• Hallo

Hab da mal zwei Ideen um die Kommunikation von Piloten und die Wirksamkeit von Luftschlägen zu verbessern.

Idee 1: Farbige Rauchgranaten. Klingt sehr einfach würde aber sehr vieles Vereinfachen. Durch das SC Adjutanten System kann man die Vergabe der Rauchgranaten auch sehr einfach regeln.

Idee 2: Einen Art Laser Guider, welcher die Raketen, Protonentorpedos, und sonst was an das gewünschte Zeil der Bodeneinheit bringt.
    Also im Prinzip wie in der echten Welt auch.

1CY5BqK.png

• Farbige Rauchgranaten dürften doch relativ leicht umzusetzen sein, ist auch keine schlechte Idee zur Zielmarkierung - der Rauch sollte meiner Meinung nach aber bei weitem nicht so dicht sein wie die normale Rauchgranate, damit man die Ziele darin besser erkennen kann.

Ansonsten (das könnt ihr natürlich jederzeit intern umsetzen) geht das Ganze ja immer über Mapkoordinaten und ein festes Protokoll dem ihr da folgt, da versteht ihr Piloten aber mehr als ich.

• Ansonsten (das könnt ihr natürlich jederzeit intern umsetzen) geht das Ganze ja immer über Mapkoordinaten und ein festes Protokoll dem ihr da folgt, da versteht ihr Piloten aber mehr als ich.

Ja man kann das so machen, ABER beim fliegen kann man die Karte nicht nutzen.

1CY5BqK.png

• Ich denke die Republik sollte etwas technologisch fortgeschrittene Möglichkeiten haben Orte zu markieren als Rauch.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Ich denke die Republik sollte etwas technologisch fortgeschrittene Möglichkeiten haben Orte zu markieren als Rauch.

Wie Lerrox sagte:

Beacon (vlt so wie der aus Planetside 2) den man platzieren oder werfen kann.

Squadleadercert.png?width=640

Dann könnte man auch mehrere Farben hinzufügen

Grün = Abholung

Rot = Bombardement (deswegen Werfen, man will ja nicht die eigene Position für sowas markieren lol)

Blau = Air Support oder so

[tabmenu]
  • Finde grundlegend die Idee gut.
    Für Abholungen oder Air Support ist das ganze sicherlich nett und sinnvoll.
    Aber finde zwar eine Funktion für "Bombardements" okey, aber seh nicht die Häufigkeit davon. Man ist bei Anordnung eines Bombardement immer in der Rolle, davor zu sorgen, dass keine Unbeteiligten in dem Gebiet sind. Sonst zieht man einfach gesagt die "Arschkarte".

Charaktere
    [tabmenu]
  • Ich finde die Idee mit Beacons nicht schlecht. Sie sind eine präzisere Ortsangabe als es durch Rauchgranaten möglich ist. Vllt könnte man das auch so Aus-RPn dass nur die Soldaten die Beacons per HUD sehen können, das würde das ganze für das Militär noch nützlicher machen.

Doch ich finde man sollte die Rauchgranaten auch nicht verwerfen. Denn Beacons können z.B. nur schwerlich auf Punkte geworfen werden. Wenn man also als Infanterist im Gefecht ist, dann schnell eine Rauchgranate wirft und so der Feind markiert wäre, wäre das ganze auch nicht schlecht.

Des weiteren, sorry. mit der Umsetzbarkeit des ganzen habe ich mich nicht befasst, könnte man Ziele auch mit Laserpointern markieren

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

• Aber finde zwar eine Funktion für "Bombardements" okey, aber seh nicht die Häufigkeit davon.

Der einzige wirkliche unterschied zwischen dem was du als Airsupport und Bombardement nennst ist in deiner Definition glaube ich nur die Feuerkraft oder? Du gehst bei einem Bombardement davon aus dass Bomben abgeworfen werden und bei Airsupport gezielt auf einzelne Ziele mit den Bordwaffen gewirkt wird wenn ich das richtig verstehe.

Bei einem Luftschlag, welcher durch einen JTAC angefordert wurde, wird jedoch auch nicht so gezielt geschossen als dass es das Risiko für Blue on Blue (für die Zivis hier: Friendly Fire) ausgeschlossen wird. Du musst bedenken dass die Jäger in Star Wars mit mehreren G fliegen und somit die Zeit. ein Ziel genau ins Auge zu fassen, quasi bei 0 Sekunden liegt. Es wird dabei viel mehr auf die Markierung geschossen. D.h. dass wenn sich ein Soldat am Boden zu nah am Beacon befindet, er auch vom Eigenbeschuss erwischt werden kann (daher auch meine Aussage dass wir die Granaten umsetzen sollten).

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]