Konzept: Basis Systeme überarbeiten

  • Derzeit haben wir ja das Lebenserhaltunhsmodul, Türsteuerungsmodul und Kommunikationsmodul. Allerdings werden die selten benutzt da man A die Dinger laum erreichen kann und B, sehr problematische Angewohnheiten haben. Zum einen kann man, wenn das Türsteuerungsmodul auf der Map zerstört wird gar keine Tür mehr öffnen. Unsinnig das der Zivi dann nicht in sein Haus kommt. Man sollte es möglich machen, das obwohl es viel Arbeit fürs Map Komitee sein wird, die Türen, die es betreffen soll mit nem Tool auswählen kann, wie beim Keypad System.

    Beim Kommunikationsmodul funktioniert der Sprachfunk obwohl das Ding kaputt ist, kann man dann vielleicht mit dem neuen Funksystem kompatibel machen.


    Außerdem sollte man die Konsolen an sich entfernen, und lieber Strukturen wie Satelliten, aber mit ner Menge HP verwenden, um die Dinger zu nutzen.

    Wenn man ne Nummer weiter denkt kann man die Konsolen auch lassen, und diese so gesehen als leise Methode verwenden, bei der keine Nachricht angezeigt wird, und bei der Struktur ne Nachricht kommt

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



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  • Unser Vorschlag:

    Türsteuerung

    Jede Tür hat eine Öffnungs-/Schließtaste (Der bereits vorhandene Knopf von der Map). Diese Taste wird zusätzlich die Funktion erhalten, dass man diese kaputt schießen kann und die Tür damit nicht mehr zu öffnen ist. Wenn die Türsteuerung kaputt ist, kann man E auf die Tür gedrückt halten, um Sie manuell zu öffnen, je mehr Personen draufdrücken, desto schneller wird die Tür geöffnet. Die Tür kann vom TEB repariert werden.

    Die Türen können durch ein System gesperrt werden. In diesem System werden die Türen untereinander gelinked, sodass man mehrere Türen aus der Ferne abschließen kann, die zuvor “Bereichen” zugeordnet werden (z.B. Kommandozentrale, Komplette Ebene 1 mit Unterbereichen). Bei Zerstörung des Systems gehen alle Türen je nach Einstellung auf oder zu.

    Kommunikation

    Das Kommunikationsmodul wird in zwei Module aufgeteilt, einmal für den Langstreckenfunk und für den Kurzstreckenfunk (Comlink + Textfunk). Dafür wird es zusätzlich zu den Konsolen, die innerhalb der Basis liegen, Strukturen/Props geben, die von außerhalb angegriffen werden können. Die militärischen/zivilen Funks können separat zerstört werden. Die Frequenzen der Einheiten können damit ebenfalls blockiert werden.

    Lebenserhaltung

    Wir belassen die Lebenserhaltung so, wie sie gerade ist.

    Gravitation

    Wir belassen die Gravitation so, wie sie gerade ist.

    Bitte Meinungen dazu.

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  • Finde die Idee sehr gut, bietet viele neue Möglichkeiten, auch für events ein paar neue funktionen um es den leuten schwer zu machen.


  • Dann könnte man gleich jede Tür Hackbar machen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

  • Dann könnte man gleich jede Tür Hackbar machen ?

    joa warum nicht. mir würde jetzt nichts einfallen, in welche tür der geheimdienst nicht reinkommen könnte.

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  • kann man E auf die Tür gedrückt halten, um Sie manuell zu öffnen, je mehr Personen draufdrücken,

    Ich würde da aber sagen dass man die nicht alleine aufstemmen kann.

    Die meisten Türen auf dem Server sind Panzerschotte - wir haben in Episode 1 gesehen, wie lange es dauert sich durch so eines durchzuschneiden.

    Da will ich gar nicht das Gewicht wissen, welches bewegt werden muss, um so eines aufzustemmen.

    Finde es dann gut, wenn man das nicht alleine könnte.

    Ansonsten bin ich voll dafür. Geile Idee auf jeden Fall.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
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  • Ich würde da aber sagen dass man die nicht alleine aufstemmen kann.

    Die meisten Türen auf dem Server sind Panzerschotte - wir haben in Episode 1 gesehen, wie lange es dauert sich durch so eines durchzuschneiden.

    Da will ich gar nicht das Gewicht wissen, welches bewegt werden muss, um so eines aufzustemmen.

    Finde es dann gut, wenn man das nicht alleine könnte.

    Ansonsten bin ich voll dafür. Geile Idee auf jeden Fall.

    Fallst du die Scene auf dem Droiden Kontrollschiff meinst dann muss man aber erwähnen das dort zusätzlich die Feuerschotten geschlossen waren. Aber ja man sollte unterschiedlichd Türentypen definieren und dann die Werte anpassen.

    Mfg. tschubaki

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  • Richtig tolle Idee, wird auch eine Vielzahl an Möglichkeiten mit sich bringen. Es wäre nur gut, wenn das Ganze gut limitiert wird, damit nicht ein einzelner trollender Spieler die halbe Basis lahmlegen kann. Würde das entsprechend nur bei bestimmten Türen ermöglichen, oder, auch wenn das irgendwo gemein ist, erst ab einem bestimmten Rang (PFC/LCPL) erlauben.

    Eine wirklich gute Lösung fällt mir dabei aber nicht ein, ist glaube ich eine Abwägung zwischen Potenzial für Troller und Machbarkeit/Fairness.

  • Wir haben nochmal folgendes abgeändert:

    Türsteuerung

    Jede Tür hat eine Öffnungs-/Schließtaste (Der bereits vorhandene Knopf von der Map). Diese Taste wird zusätzlich die Funktion erhalten, dass man diese kaputt schießen kann und die Tür damit nicht mehr zu öffnen ist. Wenn die Türsteuerung kaputt ist, kann man E auf die Tür gedrückt halten, um Sie manuell zu öffnen, je mehr Personen draufdrücken, desto schneller wird die Tür geöffnet. Die Tür selbst kann vom TEB mithilfe eines Fusion Cutters repariert werden. Die Türsteuerung können durch ein “Wiring” Game (á la Among us) repariert werden.

    Die Türen können durch ein System gesperrt werden. In diesem System werden die Türen untereinander gelinked, sodass man mehrere Türen aus der Ferne abschließen kann, die zuvor “Bereichen” zugeordnet werden (z.B. Kommandozentrale, Komplette Ebene 1 mit Unterbereichen). Bei Zerstörung des Systems gehen alle Türen je nach Einstellung auf oder zu.

    Die Türen werden in verschiedene Klassen unterteilt, anhand der Größe und der Sicherheit. Dies sorgt für eine mögliche Erweiterung/Einschränkung des Hackings. Keycard Cracker bleibt weiterhin erhalten, um die Tür bei funktionsfähiger Türsteuerung leise zu überbrücken. Sollte die Türsteuerung zerstört sein, hat der Keycard Cracker keinen Effekt mehr. Die Tür muss anderweitig geöffnet werden.

    Die Tür kann bei zerstörter Türsteuerung erweiternd durch Lichtschwerter geöffnet werden.

    Das Datapad Doors behält die Funktionalität, ist aber bei zerstörter Türsteuerung nutzlos.

    Kraftfelder haben in jedem Fall eine “Tür”-steuerung und evtl. ein Keycardscanner. Funktionsweise ist exakt die selbe, nur wenn die Türsteurung kaputt ist, ist in jedem Fall das Kraftfeld aus. Das Kraftfeld an sich kann man nicht zerstören.

    Kommunikation

    Das Kommunikationsmodul ist nur noch für den Langstreckenfunk da. Dafür wird es zusätzlich zu der Konsole, die innerhalb der Basis liegen, Strukturen/Props geben, die von außerhalb angegriffen werden können. Der Kurzstreckenfunk (Chat und normaler Sprachfunk) ist ausschließlich Peer-to-Peer weshalb eine eigene Konsole nicht notwendig ist. Somit kann dieser Funk auch nicht ausgeschaltet werden. (angemerkt ist aber, dass evtl. Störsender im Kommunikationskonzept untergebracht werden)

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  • Ich schließe das Thema mit folgendem Konzept ab - das geht so in die Entwicklung, danke für die Teilnahme!

    Türsteuerung

    Jede Tür hat eine Öffnungs-/Schließtaste (Der bereits vorhandene Knopf von der Map). Diese Taste wird zusätzlich die Funktion erhalten, dass man diese kaputt schießen kann und die Tür damit nicht mehr zu öffnen ist. Wenn die Türsteuerung kaputt ist, kann man E auf die Tür gedrückt halten, um Sie manuell zu öffnen, je mehr Personen draufdrücken, desto schneller wird die Tür geöffnet. Die Tür selbst kann vom TEB mithilfe eines Fusion Cutters repariert werden. Die Türsteuerung können durch ein “Wiring” Game (á la Among us) repariert werden.

    Die Türen können durch ein System gesperrt werden. In diesem System werden die Türen untereinander gelinked, sodass man mehrere Türen aus der Ferne abschließen kann, die zuvor „Bereichen“ zugeordnet werden (z.B. Kommandozentrale, komplette Ebene 1 mit Unterbereichen). Bei Zerstörung des Systems gehen alle Türen je nach Einstellung auf oder zu.

    Die Türen werden in verschiedene Klassen unterteilt, anhand der Größe und der Sicherheit. Dies sorgt für eine mögliche Erweiterung/Einschränkung des Hackings. Keycard Cracker bleibt weiterhin erhalten, um die Tür bei funktionsfähiger Türsteuerung leise zu überbrücken. Sollte die Türsteuerung zerstört sein, hat der Keycard Cracker keinen Effekt mehr. Die Tür muss anderweitig geöffnet werden.

    Die Tür kann bei zerstörter Türsteuerung erweiternd durch Lichtschwerter geöffnet werden.

    Das Datapad Doors behält die Funktionalität, ist aber bei zerstörter Türsteuerung nutzlos.

    Kraftfelder haben in jedem Fall eine “Tür”-steuerung und evtl. ein Keycardscanner. Funktionsweise ist exakt dieselbe, nur wenn die Türsteuerung kaputt ist, ist in jedem Fall das Kraftfeld aus. Das Kraftfeld an sich kann man nicht zerstören. Die Türsteuerung kann zerstört werden.

    Türsteuerung Fraktionsabhängig (Huttenkartell kann nicht Risa aufmachen).

    Kommunikation

    Das Kommunikationsmodul ist nur noch für den Langstreckenfunk da. Dafür wird es zusätzlich zu der Konsole, die innerhalb der Basis liegen, Strukturen/Props geben, die von außerhalb angegriffen werden können. Langstreckenfunk nur noch über die Konsole.

    Lebenserhaltung

    wird entfernt

    Gravitation

    Wir belassen die Gravitation so, wie sie gerade ist.

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