Aktuell ist Nachschub unendlich und Lieferanten (RNA) haben keine wirkliche Aufgabe bis auf (nie stattfindendes) PassivRP. Eine Limitierung des in Munitionskisten, Medikamentenkisten, Waffenkisten, Treibstoffsilos (-> Onis Vorschlag "Link") enthaltenen Nachschubs würde dem entgegengehen und 2 große Punkte angehen.
1. Logistische und Taktische Planung im Umgang mit Ressourcen
Durch einen limitierten Nachschub müssten höchst und Navy planen, sie können nicht einfach Munitionsvorräte bei einem Angriff verschießen, welche ganze Venatoren zum transport gebraucht hätten. Irgendwann müsste die Republik bei Kämpfen nachgeben, da der Feind besser auf seine Ressourcen geachtet hat. Auch Zivilisten können nicht so einfach Straßenschlachten führen, da sie nur begrenzt Vorräte haben. E
Es muss geplant werden, wie man vorgeht und was man alles auf Lager hat.
2. Beschäftigung für Lieferanten
Um die Vorräte aufzustocken, würde die Republik Lieferungen benötigen. So könnten beispielsweise Piloten bei Nachschubterminals alle X Zeit geringe Nachschubmengen holen, mit welchem die Kisten aufgefüllt werden, falls keine anderen Lieferanten anwesend sind. Anders könnten Zivilisten aber auch, in Verbindung zum Shop System (-> Catchs Vorschlag "link") bzw zum ressourcen farmen Nachschub kaufen oder herstellen. So würden Arbeiter der Navy für sie die Ressourcen besorgen und sie mit einem etwas höheren Aufpreis an die Republik weiterliefern. Solche Versorgungsnetzwerke könnten in größeren Partnerschafften mit Lieferanten oder Fraktionen (Bsp. dem RTS) aufgebaut werden, um stetig Nachschub zu haben. Es würde Einnahmequellen abseits vom AFK farmen schaffen und wirklich Interesse wecken für die Republik zu arbeiten. Auch könnten Kriminelle versuchen, die Nachschübe zu kapern, um sie selber zu nutzen oder teuer weiterzuverkaufen.
Auch in Zusammenarbeit mit einem Food System (-> Lerrox Vorschlag "Link") könnten Lieferanten der Republik rohe Vorräte liefern, welche Köche in der Kantine zu essbaren Speisen verarbeiten.