Ähnlich wie mein Konzept für Banken (link) würde ein Glücksspielsystem der Währung neue Herausforderungen bieten. Es wird nicht für jeden Spieler sein, doch vor allem für Verbrechersyndikate und die wohlhabenderen Spieler wäre es neues mögliches RP. Man könnte sich hier an DarpRP oder SWTOR orientieren und einige Glücksspiele hinzufügen.
So, nur als Ideen, könnte man Black Jack, Roulette, Texas Holdem und einarmige Banditen einfügen, aber auch Star Wars spezifischere, wie Dejarik (wookiepedia) oder Sabacc (Wookiepedia).
Hier könnten Syndikate oder Custom Groups Casinos leiten und vllt den ein oder anderen Credit mitverdienen. Auch könnte man hier an das bestehende Turniersystem anknüpfen und Abgaben der Glücksspieleinnahmen an die Republik bzw Abgaben für die Erlaubnis Glücksspiel durchzuführen oder illegales Glücksspiel betreiben.
Das Glücksspiel muss natürlich so gebalanced werden, dass man viel verlieren kann und nur moderat gewinnt. Also quasi wie in RL die Maschinen so manipulieren, dass man statistisch gesehen mehr verliert als man einnimmt. Auch könnte man generell vom Server aus bei jedem Glücksspiel 10% des eingesetzten Geldes automatisch als "Betriebskosten" abziehen, um so bei jedem Spiel Geld aus dem System zu ziehen, um der Inflation entgegenzuwirken.
Man könnte hier jetzt noch 4 Bücher über Glücksspiel auf CW:RP schreiben, doch denke ich sollte das hier als grobes Konzept bzw. Ideensammlung ausreichen.