• Anknüpfend zu Catchs Idee (Link) können auch Banken der Wirtschaft neue Herausforderungen bringen.

    Es wurde ja bereits eine sehr sehr simple Variante einer Bank eingeführt durch die Möglichkeit Credits in sein Lager zu legen. Hier würden Banken anknüpfen, mit einem erweiterten System.

    1. Die Banken

    Es könnten Bankterminals auf Maps geben, bei welchem die Spieler auf die Banken zugreifen könnte. Diese Terminals für normale Spieler könnten stark vereinfacht sein und nur Abhebungen und Einzahlungen ermöglichen.

    Neben festen Props könnten auch von Spielern geführte Banken (wie aktuell schon die CG "Der Banken Kreis") für die Spieler verfügbar sein. Hier könnte man vielleicht Möglichkeiten implementieren mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken zu besitzen, welche dann mit Deals um Kunden ringen. Diese Spielerbanken würden entsprechend mehr Funktionen bieten als die Terminals, aber nicht immer geöffnet haben.

    2. Zinsen

    Um sich zu finanzieren, könnte es auf eingelagertes Geld in den Banken, mit welchem diese dann wirtschaften, Zinsen geben. Wirtschaftet die Bank schlecht, könnte man sein Geld durch Verlieren (was Geld aus dem System ziehen würde) oder man erhält durch Zinsen kleine Extrabeträge um sein Geld zu vermehren.

    3. Kredite

    Auch könnten die Banken mit dem eingezahlten Geld geringe Kredite an andere Spieler vergeben. Hier könnten auch die ST Kreditbetrügern hinterher schnüffeln. Kredite helfen neuen Spielern an Ausrüstung, wie einen Speeder, zu gelangen, mit welchem sie dann Jobs fürs RNA etc. machen könnten. Hier müsste auch drauf geachtet werden, dass die Banken Möglichkeiten haben verliehene Kredite einzutreiben (Bsp Kopfgeldsystem -> Link)

    4. Aktienhandel

    Ein Teil des Systems wäre auch die Möglichkeit, Aktien an den Banken zu handeln. Diese könnten random alle 10 Minuten einen anderen Kurs einschlagen, oder in Form von Events angepasst werden. Hier könnten Spieler viel Geld anlegen, was sie verlieren können (-> Geld kommt aus dem System) oder gewinnen (-> Möglichkeiten Geld zu bekommen). Hier müsste man das System so programmieren, dass hohe Verluste möglich sind, aber nur moderate Gewinne, sodass man nicht aufeinmal sein geld vertausendfacht. Das SenatsRP könnte auch auf die Aktien Einfluss nehmen, kommt ein Antrag der Handelsförderation beispielsweise nicht durch, würde der Kurs von denen für bsp. 4 Tage sinken. Auch könnte der Kurs durch Spieler geringfügig manipuliert werden, um ihn künstlich in die Höhe zu treiben oder abstürzen zu lassen (Schafft RP).

    5. Events

    Bei einem solchen Banksystem können Events, in welchem die EL Banken leiten, öfter vorkommen und langfristig funktionieren und aneinander anknüpfen. Auch könnten Bankräuber, welche regelmäßig Kriminellen Fraktionen RP als auch den ST RP bringt, durchgeführt werden. Bankräube müssten zeitlich limitiert sein und auch immer nur begrenzte, aber trotzdem lohnenswerte, Summen einbringen.

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  • Gibt es dann ein Negativzins, wenn man eine bestimmte Höhe an Credits eingezahlt hat? Vielleicht so mit 500.000 Cr.

    Könnte man drüber nachdenken um zu viel horten und gewaltige Zinseinnahmen zu vermeiden.

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  • Verliert man aktuell CR, wenn man stirbt?

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  • Verliert man aktuell CR, wenn man stirbt?

    Nein, wäre aber echt ne gute Idee, bsp. 10%-50% seiner aktuell mitgeführten Geldsumme.

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  • Nein, wäre aber echt ne gute Idee, bsp. 10%-50% seiner aktuell mitgeführten Geldsumme.

    Angesichts der Tatsache das man Credits einlagern kann ist alles niedriger als 100% der Credits beim Tot verlieren meiner Meinung nach unbegründet.

    Mfg. tschubaki

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