Konzept: Rauschmittel

  • Servus, Beitrag Nr. 3 von mir für 4.0

    Drogen, was man in Star Wars halt so braucht,

    Hier einfach aussuchen was man will.

    • Negative Effekte bei bestimmten Drogenarten (Visuelle Einschränkungen / Gesundheit abziehen / umkippen und wieder aufstehen / umkippen und dann halt nicht mehr aufstehen
      • Negative Effekte wie die Visuellen Einschränkungen o. ä. natürlich nur Temporär (5-10min vllt)
      • Beim Gesundheit abziehen natürlich in den möglichen Varianten wie bspw. 10, 20, 50, 100
        • Vllt auch mit Prozentsatz damit die Jedi nicht alles wegstecken können
    • Positive Effekte bei anderen Drogenarten (Ähnlich wie beim Foodsystem bspw. Geschwindigkeit, HP etc.)
    • Drogenabhängigkeit
      • Bei übermäßigen Drogenkonsum auf kurzen Zeitraum
      • Pro Maprotation (oder eben fest 4h.) um
      • Negative Effekte bis zur erneuten Einnahme der gewünschten Droge oder bis zum ablauf der Zeit.
        • Vllt auch mit ein paar Entzugserscheinungen (Wäre funny af)
          • Darunter die Visuellen Einschränkungen vllt alle 20min für 5min
      • Konter zu den Negativen Effekten der Abhängigkeit bei den RMC
        • Also keine 100% Heilung sondern nur einer Linderung von Symptomen bspw. die eingeschränkte Sicht o.ä
    • Produktion von Drogen
    • Produktion von Drogen halt ähnlich wie auf DarkRP mithilfe von zugehörigen Entities
      • Vllt auch in Kombi mit einem Lager damit man eben an die Ressourcen zum Kochen kommen muss.
    • NPC für den Verkauf (Ähnlich wie beim Fahrzeughändler irgendein Shady Guy in der Ecke der Map oder so)

    Das war meine Idee zum Drogensystem, ist auch mit am interessantesten m.M.n.

    Idee ist natürlich ne Kombi mit dem Foodsystem.

    Gerne bei Ideen oder weiteren Vorschlägen drunter schreiben. :thumbup:

    LG Lerrox

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Drogen und Foodsystem, endlich

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator


    <00:05:25> "ItzCrazy [A.A.F]" wurde von "GExtensionQuery-2571" aus der Server Gruppe "CW:RP Eventleiter" entfernt.



    Ehemalige Posten

    Einfach Minecraft : Content

    CW:RP : Eventleiter

    CW:RP : Vorschlags & Balancing Komitee

    --- Chars ---

    41st SMJ / RMC - LC Buzz

    Jedi Ritter / 187th FLT

    Republic Navy Captain JAG/NIS/NTS - LC Gilad Pellaeon

    TEB SGT / 104th - CC Crazy

    Senator des Bankenclans & Minister für Bau/Kultus/Sozial/Finanz

    Stv. Zivi Leitung / RTS Custom Group Leiter - CC Sans Dodonna

    Delegierter der Hutten / CT Ausbilder - CC Sans Dodonna

  • Ich mag Rauschmittel

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    CXe0aYM.png

    • NPC für den Verkauf (Ähnlich wie beim Fahrzeughändler irgendein Shady Guy in der Ecke der Map oder so)

    Würde ich eher weniger über einen NPC machen, sondern aktiv einen Spieler darin einbinden mit einer Spezialisierung oder einem eigenen Job. Dieser kann dann zum Beispiel einen Prozentsatz angeben, wie viel der Produzent schlussendlich erhält wenn jemand etwas kauft.

    Beispiel ich kaufe 1g Luna Gras für 50 Credits (Wucher) und der Produzent bekommt davon 20 Credits, was 40% vom Verkauf wären. Ebenfalls könnte man natürlich auch 0% Anteil berechnen und eine feste Summe vereinbaren. Aber so verdienen beide, ein Banksystem während dementsprechend natürlich sehr sinnvoll.

    itachi

    tGZGlwq.png


  • Würde ich eher weniger über einen NPC machen, sondern aktiv einen Spieler darin einbinden mit einer Spezialisierung oder einem eigenen Job. Dieser kann dann zum Beispiel einen Prozentsatz angeben, wie viel der Produzent schlussendlich erhält wenn jemand etwas kauft.

    Beispiel ich kaufe 1g Luna Gras für 50 Credits (Wucher) und der Produzent bekommt davon 20 Credits, was 40% vom Verkauf wären. Ebenfalls könnte man natürlich auch 0% Anteil berechnen und eine feste Summe vereinbaren. Aber so verdienen beide, ein Banksystem während dementsprechend natürlich sehr sinnvoll.

    Würde gerne Lunagras Ticker sein.

  • Würde ich eher weniger über einen NPC machen, sondern aktiv einen Spieler darin einbinden mit einer Spezialisierung oder einem eigenen Job.

    Ne also vor allem bei sowas sollte man eher weniger auf Interaktion mit anderen Spielern verpflichtet sein da das ja quasi als etwas zusätzliches dafür sein soll, klar kann man zusätzlich auch an normale User verkaufen aber ich glaube dabei sollte der Hauptfokus auf das Geld verdienen ansich liegen ohne auf andere direkt angewiesen zu sein.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • 4.0 ist bereits fertig geplant.
    Es geht hier generell um Konzepte auch für folgende Updates.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ein Drogensystem braucht der Server nicht. Es weicht meiner Meinung nach zu sehr vom Konzept ab. Zumindest sollte dadurch das Update nicht aufgeschoben werden.

    Für mich gibt es 2 große Aspekte.


    Es würde aus meiner Sicht besonders dem Zivi-RP viel neuem Leben geben. Besonders in solch einer Welt ist ein Konsum von Drogen besonders hoch. Die K9 würde auch profitieren, da man auch regelmäßig Drogenkontrollen machen könnte. Klar, das geht alles im PassivRP, aber es gibt mehr Anreiz im AktivRP.


    Ein Nachteil jedoch ist aus meiner Sicht der Einfluss auf die jüngere Spielerschaft. Es ist kein Geheimnis dass hier junge Spieler, ob Einverständnis vorhanden ist oder nicht (spoiler: nein), aktiv dabei sind. Auch ich hatte keine btw (bannt mich doch ihr keks). Ob sowas für die jungen Spieler einen guten Einfluss bietet weiß ich ja nicht.

    78dZJHD.png

  • Ein Nachteil jedoch ist aus meiner Sicht der Einfluss auf die jüngere Spielerschaft. Es ist kein Geheimnis dass hier junge Spieler, ob Einverständnis vorhanden ist oder nicht (spoiler: nein), aktiv dabei sind. Auch ich hatte keine btw (bannt mich doch ihr keks). Ob sowas für die jungen Spieler einen guten Einfluss bietet weiß ich ja nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal davon abgesehen spielen wir einen Weltraum Krieg nach in dem mehr als genug Kriegsverbrechen begangen werden.

    Und zu sagen das Drogenkonsum in Videospielen den drogenkonsum im RL fördert ist so als würde man behaupten das Videospiele Aggressiv machen.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Videospiele Aggressiv machen.

    Schonmal For Hobor Gespielt ?


    Aber damit das nicnicht optopic endet.

    Ich finde es wäre eine Bereicherung für RP, bandenkriege usw wodurch das zivile Leben eventuell steigen könnte.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~