Konzept: Comlink = Handy

  • Haben wir auf SWTOR gehabt: Es ist eine andere, aber keine bessere Möglichkeit Funks umzusetzen. Die Zeit sowas zu implementieren und alle Spieler sich umgewöhnen zu lassen ist meiner Meinung nach verschwendet.


    Mastery  Crimlok eure Meinung?

    Wenn du auf das Funksystem von Mekphen anspielst, welches nur ein wenig fern von dieser Vorstellung ist, dann ja.


    Das wäre die mühe nicht Wert.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Hätte da etwas alternatives / genaueres: Man öffnet das Item und bekommt zunächst ein Drop-Down Menü. In diesem wählt man die Fraktion aus. Per Hakensetzung kann ein Suchfeld aktiviert werden, um Spieler auszuwählen. Zur Vermeidung von Metagaming wird jeder Charakter angezeigt, der in den letzten 7 Tagen online war (wegen Namensdopplungen aber zeitgleicher Vermeidung von Metagaming). Dann gibt man seinen Funk in dad darunterliegende Textfeld ein.


    Weitere Funktionen beinhalten folgendes: persönliche Slots für vorgeschriebene Funks (z.B. an 501st: Training im Trainingsraum) und feste Funks für alle (z.B. Navy an Pilot: 10-9 erteilt).


    Diese Funks sind zeitgleich nur für die jeweiligen Adressaten sichtbar. Das RIS würden Zugang auf jegliche Funks haben.


    Das Item soll weitergebbar sein. Optional: Als Zivilist sollte man sich ein Comlink kaufen können, maximal bis zu 3.

    VorteileNachteile

    - Realismus

    Nicht jeder kann absofort mehr Funks im Chat einsehen. So wird OOC-technisch auch Metagaming viel einfacher verhindert. Das Item kann deaktiviert werden durch einen Funkausfall.

    - Komplex

    Ob das ganze so einfach zu Coden sein wird weiß ich nicht.

    - Aufmerksamkeit

    Da man nur noch den eigenen Funkverkehr hauptsächlich einsehen kann, verpasst man Funks nicht mehr so häufig.

    - Einstellbarkeit

    Nicht jeder wird Funks an jeden verschicken können.

    Wie ihr seht, gehen die Vorteile mit sich einher.


    Damit die antworten aus meinem Thread nicht verloren gehen:


    ( [E.M.A] Lerrox  Mattzimann )

    78dZJHD.png

  • Das halte ich aus den von Lerrox und Mattzie genannten Gründen auch für nicht sinnvoll. Zusätzlich als Starker Nachteil ist das man hier Automatisierung und Flexibilität bezüglich Binds verliert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es wurde schon öfters diskutiert und die meisten Leute stimmen zu das die Tatsache daß der Advert für alle sichtbar ist wichtig ist damit der Server lebendig und aktiv für alle aussieht.

    Das ist das bissl metagaming wert!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind