Idee: Im Weltraum hört man dich nicht schreien

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich umsetzbar ist...

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  • Sollte schwer realisierbar sein. Wäre zwar realistisch aber nicht loregetreu.

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  • Es wäre vermutlich theoretisch umsetzbar, wenn auch aufwendig, allerdings würde sowas die Performance absolut töten da alles was mit sprechen zu tun hat sehr intensiv ist was die Leistung an geht.

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  • Notfalls kann man sowas immer per Regelwerk machen, wovon ich aber kein Fan bin. Aber viel wichtiger: Ist das überhaupt ein Problem im Moment? Wann kommt es denn vor, dass jemand ohne Helm im Weltraum redet? Aus offensichtlichen Gründen nicht oft - wenn zwei 104th auf der Außenhülle der Venator stehen und miteinander reden gehe ich im RP eben davon aus, dass sie einen Funkkanal haben.

    Ich bin der Meinung, dass man hier versucht ein Problem zu lösen, das es nicht gibt, außer ich übersehe gerade etwas.

  • Denke das mit der Stimme ist auch etwas unnötig, aber was ist mit allgemeinen "Sounds". Sowas wie Schüsse, Schritte, Greifhaken usw. würde man ebenfalls nicht im Weltall hören. Kann man das umsetzen?

  • Ist soweit ich weiß nicht umsetzbar in der Source Engine, da Dinge wie z.B. Schwerelosigkeit / Gravity auch nur global geändert werden können.

    Umsetzbar sicher mit sehr vielen traces und gucken ob die was anderes als die skybox Hitten aber halt wie gesagt Performance = tot

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  • Also für alle zum Verständnis:

    Das Problem ist zu entscheiden, ob der Spieler gerade im Weltall ist oder nicht.
    Das ist leider nicht trivial.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind