regelverstöße vorgehen. Keine Beweise? Kannte nicht die ganze Situation? Bullshit... Die Beweise waren ausreichend für einen Bann! Die Situation war ein Regelbruch. Was brauchst du noch... Und selbst wenn du als logisch denkender Mensch nicht alles was die Teammitglieder sagen und Machen unreflektiert hinnimmst, ist das doch wenigstens Grund sich zu informieren, Beweise zu suchen, die Situation in Erfahrung zu bringen. Aufgrund mangelnder Information keinen Strike zu verteilen ist Quatsch, denn es ist deine Aufgabe als Einheitsleiter diese Informationen dir zu beschaffen. Boost  Kuga

    5. Cano hat wirklich versucht eine Besserung in der Einheit zu bewirken, RP zu stärken und zu fundieren und sich näher an die Lore des im verborgenen agierenden Kartells und weg von der Terrororganisation zu bewegen. Leider erfolglos, weil dieser Zug durch einen Großteil seiner Einheit und Teile seiner Führungsebene nicht mitgetragen wurde und er nicht Willens oder in der Lage war gegen diese Teile seiner Einheit ausreichend vorzugehen. Kabasch

    6. 23 Strikes auf 8 Rauswürfe ist keine gute Statistik. Ich verstehe nicht wie ihr glaubt, dass diese Statistik für Cano und nicht gegen ihn spricht... In dem Wissen mit Argusaugen beobachtet zu werden, wie ihr es beschreibt gerade in den ersten Wochen immer von no-cliped Mods verfolgt zu werden, habt ihr euch scheinbar dazu entschieden nach nur gut einem Drittel der Vorfälle die ihr als legitim bestrafbar saht, sicherzustellen, dass bestrafte Personen nicht weitere Aktionen bringen, die auf euch zurückfallen. Mal davon abgesehen, dass das Team euch zusätzlich vorwirft in mehreren Fällen nicht mal einen Strike gegeben zu haben, was die Statistik weiter zu euren Ungunsten verschiebt. Wenn man doch weiß, dass das Team nur darauf wartet, dass die Black Sun wieder Scheiße baut, würde ich doch jeden der es wagt direkt kicken. Kabasch  Slicer

    7. Die Vorwürfe man hätte es auf Cano abgesehen und ihn wegen persönlicher Antipathien abgelehnt sind absolut unbegründet. Ich bestreite nicht, dass viele Mitglieder dieser Community einen Groll gegen andere hegen, aber dass eine für die Abstimmung des Bewerbungskomitee signifikante Mehrheit der Mitglieder besagten Komitees erstens einen solchen Groll gegen Cano im speziellen oder die Black Sun im allgemeinen hegt und zweitens geistig derartig unreif ist, diesen nicht in seine Abstimmung mit einfließen zu lassen. Derartige Anschuldigungen haltlos vorzubringen, während mehr als genug Argumente zu deiner Ablehnung, auch ohne persönlichen Hass, genannt wurden sehe ich als gänzlich unbegründet. Canobang  Slicer

    8. Wenn die Argumentation des Komitee ist, dass ein signifikanter Teil der Black Sun Troller, RMDer und Fail-RPler ist, dann sehe ich nicht wieso eine Meinung besagter Troller, RDMer und Fail-RPler in irgendeiner Art in die Entscheidung einfließen sollte... Kabasch

    9. Gerade wenn das Zwischenfazit negativ ausfällt, sollte man das doch mitteilen. Die Aussage, er hätte es sich abholen können oder müssen ist absoluter Schwachsinn. Ihr könnt keine Besserung erwarten, wenn ihr nicht kommuniziert und von euch aus auf die Leute zugeht. Generell lief die Kommunikation in er ganzen Sache mehr als suboptimal. Leomon

    Allgemein finde ich einen offenen Brief über fehlende Kommunikation und Misskommunikation im und durch das Team durchaus berechtigt. Nur verkommt ein Großteil des Briefes und, mehrnoch, der Kommentare zu wilden Anschuldigungen und Beschwerden gegen die Tatsache deiner Ablehnung, während ich nur die Umstände wie und nicht dass du abgelehnt wurdest zu bemängeln habe.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Das-KensiElement (16. Juni 2023 um 13:16)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (16. Juni 2023 um 15:54).
  • wenigstens Grund sich zu informieren, Beweise zu suchen, die Situation in Erfahrung zu bringen. Aufgrund mangelnder Information keinen Strike zu verteilen ist Quatsch, denn es ist deine Aufgabe als Einheitsleiter diese Informationen dir zu beschaffen.

    Kommentieren von Warns / Bans ist ein Serverregelbruch und alles was von nem TM kommt umist Herausgabe von Teaminternen Informationen

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (16. Juni 2023 um 14:05)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Kommentar (16. Juni 2023 um 15:54).
  • Beitrag von Das-KensiElement (16. Juni 2023 um 14:07)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Kommentar (16. Juni 2023 um 15:55).
  • Beitrag von Rayez (16. Juni 2023 um 14:13)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (16. Juni 2023 um 16:13).
  • Beitrag von Dennis | Blaze (16. Juni 2023 um 14:32)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (16. Juni 2023 um 16:15).
  • Beitrag von Das-KensiElement (16. Juni 2023 um 15:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (16. Juni 2023 um 16:09).
  • Beitrag von Rayez (16. Juni 2023 um 15:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (16. Juni 2023 um 16:09).
    • Offizieller Beitrag

    Jungs und Mädels,

    bislang hat das mit dem Führen einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion eigentlich ganz gut geklappt. Bleibt doch bitte auch dabei. Wer eine Diskussion zum Forenregelwerk führen möchte, oder Kritik an den Verwaltungsstrukturen auf EGM äußern will, der macht einen eigenen Beitrag dazu auf. Dieser hier bezieht sich auf ein CW:RP-Problem. Entsprechend soll sich auch darüber ausgetauscht werden. Das erspart Diskussionteilnehmern lästige Kommentare, die gar nichts mit ihrem eigentlichen Thema zu tun haben und eröffnet euch die Möglichkeit eure Anliegen und Themen offen und sichtbarer in einem geeigneten Beitrag zu äußern.

    Weitere Off-Topic-Beiträge werden konsequent gelöscht und bei Wiederholung sanktioniert. Überflüssige Provokationen, die sich z.B. gegen Familienmitglieder von anderen Usern richten sind zu unterlassen.

    Mit besten Grüßen

    Stack

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th Corporal Stack
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
  • Aber ehrenhaft von Mountain, dass er den Fehler nicht nur bei anderen sucht, sondern auch mal bei sicher selber unabhängig davon, ob er einen begangen hat oder nicht. Das zeigt sehr viel geistige Reife vor alle, wenn man das dann auch noch öffentlich zugibt. Hat meinen Respekt verdient.

    Wenn Mountain das dann auch selber so wollte.... hat er auch meinen Respekt verdient.

    Ich will niemanden was unterstellen, aber ich glaube, wir haben beim erstem Mal verstanden, dass es deine Schuld war. Ich finde es allerdings komisch, dass Herr Projektleiter erstmal wat sagt und du das eins zu eins wiedergibst, wo viele wissen, dass oft mal einem keine Wahl gelassen wird wie "Entweder verlässt du selber das Team oder ich schmeiße dich raus" (Hart gesagt, aber das wird natürlich noch ein bisschen in netter Form gesagt, ich wollte nur kurz sagen, worauf ich hinaus wollte). (Wie gesagt werde ich keine Personen nennen, bei denen sowas gemacht wurde, da ich niemanden in irgendeiner Weise belasten möchte.)

    Ich war selber lange Teil des Teams und bin ja auch schon lange in der Community, ich selber finde, dass es oft sehr schwache Gründe waren, warum Sachen abgelehnt wurden. Die Gründe, die Cano da aufgezählt hat, sind in meinen Augen sehr treffend. Ich habe in meiner so langen Zeit einiges gesehen wie Listen die von TM's gegen TM's gemacht wurden die aufzählen, was die Person gemacht hat, mit dem Beweis um die Person hops zu nehmen. Dann Videos die von TM's gegen andere TM's gemacht wurden nur, weil eine Person einen vielleicht nit mag und dem dann im Noclip 100 Jahre hinterhergeht ist auch schon oft vorgekommen, aber vergesst doch bitte nicht, dass das ein fucking Game ist, warum wird da jeder so persönlich ich finde, das mies peinlich wie manche sich verhalten und auch verändern, sobald sie TM's geworden sind.

    Was habe ich da gehört.... Vetternwirtschaft in der Blacksun.... ey ich bitte euch Vetternwirtschaft gibt es überall. Schau dir doch mal die A-ARCS an, da sind fast alle TM's (ich weiß nicht wie es jetzt ist, da ich schon lange nicht mehr geschaut habe, weil es mich auch nicht mehr interessiert.) Auch im Team gibt es sowas, das kann keiner leugnen und wenn ihr mir hier sagen wollt das stimmt nicht habt ihr den Bezug zur Realität verloren. Aber wo ist, das schlimm man will, auch einfach gerne mit seinen Freunden zusammen chillen und in derselben Einheit etc. sein, wo ist da was Verkehrtes ich finde nur peinlich, dass das als ein Grund genommen wird für eine Ablehnung, ob wohl ihr es nicht besser macht.

    Aber vielleicht setze ich auch nur meine Prioritäten falsch.....

    So genug Zeit verschwendet, die ich nicht mehr wiederbekomme.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Truck (25. Juni 2023 um 17:44)