Idee: Sinnvolle Karte

  • Eine Karte, welche man wie auch jetzt schon, mit der Taste "M" öffnet, man jedoch auch funktionsfähige Markierungen und Pings setzten kann, die entweder Jeder oder bestimmte Einheiten sehen können. (Ich stell mir das bisschen wie bei Arma 3 oder Squad vor.)

    So könnte man sich für Events einen besseren Schlachtplan überlegen und koordinierter vorgehen.

    Natürlich sollte auch nicht jeder diese Pings setzen können. Mein Vorschlag wäre da, dass man ab Major Markierungen setzten kann, die für alle sichtbar sind (Ich denke, dass ein CPT einfach zu selten Einsatzleiter ist). Und ab CPL kann man Markierungen setzen, die nur die eigene Einheit sehen kann.

    Wenn das nicht umsetzbar ist, dann setzt bitte wenigstens um, dass man auch sprechen kann, während man die Karte offen hat Sadge

    [tabmenu]

  • Hä das geht doch oder?
    Hab das heute noch gemacht.

    Ist vllt hinter Permissions gelocked?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es geht mir halt primär darum, dass man als Einsatzleiter anderen Leuten Orte markieren kann, wo sie sich positionieren sollen, wo Feindkontakt herrscht. An welcher Stelle vorgerückt wird etc. Uns sowas Funktioniert im Moment halt nicht.

    Zudem wäre es echt cool wenn dementsprechend Pings individuell benennen kann und auch Striche auf der Karte einzeichnen kann

    [tabmenu]

  • Eine Karte, welche man wie auch jetzt schon, mit der Taste "M" öffnet, man jedoch auch funktionsfähige Markierungen und Pings setzten kann, die entweder Jeder oder bestimmte Einheiten sehen können. (Ich stell mir das bisschen wie bei Arma 3 oder Squad vor.)

    Beitrag zur Idee

    Tatsächlich ist es Möglich sich auf Maps mit Navmesh solche Punkte zu setzen wie Catch bereits erwähnte.

    Jedoch haben wir als User glaube ich nicht die Berechtigungen, um diese auch abzuspeichern (ich hab es heute versucht, der Punkt wurde zwar erstellt, aber er wurde nicht gespeichert und dadurch auch nicht auf der Map für mich angezeigt)

    Problem

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Trolls dieses System ausnutzen und dann Markierungen auf Gebäude setzen die sie dann "Quitscheente 63" oder so nennen.

    Lösungsvorschlag für das Problem

    Wenn man da Offizieren oder FE-Mitgliedern die Möglichkeit geben würde, die Punkte so zu speichern, wäre das glaube ich eine gute Lösung für diese Idee.

    Man könnte so auch verhindern, dass das Tool in die Hände von harten Trolls fällt (da die meist schon als PVT erkannt werden und entsprechend mit ihnen verfahren wird). Was die Offiziere anbelangt, welche damit Unfug treiben, bin ich der Meinung, dass wir ein gutes Team auf dem Server haben, welches entsprechendes Fehlverhalten dann auch sanktioniert. Dazu müsste sich die Userschaft natürlich in einem Ticket zu Wort melden, dass da Quatsch mit einem Tool gemacht wird.

    Außerdem könnte man jedem User die Möglichkeit geben, sich privat Punkte auf der Karte zu markieren. Bei der Variante, die mir Catch aufgezeigt hat, ist es möglich, dass man nur sich selbst, einer einzelnen Fraktion, mehreren Fraktionen oder gar allen Fraktionen einen Punkt anzeigen lässt. Somit wäre es bestimmt auch möglich, dass man jedem User die Permission gibt, sich selbst Punkte auf der Karte zu markieren.

    Zusammenfassung

    ProContra
    Einsatzleitung wird erleichtertEs könnte in jeder Führungsebene Mitglieder geben, welche das System Missbrauchen
    Neue Spieler können wichtige Orte schneller findenDurch den potentiellen Missbrauch könnte für das Team ein Mehraufwand entstehen, den Server "Trollfrei" zu halten
    Die Reaktionsgeschwindigkeit von Einsatzkräften wird erhöht

    Schlusswort

    Ich möchte noch zwei Dinge anmerken:

    1. bin ich dafür das nur Personen, welche im RP über ein HUD verfügen, die Markierungen auf der Karte direkt im RP sehen können, da, wie z.B. die von Catch erwähnte "kürzeste Route" auch in der 3d Welt (in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es jetzt mal so) angezeigt wird. Personen, welche kein HUD besitzen, müssten schon auf die Karte schauen, um die Punkte quasi "auf die Karte gemalt" zu sehen.

    2. möchte ich sagen: Das ist natürlich kein Konzept, was wir 1 zu 1 so auf den Server übernehmen können. Ich habe hier meine Gedanken schweifen und mal ein wenig um dieses Thema kreisen lassen, daher bin ich für Ergänzungen und Kritik natürlich offen

    Das war's (vorerst) von mir zu diesem Thema. Ich danke natürlich jedem der sich die Mühe macht das durchzulesen und mir hilft, Denkfehler zu beheben.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Oninoni Könnte man das vielleicht für die potentiell zukünftigen Kriminellen Fraktionen einführen das man bspw. vordefinierte Bereiche (Pro Map dann) quasi "erobern" kann um dann quasi sein Einflussgebiet zu haben ? (Den Bereich müsste man dann auf der Map auch noch irgendwie extra markieren damit man das auch erkennt. So Bereiche wie die Basis, Außenposten und vllt auch Senatsaußenposten sollten dann halt schonmal safe im Team Republik sein. (Vllt ne Map mit unterschiedlichen Filtern die man dann auswählen kann wovon einer davon eben der Konkurrenzkampf der Kriminellen Fraktionen ist ?)
    Luxus wär das wenn sich das auch pro Map speichert und es nicht nach jeder Maprotation wieder von vorne beginnt dann gäbe es da nochmal um einiges mehr zutun. (So ähnlich wie es ja bei HDR-RP der Fall war/ist)


    Bitte meine Malkünste ignorieren (Skizze)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ja und Nein.

    Die Idee ist es, dass es "Resourcenpunkte" auf der Map gibt.
    z.B. eine Maschine die Waffenteile Produziert, oder ein Spice Lager, etc...

    Die kriminellen Fraktionen können diese Punkte dann halten und die Resourcen einsammeln. (Produziert nur wenn Leute in der Nähe sind)

    Der Konflikt entsteht dann dadruch, dass mehrere Fraktionen gleichzeitig an die selben Resourcen wollen und nicht kooperieren sollen / wollen.


    Das ganze wird natürlich Pointless wenn die Kriminellen Orgas dan kooperieren.


    Persönlich bin ich aber gegen "Claims" das ist zu abstrakt und RP fern.
    Das kann man zwar im RP machen aber System die das direkt umsetzen sind mir zu "DarkRP"

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ok, aber wird das was ich hier Vorschlage auch umgesetzt?

    [tabmenu]

  • Ok, aber wird das was ich hier Vorschlage auch umgesetzt?

    Nicht in 4.0 aber es ist auf der Liste als Idee für Nachfolgende Updates

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind