Hier das erste Konzept, dass als eine Art Vorlage agieren wird:
Unser Server braucht für die Interaktion mit Personen und Objekten ein SWEP, dass es uns erlaubt diese zu manipulieren.
Vor allem wichtig ist:
- Das Interagieren mit kleinen Objekten (Geschirr, Datacards, …)
- Das Bewegen von Leichen / Verletzten
- Einsatz der Animationen
- Neutrale Pose, für das "Unbewaffnet sein"
Aktuell Probleme gibt es:
- Personen ziehen mit dem aktuellen SWEP Fahrzeuge und große Objekte durch die Gegend
- Aufgehobene Objekte sind nicht Drehbar und kaum Kontrollierbar (Egal ob mit SWEP oder mit E)
- Leichen Bewegen ist extrem Glitchy, Laggy und langsam.
Meine Lösung:
- Ein SWEP, dass wie das aktuelle SWEP erlaubt auf Rechtsklick Animationen abzuspielen (Optimiert und Neu gemacht, um das "Doppelte Aktionen" nutzen zu verhindern)
- Die Möglichkeit, mit Shift+R Leichen auf die Schulter zu nehmen und zu tragen, wenn man dieses SWEP ausgewählt hat.
- Während man das SWEP ausgewählt hat, darf man: Nicht Springen, Rennen oder sich Ducken (Hauptsächlich, weil die Animation dann Kacke aussieht, dass können wir Diskutieren, ob das Sinnvoll ist)
- Man kann auch nicht die Waffe wechseln, während man jemanden trägt.
- Das ganze geht bei allen Ragdolls, also nicht nur Spieler-Leichen, sondern auch Custom gespawnten Dingen (Verletzte Retten als Event?)
- Ein Add-on, um zu erlauben, mit E Aufgehobene Objekte wie mit einer Physgun zu drehen. Erlaubt bessere Interaktion mit Tassen, etc...
Mögliche Interaktionen (Wird verlinkt, sobald es dazu Konzeptbeiträge gibt)
- Jetpack
- Fliegen möglich mit Person? Langsamer?
- Greifhaken
- Nutzbar mit Person? Langsamer / Mehr Gravitation?
- Einhändige Waffen
- Nutzbar, mit Person auf Schulter, mit anderer Hand?
Trello Karte: [TRELLO KARTE]
Hier könnt ihr nun eure Meinungen und Ideen zu diesem Thema posten:
Ich werde diesen Beitrag mit euren Ideen und Verbesserungen aktuell halten.