Konzept: Neues HUD

  • Ich fände es am nützlichsten, wenn der höchste angezeigt bekommt, dass er der höchste ist.

    Dann weiß er es wenigstens selbst?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • hi zusammen,

    ich übernehme das HUD als Thema für CW:RP 4.0. Ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen und ein paar mehr Meinungen für ein Konzept zusammensuchen. Ich bin definitiv für eine Veränderung des HUDs in eine etwas modernere Richtung aber ohne dabei tausende Verzierungen zu machen.


    Ich werfe auch mal in den Raum, dass wir die Schriftart ändern, aber das muss nicht wirklich.

    [tabmenu]
  • Beitrag von Glänzer (4. August 2023 um 11:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vergessen was oben steht (4. August 2023 um 11:08).
  • Ich denke nicht, dass das umsetzbar wird. Der Aufwand dafür ist zu hoch, weil das komplette Design dann mit überarbeitet wird. Man müsste dann z.B. Fenster fürs neue und fürs alte machen und zieht dann nur Ressourcen. Ich werde mal zeitnah ein Vorschlag unterbreiten, aber wie gesagt, es wird kein hud wie bei BF3 oder irgendwelchen Sci Fi Spielen.

    [tabmenu]
  • hi zusammen,

    ich übernehme das HUD als Thema für CW:RP 4.0. Ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen und ein paar mehr Meinungen für ein Konzept zusammensuchen. Ich bin definitiv für eine Veränderung des HUDs in eine etwas modernere Richtung aber ohne dabei tausende Verzierungen zu machen.


    Ich werfe auch mal in den Raum, dass wir die Schriftart ändern, aber das muss nicht wirklich.

    Was hälst du denn von den Ideen die ich bisher gemacht habe?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Demnach soll der HP und AP Balken komplett entfernt werden.

    Ja, der Balken sollte mMn auch weg.

    Klone die Rüstungen an haben sollen demnach auch einen Helm shaped HUD haben das Leben anhand einer Puls anzeige (oder so ähnlich) anzeigen soll und einer Rüstungsanzeige (einfach nur ein blauer Balken oder so, Bilder folgen weiter unten)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer sehr anstrengend wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist, ich schätze aber eher nicht. Das Leben in eine Pulsanzeige zu ändern ist auch schwierig - das ist unnötige Verwirrung. Die Rüstungsanzeige würde ich tatsächlich ändern wollen, aber da müsste man ein anderes Konzept abwarten.

    Möglicherweise mit nen paar Abhebungen (RC und SWT haben integrierte Muni Anzeige, alle anderen nicht)

    Ich persönlich finde das geil, wenn man dann noch die Munition stärker begrenzt. Kann lustige Situationen ergeben - aber ich glaube nicht daran, dass die Mehrheit dem zustimmen wird.

    Level anzeige in den Skill Tree abschieben und möglicherweise auch einen balken einbauen, der anzeigt, wie viel XP man noch braucht

    Würde die Levelanzeige komplett in den Skill Tree schieben ja und einen Balken der permanent auf dem Screen ist ausblenden - braucht man nicht wirklich.

    [tabmenu]
  • divide Hab damals mit Deltaa bereits an einem Konzept gearbeitet, wäre bereit das auch noch weiter auszuarbeiten.

    Screenshots kommen

    Ingame - Alle HUD Elemente an

    Würde hier eigentlich gern die Map nach oben links packen und die Userinfos nach links ziehen.

    JLJY9yV.png

    Ingame - Menü


    BbvjAuI.png

    Einzelne Hud Elemente


    Q4IytBU.png

    uuvZ7lc.png

    12ZJCwT.png  UACok1K.png

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • divide Hab damals mit Deltaa bereits an einem Konzept gearbeitet, wäre bereit das auch noch weiter auszuarbeiten.

    Screenshots kommen

    Ingame - Alle HUD Elemente an

    Würde hier eigentlich gern die Map nach oben links packen und die Userinfos nach links ziehen.

    JLJY9yV.png

    Wäre dann bei den Jedi bzw Zivi´s links unten einfach leer? I mean die ham ja keine Karte und so

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    HmvFroT.png Mitglied seit 22. Mai 2018

    [tabmenu]

  • Wäre dann bei den Jedi bzw Zivi´s links unten einfach leer? I mean die ham ja keine Karte und so

    Da steht einfach nur dein Charakter name und titel wie bei tab

    Achso, die Map hat ja normal aber jeder sobald man comlink an hat no?

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Sai (4. August 2023 um 20:59)

  • Sieht echt mega nice aus.

    Ich habe mal meine Version davon gemacht, was meinst du dazu oder ist das zu "simpel"

    Spoiler anzeigen
    [tabmenu]
  • Sieht echt mega nice aus.

    Ich habe mal meine Version davon gemacht, was meinst du dazu oder ist das zu "simpel"

    Spoiler anzeigen

    Bisschen zu simpel für mich, das von Dexton und Deltaa sieht schon echt gut aus.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Okay, verständlich. Ja also wir können uns gerne an dem Beispiel von Dexton halten. Wie siehts mit anderen hud Elementen aus, wie z.b. Fenster?

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (4. August 2023 um 23:33)

  • Wir haben uns nochmal ausgetauscht und werden das jetzt als Grundlage für das Konzept nehmen. Das Konzept kann man hier einsehen. Feel free to contribute.

    [tabmenu]
  • Sollte die HP und Armoranzeige bei fehlender Rüstung ausgeblendet werden? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    was meint ihr?

    [tabmenu]
  • Wie soll der Höchst angezeigt werden? 59

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wenn hier abgestimmt wurde, dann schließe ich das Thema und übernehme das hierhin: Konzeptidee: HUD überarbeiten

    Mit dem Scoreboard meine ich die Anwesenheitsliste, ich schätze mal wir werden den Namen drüber oder drunter anzeigen.

    Der Höchst wird es wahrscheinlich direkt im HUD sehen, sei es ein Icon neben dem Namen oder auch etwas prominenter.

    [tabmenu]
  • divide 6. August 2023 um 11:22

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Beitrag von Oninoni (10. August 2023 um 17:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2023 um 17:10).
  • Oninoni 10. August 2023 um 17:08

    Hat den Titel des Themas von „Konzeptidee: HUD überarbeiten“ zu „Konzept: Neues HUD“ geändert.