Idee: Anonymität

  • Ein System bei dem über einer Person so lange nur "Unbekannt" steht, bis sich die Person mit dem Interaktionsmenü bei dir Vorstellt.

    Dazu würde ich 2 verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen.

    1. Man stellt sich einer einzelnen Person vor indem man diese anschaut und per Interaktionsmenü eine Schaltfläche "Vorstellen" anklickt. Sollte man das machen, kann die andere Person deinen Namen über den Kopf sehen.

    2. Man stellt sich einer Gruppe vor indem man ebenfalls über das Interaktionsmenü eine Schaltfläche namens "Gruppe Vorstellen" anklickt.

    Sollte man dies machen, können alle Personen in dem Umkreis entsprechend deiner Sprachreichweite deinen Namen sehen.

    Zudem müsste man dann natürlich auch eine Möglichkeit einfügen, seine Identität wieder vor bereits bekannten Personen zu verschleiern. Da fällt mir aber gerade so spontan keine sinnvolle Variante ein.

    Würde halt ebenfalls für weniger Metagaming sorgen. Glaube ich...

    [tabmenu]

  • Ich denke man sollte hier eine gute Mischung wählen. Es wäre unvorteilhaft wenn Personen innerhalb einer Fraktion Vorgesetzte nicht mehr erkennen weil sie sich diese nun selbst anhand von Stimme und Skin merken müssen. Und ich möchte niemanden zumuten sich sowas merken zu müssen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Aber würde das nicht nur für Zivilisten, Navy etc. Sinn machen? Also sprich alle Personen die kein HUD im Helm haben?

    Ja klar.
    Das wäre dann davon abhängig.


    Das aktuelle "Display System" ist noch auf einen Server ausgelegt, der nur Klone als Charaktere hat.
    Die PassivRP Fraktionen waren damals noch nichtmal geplant.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich denke man sollte hier eine gute Mischung wählen. Es wäre unvorteilhaft wenn Personen innerhalb einer Fraktion Vorgesetzte nicht mehr erkennen weil sie sich diese nun selbst anhand von Stimme und Skin merken müssen. Und ich möchte niemanden zumuten sich sowas merken zu müssen.

    Wenn sich der Vorgesetzte einmal per Interaktionsmenü vorstellt, kann der andere ja einen Namen über dem Kopf sehen.

    [tabmenu]

  • Definitiv ne coole Idee. Falls es umsetzbar ist, wäre es maybe nice, wenn Klone untereinander ID + Rang sehen und nur der Name mit der Vorstellung dazu kommt


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Definitiv ne coole Idee. Falls es umsetzbar ist, wäre es maybe nice, wenn Klone untereinander ID + Rang sehen und nur der Name mit der Vorstellung dazu kommt

    Wenn dann nur den Rang, würde ich sagen. Der Rest kommt mit der Vorstellung

    [tabmenu]

  • Ich weiss nicht. Die ID im HUD ist eigentlich sehr sinnvoll unter Klonen. Vorallem auch für ST.

    Der Rufname ist nicht Teil des Systems und ist eigentlich nur unter Freunden vorhanden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind