Konzept: Kopfgeldjagd

  • Servus, Beitrag Nr. 5 hier.

    Kopfgeldjagd 8)

    Umsetzung wie folgt:

    • stationäre Terminal Entity wie die Zivi Shops
      • eins für die KGJ um Kopfgelder abzurufen und zu übernehmen. (I guess in oder an deren Spawn / Gebäude)
        • Hier mit einer Tabauswahl für Legale und Illegale Aufträge zur Übernahme
      • eins für die ST zum eintragen von Staatlichen Kopfgeldern auf Straftäter (Im Gefängnis oder dem Kontrollbereich davon)
      • eins für den Rest zum eintragen von allgemeinen Kopfgeldern. (Random auf den Straßen)
      • Im Terminal soll eben auch die Auswahl getroffen werden was das Ziel des Auftrages ist.
        • Schutz von Personen / Objekten / Zonen
        • Beschaffung von Personen / Objekten / Informationen
        • Beseitigung von Personen / Objekten
      • Wer das Ziel des Auftrages ist, (ähnlich wie beim ST Datapad durch Auswahl der anwesenden Person)
      • Der Erlös des Auftrages soll direkt abgezogen werden vom Auftragsteller und sollte in dem Auftrag vermerkt sein.
      • Nen Filter nach Höhe der gebotenen Creditsumme wär natürlich auch sinnvoll
    • Ähnlich wie in "The Mandalorian" wäre ein Ping für die Person vllt ganz cool wie wir es ja bereits schon mit dem Tracking Tool haben vllt könnte man da ein spezielles für die KGJ nochmal erstellen.
    • Most Wanted Tafel
      • Vllt ne Most Wanted Tafel (ebenfalls nen Entity) von Staatlichen Aufträgen der ST einfügen die man bei der ID-Kontrolle aufhängen könnte oder so

    Das waren meine Ideen / Vorschläge bzgl der Kopfgeldjagd.

    Vorschläge oder Ergänzungen gerne hier drunter :thumbup:

    LG. Lerrox

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wenn Lerrox schneller ist als man selber ._.

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

    image.png?ex=66c8f244&is=66c7a0c4&hm=177b0c6e39c46c9eaa0312cf7f6355fd8a44019ddf4e8c2e43be2b83b766b2eb&
  • Klingt bombastisch und fördert die KGJ extrem

    9yBbBf5.png

    [tabmenu]
  • Lerrox wie immer nur gute Ideen
    Wäre einfach richtig cool das Prinzip weil wir so endlich mehr aufträge hätten
    erstens wäre es so Öffizieller und RP getreuer wie Das goggle doc was wir gerade haben
    zweitens wäre es einfacher für alle

    [tabmenu]
  • Auch die Möglichkeit, sein Kopfgeld selber zu bezahlen, falls man kein Bock drauf hat oder?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Glaube nicht daß es so funktioniert...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • So, altes Thema, aber hab mir gedacht ich schreib hier auch mal was zu:


    stationäre Terminal Entity wie die Zivi Shops

    eins für die KGJ um Kopfgelder abzurufen und zu übernehmen. (I guess in oder an deren Spawn / Gebäude)

    Hier mit einer Tabauswahl für Legale und Illegale Aufträge zur Übernahme

    Auf jeden Fall geil.

    Schutz von Personen / Objekten / Zonen

    Naja, Kopfgeldjäger sind in der Regel keine Personenschützer.

    Kopfgeldjäger sollen eigentlich Personen suchen, das ist alles.

    In manchen Fällen auch noch fangen.

    Der Tod eines Zieles wird äußerst selten in Kauf genommen.

    Zum einen von der Republik (weil dann würde die Republik ja ihre eigenen Bürger töten, sehr schlechte PR) und zum anderen von den Kopfgeldjägern selbst, da die Leiche einer Person in der Regel weniger einbringt als die lebende Aquise.

    Beseitigung von Personen / Objekten

    Da hat sich die Gilde immer von distanziert (ich nehme mal das Buch der Kopfgeldjäger zur Quelle).

    Darin wird klar ausgesagt, dass Kopfgeldjäger die Justizbehörden unterstützen und KEINE Auftragsmörder oder Attentäter sind.

    Das gilt natürlich nicht für alle Kopfgeldjäger, aber die Gildenjäger sollten sich schon dran halten, was die Gilde vorgibt (m.M.n.).

    Und wenn diese Schalter nur für Gildenmitglieder zugänglich sein sollen, sollten sich da auch nur Aufträge, die die Gilde sanktionieren würde, drin finden.

    Hier mit einer Tabauswahl für Legale und Illegale Aufträge zur Übernahme

    Ich bin der Meinung illegale Aufträge über ein Terminal laufen zu lassen wäre äußerst dumm seitens der Gilde.

    Ich meine, da muss nur einmal ein ITler ran und dann ist die Gilde wieder Terror-Orga.

    Wenn jemand illegale Kopfgelder ausgeben will soll er zu einem Jäger unter vier Augen das machen, dann wäre das sicherer für die Gilde und den Kunden.

    Ähnlich wie in "The Mandalorian" wäre ein Ping für die Person vllt ganz cool wie wir es ja bereits schon mit dem Tracking Tool haben vllt könnte man da ein spezielles für die KGJ nochmal erstellen

    Schwachsinn.

    Tut mir leid das so zu sagen aber das hat mich schon bei Mandalorian gestört.

    Warum solltest du einen anderen Zivi einfach mit nem Peilsender verfolgen können, den niemand angebracht hat?

    Oder willst du mir erzählen jedes Wesen innerhalb der Galaxis ist gechipt?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Schwachsinn.

    Tut mir leid das so zu sagen aber das hat mich schon bei Mandalorian gestört.

    Warum solltest du einen anderen Zivi einfach mit nem Peilsender verfolgen können, den niemand angebracht hat?

    Oder willst du mir erzählen jedes Wesen innerhalb der Galaxis ist gechipt?

    Ging mir dabei nur um mögliche Server Umsetzung. Inwiefern das logisch Sinn ergibt hat mich nicht interessiert, dachte tatsächlich nur das wär vllt angenehmer als das Tabmenu zu starken und dann auf Krampf irgendwie ne Interaktion zu forcen

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ging mir dabei nur um mögliche Server Umsetzung. Inwiefern das logisch Sinn ergibt hat mich nicht interessiert, dachte tatsächlich nur das wär vllt angenehmer als das Tabmenu zu starken und dann auf Krampf irgendwie ne Interaktion zu forcen

    Da stimme ich dir zu, es ist deutlich entspannter.

    Aber 1. gibt es, was du ja auch nicht abstreitest, die logischen Punkte.

    Zum 2. gibt es dann noch den Punkt, dass RP nunmal auf Interaktion fußt.

    Das heißt: Je mehr Interaktionen zwischen Spielern desto mehr RP.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]