Sind einfach 3 Fraktionsfunks weil ich 3 von einander erbende Fraktionen habe
Es gibt unbegrenzt Passive Slots
Kann man auch in mehrere aktiv gleichzeitig gehen und zeitgliech reden?
Sind einfach 3 Fraktionsfunks weil ich 3 von einander erbende Fraktionen habe
Es gibt unbegrenzt Passive Slots
Kann man auch in mehrere aktiv gleichzeitig gehen und zeitgliech reden?
Kann man auch in mehrere aktiv gleichzeitig gehen und zeitgliech reden?
Nein das empfanden Oni und ich als nicht nötig
Sorgt denke ich auch nur dafür dass man mehr Leuten auf den Sack geht als alles andere
Hey Ho, Ich weiß nicht ob es schon vorkam, da ich nur die meisten sachen überfolgen habe.
Zu meiner Idee, ich würde gerne Funks leiser stellen können. In den meisten spielen kann man durch einen bind die umgebungsgeräusche (z. b. wenn man autofährt) Leiser stellen und so etwas in der art fände ich cool für funks. Denn ich möchte ungerne immer H drücken um den komlink zu schließen, sondern viel lieber den funk leise stellen, um kurz mit jemanden der neben mir steht zu reden. Und den funk dann auf nur noch 50% oder 30% zu stellen passt da meisten recht gut.
Denn verlassen ist recht doof, da man dann immer nachfragen muss was grade passiert ist. Und man kennt es der EKF hält sich nicht immer kurz und manchmal möchte man ja nur im hintergrund die infos mit hören können ohne das sein ohr abgebrüllt wird.
Das ist so leider nur mit extremstem Aufwand möglich. Die Lautstärke Option haben wir nicht wirklich
Hey Ho, Ich weiß nicht ob es schon vorkam, da ich nur die meisten sachen überfolgen habe.
Zu meiner Idee, ich würde gerne Funks leiser stellen können. In den meisten spielen kann man durch einen bind die umgebungsgeräusche (z. b. wenn man autofährt) Leiser stellen und so etwas in der art fände ich cool für funks. Denn ich möchte ungerne immer H drücken um den komlink zu schließen, sondern viel lieber den funk leise stellen, um kurz mit jemanden der neben mir steht zu reden. Und den funk dann auf nur noch 50% oder 30% zu stellen passt da meisten recht gut.
Denn verlassen ist recht doof, da man dann immer nachfragen muss was grade passiert ist. Und man kennt es der EKF hält sich nicht immer kurz und manchmal möchte man ja nur im hintergrund die infos mit hören können ohne das sein ohr abgebrüllt wird.
Man könnte mal den Versuch wagen, auch den EKF einmal an die Funkdisziplin zu erinnern.
Selbes auch für Einheitsfunks. xD
Kann deinen Punkt aber verstehen.
Man könnte mal den Versuch wagen, auch den EKF einmal an die Funkdisziplin zu erinnern.
Selbes auch für Einheitsfunks. xD
Kann deinen Punkt aber verstehen
Ja aber es geht ja daraum das es teilweise einfach zu laut ist. Und nicht immer ist die information für einen grade relevant aber für andere. Desweiteren kann es ja sein das du dann in der nächsten minute angesprochen wirst und dann ja zu höresn solltest.
Wenn ich dann aber immer kurz den FUnk aus machen muss um leute die neben mir stehen zu verstehen ist bei mir desöfteren schon problematisch gewesen.
Das ist so leider nur mit extremstem Aufwand möglich. Die Lautstärke Option haben wir nicht wirklich
Okey, Also auch nicht wirklich umsetzbar, Schade. Hätte es cool gefunden wenn man den einfach 50% muten kann. Dachte mir das dies so einfacher wäre als das jeder den funk individuell einstellt.
Finde ja generell das der Funk teilweise einfach zu laut ist aber der unter schied kommt ja meisten daher wo man steht und sich ohne funk unterhällt, da die maps umgebungs sound haben.
Ich hab noch einen Gedanken, der mir heute beim Republic-Commando-Hörbuch hören eingefallen ist.
Nämlich können Klonhelme Helmintern funken, ohne dass jemand, der neben dran steht, hören kann, was im Helm gesagt wird. Wie wäre es, wenn man das den Klonen auf dem Server auch möglich machen könnte? Ich stelle mir das sehr nützlich vor und es wäre ein Lore-Akkurates Gimmick für die Klone.
Wie umsetzbar das ganze ist weiß ich nicht, da muss ein Profi sich Gedanken zu machen. Aber ich denke die Idee, den Teil des Lore auch auf den Server zu holen ist es meiner Meinung nach Wert geäußert zu werden.
Ich hab noch einen Gedanken, der mir heute beim Republic-Commando-Hörbuch hören eingefallen ist.
Nämlich können Klonhelme Helmintern funken, ohne dass jemand, der neben dran steht, hören kann, was im Helm gesagt wird. Wie wäre es, wenn man das den Klonen auf dem Server auch möglich machen könnte? Ich stelle mir das sehr nützlich vor und es wäre ein Lore-Akkurates Gimmick für die Klone.
Wie umsetzbar das ganze ist weiß ich nicht, da muss ein Profi sich Gedanken zu machen. Aber ich denke die Idee, den Teil des Lore auch auf den Server zu holen ist es meiner Meinung nach Wert geäußert zu werden.
Die Idee klingt nicht schlecht, aber ist sie wirklich vonnöten?
Wie du schon sagst, Klonhelme intern funken... dafür hast du doch dein Funk mit den internen Personen. Du kannst dich ja von der Menge entfernen und leise im Funk sprechen. Die Option steht dir vom Spiel ja zu Verfügung. 🤷♀️
Kann man schon machen.
Ich bin nur immer vorsichtig mit "Isolierenden Features" wie auch z.B. Advert nur für Leute sichtbar machen die angefunktwerden, da das die Interaktion / "Lebendigkeit" des Servers einschränkt.
Kann man schon machen.
Ich bin nur immer vorsichtig mit "Isolierenden Features" wie auch z.B. Advert nur für Leute sichtbar machen die angefunktwerden, da das die Interaktion / "Lebendigkeit" des Servers einschränkt.
Bei beispielsweise schriftlichen Funks wäre es möglich, einen verschlüsselten Funk zu stimulieren, indem man den Klartext einfach für jeden, der ihn nicht lesen können soll, chiffriert. So bleibt dann die "Lebendigkeit" erhalten und man "schützt" seine Nachricht vor Metagaming.
Die Erkennung der Adressierung erfolgt dann recht simpel über eine Schlüsselworterkennung vor dem '*'. Damit würde sich für die Spieler selbst nichts ändern.
Wie du schon sagst, Klonhelme intern funken... dafür hast du doch dein Funk mit den internen Personen. Du kannst dich ja von der Menge entfernen und leise im Funk sprechen. Die Option steht dir vom Spiel ja zu Verfügung. 🤷♀️
Genau darum geht es ja. Im Lore benutzen die Klone das interne ja, damit Sie reden können, wenn zum Beispiel ein Jedi neben ihnen steht.
Zum Beispiel hat Omega-Squad sich so über Etain Tur-Mukan im Feindkontakt Band unterhalten, ohne dass sie das mithören konnte. Oder wenn die Klone im Lore vollkommen stumm in Formation marschiert sind, haben die einfach die Helme auf Helminternen Funk gestellt und haben darüber kommuniziert. Was auch noch ein Vorteil war, ist der Punkt, dass die Klone, wenn Sie sich verdeckter Bewegen mussten, nicht so leicht aufgefallen sind, weil sie eben nach außen hin nichts gesagt haben. Das ist gerade für CQB-, Commando-. Strafverfolgungs- und Recon-Einsätze sowie irgendwelche Sondereinsätze der 501st sehr Effektiv und sollte meiner Meinung nach den Spielern nicht vorenthalten werden, wenn es möglich ist.
Ach ja, und es gibt einen sehr berühmten Befehl, der, jedenfalls in der Lore, über die Helminternen Systeme an die Klone herangetragen wurde, damit die Jedi nichts von dem Befehl mitbekommen xD. Wer weiß welchen Befehl ich meine?
Klar, man könnte auch einen LFunk an die Personen(gruppe) mit der man reden möchte machen und dann schreiben (helmintern), aber das ist eben sehr anfällig für Fail-RP und dauert in entscheidenden Momenten eben manchmal zu lang.
Ich bin nur immer vorsichtig mit "Isolierenden Features" wie auch z.B. Advert nur für Leute sichtbar machen die angefunktwerden, da das die Interaktion / "Lebendigkeit" des Servers einschränkt.
Das sehe ich in dem Fall hier nicht so.
Es gibt mehr als genug Gründe, warum eine Erweiterung in der Richtung im RP von Nutzen wäre und es würde innerhalb der einzelnen Einheiten nichts ändern, da die ja wie gewohnt weiter kommunizieren würden. Nur eben unter Ausschluss der Umstehenden Personen. Die Aktionen, die dann aus der internen Kommunikation erfolgen, sind ja für alle sichtbar.
Eventuell könnte man den Vorschlag von Scar ja durch eine Art Mute-Button umsetzen, durch den man in der Umgebung nicht mehr gehört wird, aber im Funk schon. Ist aber dann für Jedi und Co. nicht möglich, sondern nur mit richtigem Helm.
Bei beispielsweise schriftlichen Funks wäre es möglich, einen verschlüsselten Funk zu stimulieren, indem man den Klartext einfach für jeden, der ihn nicht lesen können soll, chiffriert. So bleibt dann die "Lebendigkeit" erhalten und man "schützt" seine Nachricht vor Metagaming.
Die Erkennung der Adressierung erfolgt dann recht simpel über eine Schlüsselworterkennung vor dem '*'. Damit würde sich für die Spieler selbst nichts ändern.
Genau das meinte ja Oni, in dem Moment, in dem man nicht mehr mitbekommt, was alles so im Chat geschrieben wird, kann der Server dann tot wirken. Ein guter Teil des Spielspaßes kommt davon, dass man mitbekommt, was andere so funken und somit auch mitbekommt, was woanders so los ist.
Genau das meinte ja Oni, in dem Moment, in dem man nicht mehr mitbekommt, was alles so im Chat geschrieben wird, kann der Server dann tot wirken. Ein guter Teil des Spielspaßes kommt davon, dass man mitbekommt, was andere so funken und somit auch mitbekommt, was woanders so los ist.
Sehe ich anders, ist aber, so denke ich, individuell.
Am Ende muss das Team darüber entscheiden, ob es umsetzbar ist und ob es Sinnhaft ist. Ich hab nur die Idee dazu geäußert.
Könnte man sicherlich durch das Sprachreichweiten-Ding umsetzen. Noch nen Extrasetting „Helmintern“ machen. Da ist dann die Reichweite 0, sollte aber dann noch immer im Funk hörbar sein.
Sehe ich anders, ist aber, so denke ich, individuell.
Am Ende muss das Team darüber entscheiden, ob es umsetzbar ist und ob es Sinnhaft ist. Ich hab nur die Idee dazu geäußert.
Unsicher dahingehend aber war das nicht so das es nur für RC's möglich war? Das nur die private Kanäle hatten? Bzw. die Möglichkeit "leise" zu funken.
Unsicher dahingehend aber war das nicht so das es nur für RC's möglich war? Das nur die private Kanäle hatten? Bzw. die Möglichkeit "leise" zu funken.
Nein, tatsächlich nicht. Zum Beispiel wird das Vode An von der 41st im zweiten Republic Commando Band nur Helmintern gesungen (und da tragen die nur Phase I)
Also abgesehen davon, dass man das nicht in Clone Wars gesehen hat (wenn ich mich recht entsinne), halte ich es für nicht nötig. Es gibt immer wieder lustige Aktionen durch das Hören von Funks. Abgesehen davon könnte der Geheimdienst dann immer schlechter seinen Aufgaben nachgehen
Also abgesehen davon, dass man das nicht in Clone Wars gesehen hat
Man hat viele Dinge nicht in der Serie selber gesehen. Zum beispiel den RIS den du ja im Argument danach anführst xD.
Wie bereits gesagt, es ist Teil der Lore und Funks abhören kann der RIS ja dennoch.