Nach nun 6 Jahren Pilotensein, traue ich mich auch mal auf den Commanderposten und bedanke mich schonmal für das Lesen!
Guten Tag, Erne hier.
Ich bin zurzeit 20 Jahre alt und in ein paar Tagen sogar schon 21. Ich arbeite zurzeit in der IT als Fachinformatiker und renne hier in der Community nun seit 7 Jahren herum.
[Sollte an den Tagen kein anderer Termin anstehen]
Wochentag | Uhrzeit |
---|---|
Montag bis Mittwoch | 18:00 Uhr bis 23:00Uhr |
Donnerstag | 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr |
Freitag | 17:00 Uhr bis ich schlafen gehe |
Samstag | Wenn ich aufstehe, bis ich einschlafe |
Sonntag | Wenn ich aufstehe bis 23:00 Uhr |
Erfahrungen im Roleplay:
Im Roleplay an sich habe ich bereits recht jung angefangen und inzwischen ~7-8 Jahre Erfahrung sammeln können, sei es in Spielen oder auch im Echten Leben.
Garrys-Mod:
In Gmod habe ich mittlerweile 10.770 Spielstunden.
Davon habe ich 7061h auf EGM verbracht und hiervon 5070h auf CW:RP.
Erfahrung Führungsrolle:
Erfahrung für die Führungsrolle konnte ich in meinen 5 Jahren innerhalb der Piloten FE gut sammeln. Dazu leitete ich noch für ein Jahr und 301 Tage den Senat hier auf CWRP. Außerhalb von CWRP, aber immer noch auf EGM leitete ich auf dem alten SWTOR Server als Teil der Führungsebene für ein Jahr die Black Sun / Nova-Blade und auf dem momentanen für 5 Monate die Jedi als Teil des Jedi-Rat. Bisschen danach war ich für 6 Monate Captain der Techniker mit anschließenden 5 Monaten als Leitung des Militärs.
Zusammengefasst habe ich wohl eine gute Ahnung davon, was auf mich als Einheitsleiter alles zukommen könnte und auch das Wissen damit umzugehen.
Was | Wo | Wie Lang |
---|---|---|
Piloten FE | CWRP | ~5 Jahre |
Senatsleitung | CWRP | 1 Jahr 301 Tage |
Black Sun / Nova Blade | SWTOR | ~ 1 Jahr |
Jedi Rat | SWTOR | 5 Monate |
Imp. Techniker | SWTOR | 6 Monate |
Imp. Militär | SWTOR | 5 Monate |
Wo [Garrys Mod] | Stunden |
---|---|
Garry's Mod allgemein | 10.770h |
EGM | 7061h |
CWRP | 5070h |
Ich kam mit 13 Jahren damals in die Piloten, bin seither den Großteil meines EGM-Aufenthalts in dieser gewesen und natürlich ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, mir hat die Zeit unter Legendladybird, Tobuild, Kosmos und nun zuletzt Kuga dabei sehr viel Spaß gemacht, nebenbei konnte ich über all die Jahre eine Vielzahl an Ausbildungs- wie Fortbildungs-Systeme miterleben und möchte nun meine eigenen Ideen mit in die Praxis bringen.
Hierbei habe ich mir unter anderem von den alten Konzepten die für mich besten Aspekte herausgenommen und mit meinen eigenen Ideen zusammengesetzt (mehr dazu in den Zielen).
Es war eine wilde Zeit und das soll auch so bleiben.
Ich möchte als Erstes einmal festhalten, ich habe nicht vor die Einheit zu clearen, sie läuft aktivitätsmäßig zufriedenstellend, jedoch habe ich natürlich wie erwähnt auch Pläne und Vorstellungen für das Einheitskonzept an sich.
Ich möchte mehr Fokus auf die Ausbildung der einzelnen Schiffe und die dazugehörige Erhöhung der Flugqualität legen. Dies kann man als mein "Oberziel" ansehen, worauf die Folgenden Ziele beisteuern sollen. Noch kurz angemerkt möchte ich den lockeren OOC Führungstyl beibehalten, IC aber ein wenig mehr Ordnung und Disziplin in das ganze bringen. Auf keinen Fall möchte ich Theoretische Tests für Schiffe je wieder einfügen und mehr in der Praxis bleiben.
Das erste meiner Konzeptionellen Zielen ist die Umstellung des Staffel-Konzepts, kurze Erklärung:
Zurzeit haben die Piloten 3 Staffeln, nämlich die Bomber-, Angriffs- und Verteidigungsstaffel.
Ich plane hier zurück auf das 2-Staffelkonzept zu wechseln, nur mit starken Änderungen zum alten. Jeder Pilot soll, anders als damals, die Möglichkeit haben jedes Schiff zu fliegen, ohne wie im alten System Offizier werden zu müssen.
Ein paar Gründe wären, dass das momentane Konzept bei
24 Spielern auf 3 Staffeln auf eine sehr dünne Aufteilung hinausläuft. Dazu kommt, dass der Y-Wing (das Schiff der Bomberstaffel) einfach nicht an die viablity des ARC-170 oder des V-Wing herankommt.
Mein Plan wäre also, dass man ab dem Beitritt zur Beförderung zum PFC einer von 2 Staffeln beitreten muss, der Blauen (ARC-170) oder Roten (V-Wing), ab CPL erhält man dann die Möglichkeit das jeweils andere Schiff zu fliegen.
Konzeptionen 2 hatte ich bereits vor der Bewerbung, nämlich Timeline-unpassende, Lore-unfreundliche und einfach unschön aussehende Schiffe zu entfernen, dazu gehören der V-19, der W-Wing, und der Z-95, dies konnte ich bereits mit der Einheit in der letzten EB besprechen, diese hat sich hierbei für eine Entfernung des W-Wing und V-19 positiv geäußert. Für den Z-95 möchte ich ein neues Model beschaffen, hier konnte ich bereits mit Herrn Linxreen reden.
TLDR: W-Wing & V-19 weg, Z-95 bekommt ein neues Model und wird zum neuem Trainings / Rookie Schiff, wie es zurzeit der W-Wing ist.
Änderung 3, definitiv ein etwas kontroverser großer Punkt ist, sind wohl die Stealth Pilots wie das Stealth Schiff an sich. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Herren gibt es indessen seit guten ~4 Jahren innerhalb der Piloten, ich selber habe ihre Eingliederung damals Live und in Farbe miterlebt.
Für mich haben sie den Piloten natürlich viel Gutes gebracht, aber über die Jahre wurden ihre Aufgaben und Erlaubnisse immer weiter eingeschränkt und zurzeit sind sie leider nur noch glorifizierte Piloten, mit einer speziellen Rüstung. Von Events, in denen das Stealth Schiff vorkommt, möchte ich erst gar nicht anfangen, diese haben sich seit der Einführung des Schiffes nicht verbessert und ich bin der festen Meinung, dass es Zeit für etwas "Frisches" ist.
Ich möchte nach nun ~4 Jahren Stealth Pilots diese durch eine neue Untereinheit ersetzen.
Wichtig hierbei ist, dass das Stealth Schiff wie die Stealth Pilots vom Server komplett entfernt werden sollen.
Meine momentane Idee für die neue Untereinheit wäre diese durch Bomberpiloten zu ersetzten. Bomber haben nun mal ein großes Schadenspotenzial (auch für Friendly Fire) und sollten vor allem nur gut Ausgebildeten Piloten zur Verfügung stehen, vor allem, da der Bomber bald wirkliche Bomben abwerfen kann.
Hier wäre meine Idee grafisch zum 2-Staffelkonzept mit entfernten Schiffen und neuer Untereinheit.
Bitte vorher den Text im TAB hiervor durchlesen.
Ein weiteres Nebenziel ist wohl, dass Schiffsbalancen zu verbessern, das momentane Balancing ist akzeptabel, hier sehe ich jedoch noch viel Verbesserungspotenzial, aber darauf können sich die Komitee Mitglieder freuen, wenn es so weit ist.
Zum Schluss kommt dann noch das Thema aus der letzten EB, nämlich die Umbenennung der SC zurück zu den CTP [Credits gehen hier an Xerox]
Rufname | Obvious |
ID | 43-8570 |
Einheit | Starfighter Corps |
Dienstgrad | Lieutenant |
Spezies | Mensch [Klon] |
Geschlecht | Männlich |
Haare | Standard Klon-Schnitt Schwarz |
Heimat | Kamino |
Exzellenter Pilot | Sehr waghalsig |
Gut im Ausbilden von Flugfähigkeiten | Wird schnell wütend |
Sehr schnelles Reaktionsvermögen | |
Eigenschaften |
Höchst diszipliniert, wenn gefordert, ansonsten eher zurückgelehnt |
Zählt seine Abschüsse, um diese am Ende von Schlachten mit seinen Leuten zu vergleichen |
Trägt ungern sein Pauldron oder Karma |
Ursprünglich als Captain ausgebildet |
Befolgt jeden Befehl [außer natürlich "töte dich selbst" und ähnliches] |
Sagt unbewusst offensichtliche Sachen |
Trägt als Waffe hauptsächlich nur eine DC-17 mit sich |
Empfindet aufgrund eines Erlebnisses früh im Krieg keine starken Emotionen bei tot von Brüdern. Es gibt Ausnahmen, diese kann er aber an einer Hand abzählen. |
Pro überlebte Mission fügt er einen Strich seinem linken Arm hinzu |
LG
Ernergiker