Diskussion: Feature Creep

  • Brauchen wir noch mehr Feature? 40

    1. Vollkommen einverstanden, immer her damit! (24) 60%
    2. Teilweise einverstanden, nur wirklich notwendige Features. (9) 23%
    3. Unentschlossen... (4) 10%
    4. Teilweise nicht einverstanden, wir haben schon genug. (3) 8%
    5. Vollkommen nicht einverstanden, wir haben schon zu viel. (0) 0%

    Im Rahmen dieses Updates, denke ich, lässt sich hervorragend eine Diskussion führen, welche Feature tatsächlich notwendig sind und welche wir lieber zum sterben zurücklassen.

    Gerade in Anbetracht von Lerrox vielen neuen Systemen, aber auch mit einem nostalgischen Blick auf das alte /me-Medic-RP wirft sich bei mir die Frage auf, ob wir solche Systeme brauchen. Wie Oninoni sowohl in seinem angepinnten Beitrag anklingen lässt, aber auch in einer kurzen Konversation mit mir hat durchblicken lassen, sollte es bei diesem Update vor allem darum gehen bereits existierende Systeme zu überarbeiten, auszubauen und auf ihre Notwenigkeit zu untersuchen.

    Mit zu vielen Systemen werden Ausbildungen für neue Spieler leicht überwältigend. Zudem wird es aber auch für unsere jetzigen Spieler zunehmend schwierig alle Systeme zu kennen. Die Aufteilung in viele kleine Systeme führt dazu, dass jedes einzelne seltener benutzt wird. Beispielhaft dafür sehe ich das fortschreitende Aussterben von PassivRP, nach der Einführung diverser AktivRP Systeme und SWEPs, wie das Verletzungs- und Behandlungssystem. Wir sollten also versuchen ein möglichst simples Konzept beizubehalten. Viele Systeme werden nur selten oder nur durch einzelne Fraktionen verwendet. Eine allgemeinere Integration dieser Systeme wäre also wünschenswert, andere könnte man aber auch problemlos ersetzen oder auch ersatzlos entfernen ohne viel zu verlieren.

    Das hier ist kein Front gegen Lerrox, Deltaa oder andere Leute, die ihre Zeit in die Entwicklung und Programmierung derartiger Feature stecken und ich bin auch nicht prinzipiell gegen Neuerungen, ich selbst habe ein paar Ideen, die ich dieser Ideensammlung hinzufügen möchte.

    Nun ist dies ein offener Diskussionsbeitrag in dem gerne angeregt diskutiert werden darf, also hier meine Frage: Brauchen wir noch mehr Systeme? Haben wir nicht schon genug, gar zu viele?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Meine Ideen haben sich halt hauptsächlich auf Bereiche bezogen die Stark vernachlässigt werden oder bereits in anderer Form schon aufgegriffen wurden nur irgendwie daraufhin vernachlässigt wurden.

    Besonders im Bezug auf den Zivilen Bereich finde ich sind Neuerungen definitiv gut und Angebracht da wir der einzige Star Wars Server mit dieser Zivilen Bevölkerung sind und das auch ein gutes Stellungsmerkmal darstellt.

    Bswp. wird derzeitig das Kopfgeldregister in einer Google Tabelle gelinkt mit einem Google Formular verwendet, diese 3/4 unterschiedlichen Web Formulare zu verwenden ist m.M.n. um einiges umständlicher und eine Ingame Variante wäre vor allem für neuere Spieler eben einfacher und besser nachzuvollziehen.

    Ich kann deine Meinung aber dennoch nachvollziehen, man braucht nicht zu viel übertreiben was Innovationen angeht aber dabei finde ich geht es eben um unser Hauptaugenmerk auf dem Server, die Klone, manche Sachen müssen halt manchmal wirklich nicht sein. ^^

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Oninoni 17. Juni 2023 um 23:00

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Also ich vermisse auch die Passiv-RP Medic System, wo man noch wirklich kreativ sein musste, statt ein paar Buttons anzuklicken.

    MA DRILLA

    Passiv-RP Medic System > Point and Click adventure

    Geklaut
    [tabmenu]

  • MA DRILLA

    Passiv-RP Medic System > Point and Click adventure

    Einfach Medic System bei EGM 2.0

    a7d8c90e2bef8ad9acbd084b3382cf18.webp

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich der auf das Argument wartet:"Ihr könnt in den EGM-RP Einstellungen vornehmen die das ausschreiben eines individuellen /me's ermöglichen" ^^

    Ne, ich persönlich glaube auch, dass das Medic-System vieles kaputt gemacht hat. Damals hatte man für einen Bruch jeglicher Art noch Operationen gemacht, welche heutzutage praktisch gar nicht mehr Vorkommen. Das System der Kontrolluntersuchungen wird, bis auf das eintragen von EHF's, überhaupt nicht mehr genutzt. Die Passiv-RPlichen Interaktionen sind teilweise ganz verschwunden.

    Wann habt ihr das letzte mal gesehen, dass ein Spieler zu den Medics geht und im PassivRP ausspielt das er XY-Verletzung hat?

    Spoiler anzeigen

    **Jedi Meister Yoda wurde von einem Ast durchbohrt, der einen Ameisenbau beherbergt.

    Grundsätzlich bin ich für das einbringen neuer Features auf dem Server, da es Veränderung bringt und Neues schafft. Aber nur wenn diese auch gefragt sind und nicht aus ausschließlich balancing technischen Gründen eingeführt wurden wie z.b. das Medic-System.

  • Catch hat auf jeden Fall Recht, es gibt zu viel Zeug aufm Server.

    Teil von CW:RP 4.0 muss Zwangsweise auch sein, dass Dinge entfernt werden.

    Sonst wird das nix!

    Aber nur weil wir Dinge entfernen müssen, heisst das nicht das man nicht neue Sachen bringen kann.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wurde deine Frage damit beantwortet?

    Wie bereits angemerkt wurde stellen wir die Entwicklung von neuen Features erstmal beiseite und optimieren die vorhandenen Systeme.

    [tabmenu]
  • Barbara Salattisch 12. Juli 2023 um 19:24

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.