Wiese Wiederspricht sich "Aktiv/Passiv" Mit Frequenzen?
Ich hätte beides gemacht.
Idee: Neues Funksystem
-
- Laufende Umfrage
-
High -
18. Juni 2023 um 19:02
-
-
Man kann es ja mit den Frequenzen Mal probieren, zur Not kann man es ja wieder ändern 😅 aber auf jeden Fall mehr Kanäle wo man rein kann.
-
Wiese Wiederspricht sich "Aktiv/Passiv" Mit Frequenzen?
Ich hätte beides gemacht.Es widerspricht sich in der Funktionsweise der Kanäle bzw. Frequenzen.
Das es auch im Frequenzsystem eine Einstellung gibt, ob man gerade zuhört oder spricht ist ja klar. (Aktiv/Passiv)
-
Sinn der Sache ist das Abnehmen des Comlinks durch dritte. Das wird momentan nicht durch das Spiel unterstützt.
Ja dafür muss es ja aber auch kein item im Inventar sein. Sehe das etwas unnötig dafür dann einen Slot zu verschwenden
-
Auch wenn ich die Möglichkeit fürs abhören an sich cool finde.
Ist es doch irgendwie unangenehm OOC zu wissen, das ein dritter jederzeit mithören könnte.
-
Ist es doch irgendwie unangenehm OOC zu wissen, das ein dritter jederzeit mithören könnte.
Das wird bestimmt nochmal mit genaueren Regeln festgehalten, solange man nicht von seinen wylden OOC Rambazamba Geschichten im Funk labert, sollte das ja nicht so schlimm sein.
-
Das wird bestimmt nochmal mit genaueren Regeln festgehalten, solange man nicht von seinen wylden OOC Rambazamba Geschichten im Funk labert, sollte das ja nicht so schlimm sein.
Mir geht es tatsächlich nichtmal um den Inhalt, sondern einfach darum, das jemand mithören kann. Du nicht weißt, aber es trotzdem weißt. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Einfach nur ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
-
Mir geht es tatsächlich nichtmal um den Inhalt, sondern einfach darum, das jemand mithören kann. Du nicht weißt, aber es trotzdem weißt. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Einfach nur ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
Ich denke das ist eher weniger ein Problem. Technisch gesehen können ja jetzt schon in verschiedensten Channeln Leute mithören.
Vielliecht ein wenig an den echten BOS-Funk angelehnt eine Art Sicherheitskarten-System einführen, so dass manche Kanäle gesichert sind? Das könnte man perfekt an die Sicherheitslevel koppeln ig
-
In Arma 3 gibt es auch ein interessantes Funksystem, was auf den echten Millitärischen Funksystemen basiert. Frequenzen von 30.0 MHz bis 512.0 MHz. Und auf diesen Frequenzen (Ähnlich wie ein Radio, nur das man hier auch reden kann) kann man sich dann unterhalten. Reichweite und so würd ich auf CWRP einfach mal ignorieren und die Zahlen erhöhen. Zivile Funkgeräte haben keinen Zugriff auf höhere (Millitärische) Frequenzen (also nur bis 299.3). In Star Wars müssen es keine Megahertz sein, aber ein Equivalent. Man kann es einfach 'Frequenzen' nennen. Man müsste dann in seinem Funkgerät die Frequenzen manuell eintragen. Abgesehen von vorgespeicherten Frequenzen, welche nur für die Fraktion zugägnlich ist (und Geheimdienst). Öffentliche Funkfrequenzen sind für bestimmte Parteien vorgespeichert und diese können dann betreten werden.
Eine Idee, noch nicht ausgereift und auch nicht fertig.
Unverschlüsselte Zivile Frequenzen 000.1 - 299.3
Black Sun - Keine fest zugeteilte Frequenz - Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr
Huttenkartell - Keine fest zugeteilte Frequenz -Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr
Kopfgeldjäger - Keine fest zugeteilte Frequenz -Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr
Zivile Custom Unterfraktionen - (Funkgerät muss gekauft werden) Kann dann Funkfrequenz frei wählen
Zivilisten und Senat - (Funkgerät muss gekauft werden) Kann dann Funkfrequenz frei wählen
Als normaler Zivilist muss man sich ein Ziviles Funkgerät kaufen (Dreistelliger Bereich).
Öffentliche Funkfrequenzen für Zivilisten und Millitär (Grün zugänglich für Zivilisten und Millitär, Rot zugägnlich nur für das Millitär)
299.1 Luftverkehr
299.2 Ziviler Straftaten Funk
299.3 Ziviler Nothilfe Funk
299.4 Millitärischer Nothilfe Funk
299.5 Millitärischer Straftaten Funk
299.6 Millitärischer Instandhaltungs Funk
299.7 Millitärischer Flottenmanagement Funk
299.8 ?
299.9 Millitärische Einsatzkoordination
300.0 Millitärischer Ankündigungsfunk
Auf den Millitärischen Ankündigungsfunk haben nur ausgewählite Rollen Zugriff (genau wie jetzt)
Straftaten und Nothilfe Millitärisch und Zivil kann man bei Bedarf auch fusionieren.
Verschlüsselte Millitärische Frequenzen (Republik) 300.1 (inkusive 299.1-300.0) bis 500.0
Millitärische Einheiten* (außer RIS) haben jeder eine Frequenz für sich reserviert. Diese sind dann von 300.1 bis 302.0 (also 19 Frequenzen für 19 Einheiten*). Diese sind für den Geheimdienst einsehbar und dementsprechend einfach abhörbar. Beispielsweise hat die 501st dann fest für sich die Frequenz 300.5 und die 104th dann 301.4. Die 299.1 bis 300.0 sind für "Öffentliche Funkfrequenzen".
302.1 bis 500.0 sind öffentlich für das Republikanische Millitär zugänglich. Beispielsweise für eine private und 'sichere' Unterhaltung, für Trainings oder sonstiges. Diese sind schwieriger Abhörbar, aber nicht schwer. Der Geheimdienst (jeder der Funks abhören kann) kann ebenfalls jede Frequenz nutzen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die aktiven Frequenzen rauszufiltern und sich sich nicht durch 2000 Frequenzen durchwählen zu müssen.
*(AARC, SEB ,212 ,CT ,327 ,GMC ,91, 104 ,SK ,RMC ,RN ,SC ,TEB ,ST ,DU ,501 ,Jedi Orden ,187)
Verschlüsselte Feind Frequenzen (Event, KUS, usw.) 500.1 bis 700.0
Für die Event Fraktion und KUS Fraktion und vergleichbare.
Geheimdienst Frequenzen (Nicht abhörbare Frequenzen)
700.1 - RIS Funk
700.2 - Delta Squad (Intern)
700.3 - Omega Squad (Intern)
Funks Abhören
Der RIS (jeder der Funks abhören kann) kann als einzige Fraktion jede Funkfrequenz Passiv betreten (vielleicht mit einem extra Gerät). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit etwas Zeit und RP, die aktiven Frequenzen rauszufiltern und sich sich nicht durch 2000 Frequenzen durchwählen zu müssen.
Also das ist nur eine Idee. Natürlich habe ich nicht jede Funkfrequenz beachtet. Man kann natürlich noch Suqadfunks oder Untereinheitsfunks etc in das Konzept einbauen (ist ja genug Platz). Aber ich finde das wäre eine sehr coole RP Möglichkeit. Es gestaltet das RP vom Geheimdienst als sehr attraktiv und würde das kriminelle RP damit auch riskanter (dementsprechend auch realistischer) machen. 'Aktiv | Passiv 1 | Passiv 2' würde ich bei dem System genau so belassen wie es ist (ggf mehr Passive). Ich weiß leider nicht in wie fern das umsetzbar ist, aber ist halt auch nur ne Idee welche ich echt nice finde.
PS: Ich hab das mitten in der Nacht geschrieben, dementsprechend sind wahrscheinlich überall Rechtschreibfehler drin.
Also ich hatte ja mal mein Konzept gedroppt. Wenn man es so macht, kann nur der RIS die Internen Funks abhören. Die Öffentlichen sind Öffentlich und können natürlich abgehört werden. So hatte ich mir das ganze vorgestellt. Ist nicht 100% ausgereift. Nur vom Ding er.
-
Man kann es ja mit den Frequenzen Mal probieren, zur Not kann man es ja wieder ändern
Ich finde soweit sollte man es garnicht erst kommen lassen denn bisher hat sich jedes "wir können es mal ausprobieren" auf so einen Zeitraum beschränkt bis sich die Leute dann dran gewöhnt haben und es hieß "Ja jetzt haben sich die Leute schon dran gewöhnt dann können wir es lassen"
-
Sehe ich dann aber unnötig an dafür ein Item zu machen. Dann eher unabhängig von einem Item und einfach nur: Du kannst einen Comlink haben oder du kannst halt keinen haben
Mir gefällt die Idee ziemlich, vllt einfach so ein Feld im HUD (Unter der Funk "Karte") mit einem Haken oder Kreuz ob du noch einen Comlink hast oder nicht
-
Mir gefällt die Idee ziemlich, vllt einfach so ein Feld im HUD (Unter der Funk "Karte") mit einem Haken oder Kreuz ob du noch einen Comlink hast oder nicht
Einfach das Funk Menü ein oder Ausblenden reicht nicht? xD
-
Einfach das Funk Menü ein oder Ausblenden reicht nicht? xD
Ne das wär zu einfach xD
-
Alsooo, die Idee mit den Piepern für RMC und co. finde ich super, vielleicht könnte man dann ja auch einen RMC Leitstelle einführen, die einkommende Notrufe empfängt und dann die Details des Notrufs an die Pieper der RMC weitergibt. Dann hätte ich auch noch ne ganz lustige Idee, und zwar, dass man auch Privatgespräche führen kann per Funk, im genaueren heißt das, dass jede Person eine bestimmte Frequenz hat, die man über das Tab Menü o.ä. einsehen kann. Diese Frequenz kann man dann anklingeln und die Person an der anderen Leitung kann diesen einkommenden Anruf dann annehmen. So kann man über Funk dann ein Privates Gespräch führen, ohne, dass man über die ganze Basis laufen muss und ohne, dass alle anderen das in einem Sammelfunk mithören müssen. Vielleicht kann man dann irgendwann soweit gehen, dass man den "schriftlichen Funk", also den Funk, den man über den Chat absendet, komplett abschafft und alles über dieses "Telefonsystem" abwickelt
-
Alles klar, danke für die Abstimmung, ich denke das ist eindeutig genug.
-
Danke für die Abstimmung, es kommen keine neuen Stimmen zu und deshalb verbleiben wir bei unserem bekannten System.
-
-
[E.M.A] Ernergiker warum so Verwirrend
-
[E.M.A] Ernergiker warum so Verwirrend
Erb 1-3.
Schätze mal das sind Platzhalter für Funks.
Und es gibt nur 3 Passive Funks? Very sad.
-
Erb 1-3.
Schätze mal das sind Platzhalter für Funks.
Und es gibt nur 3 Passive Funks? Very sad.
Sind einfach 3 Fraktionsfunks weil ich 3 von einander erbende Fraktionen habe
Es gibt unbegrenzt Passive Slots
-