Entbannungsantrag: Community-Ausschluss, von Ruben.

  • Antragsart
    Entschuldigung
    Dauer
    Permanent
    Gebannt von
    C-Leitung
    Forum-/Nutzername
    XxRubenxX
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Hetze, Hassreden, Server Sabotage, soziale Inkompetenz
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Vorab Text.

    Zunächst werde ich erstmal auf die verschiedenen Punkte eingehen. Doch vorab, ich hatte keinerlei Gespräch, wo mir die Einzelheiten erklärt wurden, auch auf Anfrage, somit weiß ich auch nicht genau, worauf die Punkte passieren. Somit gehe ich einfach so darauf ein, wie ich es mir denken kann.

    Punkt eins: Hetze / Hassrede.
    Punkt zwei: Server Sabotage.
    Punkt drei: Soziale Inkompetenz.

    Dann gibt es nochmal nen Abschluss zu dem ganzen.

    Punk eins.

    Ja zum ersten Punkt kann ich wohl nur sagen, ich habe mich ziemlich über Crimlok, Cast ausgelassen im privaten Raum, sei es mit Memes oder einfach in Gesprächen. Es sind dazu auch Memes entstanden zu dem Server Team, doch muss man da sagen, dass ich dort zum Großteil nicht mal Probleme mit dem meisten Team hatte und dass die, mehr aus Witz und nicht bösen Absichten entstanden sind. Die Memes gegenüber Cast und Crimlok, waren zu dem Zeitpunkt, jedoch aus Hass auf die beiden entstanden, wobei die meisten gegen Crimlok ging. Die Beleidigungen, die dort sicherlich auch gefallen sind, mit Sicherheit, sind da ebenfalls aus Hass entstanden. Egal wie man es sagt, es war nicht richtig, besonders da ich eigentlich ziemlich gut mit ihnen befreundet war und es tut mir leid, dass ich da so blind vor Hass war, dass ich so auch die Freundschaft vernichtet habe damit. Was eigentlich das Traurigste daran ist.

    Ich möchte nochmal hervorheben, dass es mir wirklich leid tut @Cast und @Crimlok Ich konnte es Cast schon privat sagen, dass es mir leid tut, es war nicht richtig und eigentlich habe ich es schon nach den ersten Tagen bereut, doch ihr kennt mich ja ein wenig. Ich habe so ein Dickschädel, dass ich bei dem Thema, worüber wir gestritten haben, nicht abweichen wollte, dabei habe ich aus den Augen verloren , wie weit ich die Grenze überschritten habe. Ich rede hier nicht mal von den Beleidigungen, die im privaten Raum in Gesprächen zu anderen gesagt habe, sondern mehr darüber. Dass ich versucht habe euch etwas reinzuwürgen, was ich hier nicht nochmal erläutern möchte, um das ganze nicht wieder ansatzweise anzusprechen, oder ins Gespräch zu bringen. Doch ich schätze mal, besonders die beiden und die Community Leitung, wissen, was ich meine, das war eigentlich der größte Fehler, den ich gemacht habe, wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte, es war einfach nen Fehler und eine Kurzschlussreaktion.

    Punk zwei.
    Ja, Punkt zwei, Server Sabotage. Zunächst will ich einfach mal hervorheben, dass mein Ziel nicht war, dem Server zu schaden, ich spielte wirklich gerne auf ihm und hatte, nach meinem Gefühl, auch nur Gutes im Sinne für diesen. Doch nach einiger bedenkt Zeit, weiß ich selber, dass es dem Server eigentlich geschadet hätte, es war eindeutig der falsche Ansatz, den ich mir da ausgesucht habe. Ich habe jedoch damals das als einzigen Ausweg gesehen, da Gespräche nur wenig gebracht haben und das Grundproblem weiterhin bestand. Ich weiß nicht, ob es nötig ist, den gesamten Kontext zu bringen, doch ich sage soviel, zu dem Grundproblem, was bestand, stehe ich weiterhin und bin der Meinung, dass es ein starkes Problem war. Doch der Ansatz, wie ich dieses Problem beheben wollte, hätte wohl dem Server auf lange Sicht geschadet, denn zu versuchen, die Serverleitung loszuwerden, war, sagen wir, nicht überlegt zu dem Zeitpunkt. Ich denke heute das weitere Gespräch, der bessere Weg wären und eindeutig hätte ich da auch mehr die Ruhe bewahren sollen.

    Auch wenn ich nichts Böses im Sinne hatte für den Server, kann ich sehr gut nachvollziehen, wieso mir das unterstellt wird und wieso, das doch Hand und Fuß hatte und hat. Ich sehe den Fehler dort ein und möchte einfach sagen, dass ich nie vorhatte, dem Server etwas Schlechtes anzutun, schließlich habe ich selber sehr gerne drauf gespielt und wollte und will, dass er weiter besteht.

    Punkt drei.

    Obwohl ich den Vorwurf, keine soziale Kompetenz zu besitzen, ein wenig beleidigend finde, möchte ich doch auch ein Statement sowie eine Entschuldigung zu diesem Punkt vorbringen. Ich sehe ein, dass mein Verhalten und meine Äußerungen gegenüber den anderen Spielern, dem Team und auch meinen Freunden nicht nur unangemessen, sondern respektlos waren. Mein Ziel war es nie, jemanden wirklich zu verletzen oder mit meinen Worten das Klima in der Community zu stören. Ich habe aus Wut gehandelt, was natürlich nicht entschuldigen kann, was ich gesagt habe, jedoch möchte ich nochmals erwähnen, dass nichts davon persönlich angreifend sein sollte. Meine Lektion habe ich gelernt, endgültig. Und ich hoffe mit diesem Beitrag, meiner Einsicht und der bereits in einem Gespräch ausgedrückten Reue deutlich gemacht zu haben, dass ich durchaus in der Lage bin, auf sozialer Ebene auf meine Mitmenschen einzugehen und meine Taten und Äußerungen zu reflektieren.

    Abschluss.
    Ich will auch klarmachen, dass ich weiß, dass nichts die Taten wieder ungeschehen machen kann, ich habe eindeutig Fehler begangen, darin bin ich mir im Klaren. Ich weiß auch, dass ich meine Mängel habe, ich bin sicherlich keine einfache Person, das würde ich auch nie behaupten, jedoch versuchte ich mich stets zu verbessern. Ich hoffe auch, dass man mir die Fehler verzeihen kann und somit der Community-Ausschluss aufgehoben wird.

    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    -

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher aber werden so Permanente auschlüsse nicht eher oder überhaupt angenommen wenn meistens so 1 Jahr rum circa so das die Personen eine längere zeit hatten.Kann mich natürlich auch irren bei so Com-Auschlüssen.Kann ich das nicht ganz sagen :/

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Kannte Ruben nur von damals und kann mit meiner damaligen Perspektive leider nicht vollkommen nachvollziehen wie diese Taten zustande kommen. Hoffe das ich mir in irgendeiner erdenklichen Weise ein besseres Bild vom jetzigen Ruben machen kann.

    H0ny4Li.jpeg

    made by Happy

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher aber werden so Permanente auschlüsse nicht eher oder überhaupt angenommen wenn meistens so 1 Jahr rum circa so das die Personen eine längere zeit hatten.Kann mich natürlich auch irren bei so Com-Auschlüssen.Kann ich das nicht ganz sagen :/

    Nein du hast Recht. Höchstwahrscheinlich werden wir den Antrag deswegen ablehnen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich kenne Ruben nun schon eine lange Zeit und kenne ihn als Menschen und als Freund. Das Ruben ausfälliger werden kann ist mir mehr als bewusst und das was er gesagt und an andere weitergetragen hat war absolut nicht in Ordnung. Ich kann aber auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ruben mit diesem C-Bann seine Lektion gelernt hat und wirkliche, echte Reue zeigt. Nicht nur dem Server sondern auch seinen Freunden die er dadurch verloren hat gegenüber, etwas das in meinen Augen eine wirklich Reflektion widerspiegelt und auch von einer gewissen Charakterstärke zeigt, sich seine Fehler und Taten einzugestehen. Ob er nun heute seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt oder erst in einige Monaten diesen Antrag schreibt, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Nur weil eine gewisse Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag verstreicht ändert dies ja nichts an der Einsicht die er bereits jetzt gewonnen hat. Wenn man jetzt davon ausgehen will er würde diese Reue nur heucheln, wäre dies auch in weiteren 6 Monaten ein Totschlagargument weil man ihm das immer annehmen könnte.

    Ich kann nur appellieren, dass es sich hier um einen Gameserver handelt in dem jeder friedlich zusammenspielen möchte. Ich sehe in Ruben jemanden der seine Lektion eben auf den harten Weg mit einem C-Ausschluss lernen musste um seine Handlungen zu reflektieren. Der Mann ist ein Urgestein von SWTOR:RP und hat neben seinen Fehlern auch viel positives geleistet und offensichtlich, wenn man sich seiner Akte besieht, auch viel Zeit in den Server investiert. Daher denke ich nach einigen Monaten sollte man sich nicht auf die Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag beziehen.

  • Ich kann Viserion hierbei bei bestem Willen nicht zustimmen.

    Ruben hat in der Vergangenheit schon häufig "Reue" gezeigt. Diese jedoch nur für einen kurzen Moment, wenige Wochen, aufrecht erhalten und dann sein Verhalten wieder vollkommen so aufgenommen, wie er es in Vergangenheit tat.

    Was auf SWTOR vorgefallen ist und das Maß an Taten, welche Ruben ausgeübt hat, war sich dieser mehr als bewusst. Speziell als Ruben am Ende noch einmal versucht hat so vielen Leuten zu Schaden wie es irgendwie ging und dies nur weil er mal wieder eine schlichte Verwarnung bekommen hat, ist kein Verhalten, welches ich mir in dieser Community in Zukunft wünsche. Das wäre ja beinahe so wie als würde man aus dem Rat gekickt werden und sich dann Vorwürfe gegen die jeweilige Person ausdenken, die einen gekickt hat.

    Auch die generelle Hetze die von Ruben ausging fand nicht nur im "privaten Raum", sondern dem OOC, öffentlichen Channeln, ob nun ts oder Eurem "Club der EGM Hasser Discord" , oder anderswo statt. Und diese beschränkte sich nicht nur auf Cast und Crimlok, sondern jede Person die Ruben (und Rosaly) zu dem damaligen Zeitpunkt nicht gepasst haben. Und dies obwohl Ruben eine große Menge an Chancen vom Team dargebracht wurden. Seine Freunde hat dieser mit diesem Verhalten schlussendlich natürlich verloren. Sehr viel Leute haben Ruben in ihr eigenes Zuhause eingeladen (wortwörtlich), durften dann jedoch nur erleben, wie dieser alles versuchte um jeder Partei außer seiner eigenen zu schaden und andere Leute mit Füßen trat.

    Alles in allen ist Personen absichtlich vom Server zu hetzen schlicht ein Verhalten, welches in meinen Augen und mit allem was ich weiß was da noch über Ruben herum im Raum stand inakzeptabel und ungesund für einen jeden Server und eine Community als Ganzes steht.

    MfG,

    Sassy

    ~imaaagine

    Einmal editiert, zuletzt von 123 (1. Juli 2023 um 12:32)

  • Kommentar von Ruben.

    Ich finde die Anschuldigung, wortwörtlich, dass ich schon häufig “Reue” gezeigt habe, irgendwie falsch. Ich würde da gerne genau Punkte hören, wo ich das gezeigt habe? Ich habe auf SWTOR locker schon hunderte Support gehabt. Selbst wenn ich mal eine Strafe bekommen habe, habe ich Einspruch eingelegt, sobald die bearbeitet wurde, wurden die meisten Bann`s aufgehoben oder so verkürzt, dass ich sofort entbannt wurde. Warum die dann nicht gelöscht wurden, weil ich dann recht bekommen habe, weiß ich nicht. Dasselbe mit Warns, ich habe immer Einspruch eingelegt, außer die letzten zwei, einen habe ich ja davon bekommen, weil ich darauf bestanden habe, dass jemand anderes auch einen bekommt. Mein Dickschädel eben. Also würde ich gerne hören, wo ich den davor Reue gezeigt habe. Ist ja somit ne Falschaussage einfach.

    "Nur wegen einer Verwarnung” ist auch einfach falsch, aber schön, dass du natürlich in meinen Kopf schauen kannst, wieso ich welche Sachen mache. Ich persönlich finde sowas einfach ne dreiste Unterstellung und nicht okay, sowas zu schreiben, wenn du keine Ahnung hast, wieso jemand etwas getan hat. Damit stellst du mal wieder Personen einfach im schlechten Licht dar.

    Zu dem Maß an Taten, ich will gar nicht wissen, was du mir alles unterstellst, deine Liste ist da sowieso länger als ein Buch. Ich sage nur so viel. Ich sehe das einfach anders, der nächste Block wird jetzt auch etwas länger, weil ich einfach klar machen möchte, wie ich das sehe und wie es nach meinem Empfinden abgelaufen ist. Denn deine Aussagen beinhalten für mich persönlich wieder so viele falsche Aussagen, dass ich das nicht so stehen lassen kann. Bevor die Frage kommt, das soll keine Rechtfertigung sein, gar keine Frage, Ich will nur klar machen, wie mein Gedankengang damals war und damit etwas zu den Falschaussagen sagen, die hier nach meiner Meinung getätigt wurden.

    Wo fange ich da mal an, ich denke einfach am Anfang, damit auch klar wird, wieso sich das nach meiner Meinung so hoch gekocht hat. Soweit, dass ich den schlimmsten Fehler begangen habe, den ich mir bis heute denken kann. Mich von meinem Hass und ich nenne es Hass blenden lassen habe und soweit gegangen bin, die Freundschaft zu bestimmten Personen einfach wegzuschmeißen. Nein, das wird dem nicht gerecht, ich habe danach sogar darauf gespuckt und bin vor Hass geradeaus weiter gelaufen. Einige finden es übertrieben, aber mir geht es hier nicht mal um EGM, es geht mir nur um die Freundschaft, so gern ich auf EGM SWTOR RP gespielt habe, oder am Ende, zwischendurch auf den Minecraft Projekten. Ist der schlimmste Verlust die Freundschaft, aber gut fange ich mal an.

    Wir gehen erstmal gut ein Stück zurück, wo zwei Personen noch nicht im Team waren, nämlich Sassy und Klark. In der Zeit würde ich sogar sagen, dass ich mich gut verstanden habe mit denen, zumindest soweit, dass ich sie nicht gehasst habe oder sie mich. Wir haben zusammen andere Games gezockt, ich wurde zu etwas eingeladen, was eigentlich eine ziemliche private Sache ist. Doch das ganze kippte, als sie ins Team ging, ich weiß nicht genau wann, jedoch habe ich für mich einen Gedankengang, wieso es gekippt ist.Ich habe aktiv mich daran beteiligt, dass Ideen oder vorschläge oder sachen, die von denen auf den Server gebracht wurden, entfernt oder abgelehnt werden. Dafür habe ich mit Usern gesprochen und sie überzeugt dagegen zu sein, oder halt dafür, dass es entfernt wird und weil du ja schon andere Person mit reinziehst, ich Zitiere. “Eurem Club der EGM Hasser.” Falsch, eigentlich heißt der Club insgeheim so. “Club der SASSY und KLARK Hasser.” Kann ich ja offenlegen, dass mit unter anderem die Personen stark auf meiner Seite waren, bei sowas. Wir waren uns zu einem sehr großen Teil immer einig, dass wir etwas nicht wollen, sei es ein Vorschlag, oder etwas neues, was eingefügt werden soll. Zudem waren wir und ich immer feindselig auf dem Server zu euch die meiste Zeit, also im Rp. Ihr wart im Imperium und wir in der Republik. Das große Problem im RP war, dass wir, sobald wir gebündelt waren, euch im PVP die meiste Zeit besiegt haben. Oder wenn wir mal in unseren Chars von dem Imperium drin waren, haben wir auch gegen euch gespielt im grunde, weil wir nicht konform damit waren, was ihr vor hattet im rp, besonders eigentlich im fall von Sassy. Ohh, wie oft sie etwas vor hatte im Rp, wie oft wir dazwischen gefunkt haben und das Geheule groß war nach unserer Meinung. Unsere Meinung beziehe ich hierbei auf den Club. Ich könnte jetzt natürlich verschiedene Fälle aufzählen oder so, aber das, was eigentlich wichtig ist, ist, dass ihr leider die Macht hattet. Ihr habt eure Rechte in unseren Augen aktiv ausgenutzt, um solche Fälle für euch zu lenken, hierbei besonders wieder Sassy, die war da am meisten Aktiv im Rp. Klark hat nur seine Macht als Developer da noch für genutzt, um Sassy zu unterstützen. Es wurden aktiv Einfluss auf RP Situationen genommen Administrativ, sei es indem ihr in unseren Augen euch so die Regeln gedreht habt, wie ihr sie gerade braucht, oder ganze Situationen einfach unterbunden wurden oder geändert wurden. Oder was uns am meisten genervt hat, als ihr Leute so bestraft habt, wie ihr wolltet, oder es versucht habt es zu tun. Oder einfach in meinem Fall, mich immer und immer wieder grundlos in Supports gezogen, was mich so dermaßen wütend gemacht hat, dass ich das nicht in Worte fassen kann. Immer wieder wird irgend ein Schwachsinn unterstellt, was ich angeblich gemacht habe und ab nem Punkt wurde sogar verboten, dass ich das machen sollt, das andere Leute die Support machen sollen, falls einer auftritt. Trotzdem wurde ich weiterhin von euch in Support gezogen. Ich habe sogar Strafen bekommen, wo andere Admins meinten, ja neh selbst wir finden das schwachsinnig und die Gruppe wo ich drin war erst recht. Ich konnte das ganze sogar widerlegen, wie ich wollte, ich konnte sogar aufzählen, dass ihr aktiv lügt in Supports, es war egal, es war einfach egal. Dann wurde sich was anderes gesucht, ja der hat den Support nicht so ernst genommen, die Strafe bleibt und der Grund der Strafe, der drin steht, wird auch nicht geändert. Ich behaupte hier auch ganz dreist, dass ihr das mit absicht gemacht habt, weil ihr wusstet das ich ab nem punkt, irgendwann ausfallend werde, sei es indem ich lauter werde, oder nen dummen Spruch drücke, weil ihr mich zum Zehnten mal in nen Support gezogen habt. Gefüllt nach jedem Raid, hatte ich nen Support gespräch, oder mir wurde irgendwas im Chat unterstellt, was ich für ein schlimmer Bube sei, weil ich PVP kann. Ehh der nur hier um PVP zu machen, eh der kann kein RP, eh seine Fraktion macht nur PVP. Oder was ich mitbekommen habe, was Sassy so an andere Leute schreibt, oder ihnen sagt, ay ay ay. Ahh, das wäre für mich schon Hetze und was über die Republik oder so gefallen ist, ay ay die ganzen Rep spieler fanden das nicht so nett, ach warte wir waren ja auch nur Simps und sind Rosaly hinterher gerannt. Das ist auch so oft gefallen, dieser ganze Hass gegen unsere Gruppe und so weiter, der Hass gegen mich, den ich für mich gefühlt habe, ahh herrlich. Da braucht man sich nicht wundern, dass wir euch ebenfalls hassen. Doch das schlimmste was ich getan habe und diese Gruppe, wir haben versucht, euch los zu werden, euch zu bestrafen, dass man euch die Rechte nimmt. Weil wir euch nicht im Team gesehen haben und an eure Kompetenzen gezweifelt haben. Ey, ihr habt einem von uns sogar unterstellt, dass er 5 Aimbots gleichzeitig an hatte, die die Sprachgesteuert waren und wer weiß was. Ich weiß auch genau, dass ich sein Aim komisch fand, gar keine Frage. Aber so einen Schwachsinn habe ich zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gehört. Fünf Aimbots, davon welche Sprachgesteuert, da kann ich bis heute nur den Kopf schütteln. Ahh, mein Hass wuchs stetig an, das schlimmste ist, in unseren Augen bleibt ihr immer ungestraft und so aussagen, dass ihr zu wichtig für den Server seid, dass ihr nicht gehen dürft, macht das ganze nicht besser. Das fühlt sich stark danach an, das man euch bevorzugt, weil man den Dev brauch, Aka Klark und dich Sassy, damit Klark bleibt. Wir hatten immer das Gefühl, dass ihr bevorzugt werdet, selbst an Abmachungen, die gefallen sind, was mit RP zu tun hatte, wie man eine Situation nach supports weiter rpt, habt ihr euch nicht dran gehalten und einfach zu eurem Vorteil abgeändert. Ich könnte noch sicherlich so viel mehr schreiben, doch ich sage mal kurz, wie ich mir das denke und einige andere auch. Ihr zwei, könnt gar nicht abhaben, wenn man eure Sachen ablehnt, euch im Rp irgendwie einschränkt, euch im Rp schaden möchte, was vollkommen normal ist in Rps. Wenn man eure Ideen, wie ihr ein Rp führen wollt, nicht wahr werden. Ihr tut alles daran, dass es so läuft, wie ihr es wollt, nutzt rechte dafür aus, Scheißt auf andere Spieler und grenzt deren Rp mit euren Rechten ein, die ihr hattet, die Hauptsache euer Rp läuft gut. Ihr versucht aktiv leute zu bannen, die euch stören, droht monate lang davor schon das ihr einen Weg Bannen wollt und dann wundert man sich, dass einzelne spieler wütend werden und ausfallend werden, weil nichts dagegen getan wurde. Weil ihr immer in Schutz genommen wurdet von den S-Admins ich sage wie es ist, Ich war so blind vor Wut auf euch beide, das einfach eine kleine Sache nämlich dieser Verwarnung gereicht hat, das der Deckel bei mir geplatzt ist, ich hatte das gefühl das ihr mich von Server vertreiben wollt und andere von dem Club hatten das gleiche gefühl. Dazu hatte ich das gefühl desto länger ich mit euch Verfeindet war, desto größer wurde die Lücke in der Freundschaft die ich mit den S-admins hatte, besonders zu Crimlok. Als der Deckel dann geplatzt ist, hatte ich für alles nur noch einen ausweg im Kopf, der so dumm war aber in dem Moment für mich sich so richtig angefühlt habe. Ich habe versucht, die beiden abzusetzen, dass neue S-Admins kommen und Hoffentlich euch beide bestrafen, wie wir uns das schon ewig gewünscht haben, dass man euch die Rechte nimmt, damit wir in Frieden auf dem Server spielen können. Bevor wieder die frage kommt, das war dumm, einfach dumm von mir, ich hätte ruhig bleiben sollen und es weiter auf nem anderen Weg versuchen sollen, doch ich konnte es nicht mehr. Es war zu viel für mich und als ich daraufhin nen Bann von SWTOR bekommen habe, weil ich versucht habe die S-Admins abzusetzen, sind halt dumme Memes entstanden und vor Wut gesagte Sätze auf nem privaten Discord-Server, war das falsch? Ja, auf jeden Fall, kann man das ein wenig nachvollziehen, dass man danach seine Wut irgendwo raus lässt, denke ich schon. Besonders da im selben Atemzug aus welchem Grund auch immer, nen anderen Spieler auch gebannt habt, obwohl sie nichts damit zu tun hatte, nichts, Sie wusste nicht mal was ich vorhatte. Keiner von dem Club, also dem Discord-Server, wusste, was ich vorhatte, selbst mein Bruder nicht, den ihr jetzt ausgrenzt und sagt. Ja, der hat da mit Schuld dran, der hätte den aufhalten können, wie wenn er nichts davon wusste? Ihr unterstellt sogar, dass ich das gemacht habe, weil ich für die Person Simpe. Obwohl das alles nur aus dem Hass auf euch beiden entstanden ist, nur falls das nicht klar ist, ich halte nichts von euch und fühle mich so dermaßen bestätigt, dass die Anschuldigungen auch wieder gegen euch gefallen sind von anderen Personen, obwohl ich nicht mehr auf dem Server spiele. Ich habe sogar damals an meinen wütenden Kopf gedacht. “Jo also, wenn die beiden keine S-Admins mehr sind, werden wir uns nicht mehr so oft aneinander stoßen wegen euch beiden." "Da wird die Freundschaft wieder gut, ohne dass die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl da ist.” Was ein total dämlicher Gedanke war, der mir nach einigen Tagen bewusst war, doch ich konnte es mir selber nicht eingestehen. Stattdessen habe ich weiter gemacht und versucht, das zu bewirken, da ich mich an diesen Gedanken geklammert habe wie ein Trottel und könnte ich es rückgängig machen, würde ich es tun. Doch nur falls das nicht klar ist, Ich hätte weiterhin alles versucht mit den anderen zusammen, euch loszuwerden, Sassy und Klark. Nichts was euch betrifft, tut mir leid, kein Stück. Mir tut nur leid, was ich wegen dem Hass auf euch beide getan habe, das tut mir leid, ich, das ist das einzige. Mir tut es leid, einfach nur das Leid und das Aufrichtig. Ich habe wegen des Hasses auf euch es mir mit Freunden verscherzt, weil ich zu weit gegangen bin und scheinbar da noch andere Personen mit reingezogen, die nichts damit zu tun hatten.

    Zum Schluss noch, ich sehe keine Regel: Weder in Entbannungs Infos, noch in Community Ausschlüsse, das ich ein Jahr warten muss.

    123  Oninoni

  • Muss zugeben, was Ruben hier selber von sich schreibt ist maximal Bodenlos und nicht wirklich Verkraftbar.

    Aber der Typ hat Eier aus Stahl sich öffentlich zu leaken und alles eigenständig offen zu legen. Das zeugt von einem starken Reflektionsprozess, ob Negativ oder Positiv wird sich noch zeigen. Bin gespannt.

    H0ny4Li.jpeg

    made by Happy

  • Aber der Typ hat Eier aus Stahl sich öffentlich zu leaken und alles eigenständig offen zu legen

    Hat Drachenlord schon vorher gemacht

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Ruben ich denke wir wissen beide wie ihr euren Discord direkt nach euren Banns genannt habt.

    Ob ihr diesen dann am Ende umbenannt habt oder nicht, ist dabei eigentlich relativ egal, es gibt Zeugen und Screenshots. Ihr habt vielleicht euch an 2 Personen am meisten aufgehangen, aber eure Hetze beschränkte sich nicht nur auf Klark und mich, wenn auch auf uns teilweise hauptsächlich, es gibt genug auf die ihr noch gehetzt habt, oder als beispiel auch du.

    Zu Situationen in welchen du Reue gezeigt haben sollst, welche du hier als Falschaussagen hinstellst, möchte ich dich gerne an all die Situationen erinnern, in welchen du dir wieder einmal eine Sanktion eingefahren hast, dann alles und jeden beleidigt hast, inklusive mir wenn ich dir mal solche Sanktionen zugesprochen habe, ich glaube hier sind Zitate wie "Schlampe" gefallen, aber mit solchen Sachen habe ich mich nie lange aufgehalten. Einige Tage später sind dann häufig in Supportgesprächen Entschuldigungen von dir gefallen, welches ich als "Reue" betiteln würde und du versprachst dein Verhalten zu ändern, weswegen zum Teil auch Sanktionen fallen gelassen wurden um dir entgegen zu kommen, als ein Zeichen guten Willens. Dies hat jedoch so nie lange von deiner Seite aus gehalten.

    Ich weiß nicht was du davon sprichst welche Dinge irgendwer irgendwie vor gehabt hat, Klark und ich haben nie im OOC gestresst wenn ein Raid verloren ging, das ging eher von eurer Seite aus, sowohl einigen Dunklen Lords im Imperium, aber wir haben im OOC sogut wie immer was sowas betraf unseren Mund gehalten, ansonsten hätte ich gerne konkrete Situationen, esseidenn du sprichst auf den Capture von Lissy an, bei welchem von eurer Seite NLR gebrochen wurde. Da wären wir auch schon beim Thema ungerechtfertige Verwarnungen wären verteilt worden. Aus deiner Sicht war alles immer ungerechtfertigt was deine Truppe betroffen hat, aber Regelverstöße sind und waren schon immer Regelverstöße, Ruben und mit einer "Das sehe ich jetzt nicht ein"-Aussage, wie sie so gerne von dir kam, wird ein Tatenverdacht, eine Aufnahme, ein Log, oder Zeugenaussagen nunmal nicht entkräftet. Es zählt nicht ob du die genannten Taten einsiehst, sondern wie das Team und die Beweislage sie aufzeigt.

    Im Endeffekt wurden dir mehr als genug Chancen für ein ruhiges Zusammenleben dargelegt, ob nach der Sache mit Porelly, oder anderen Situationen, aber du hast dich über die Zeit von SWTOR immer wieder dazu entschieden gegen Leute zu hetzen, ob privat und oder öffentlich und deinen eigenen Kopf gegen dem aller durchzusetzen. Dass wir eine der Parteien waren die gegen dich aufgestanden sind, soll nicht bedeuten dass es in dieser Zeit nicht mehr gab und das weißt du, gestehst du es dir vielleicht ein, selber gut genug.

    An dieser Stelle, Ruben, wünsche ich dir jedoch ein weiteres schönes Leben, grüß bitte Riva von mir, den Mann vermisst man nämlich tatsächlich und ich hoffe für dich auf alles Gute.

    Das Thema ist hiermit für mich beendet und deine herangehensweisen bezeugen nur weiterhin, dass du nicht an Reife hinzugewonnen hast und dort kannst du den Punkt "sozialer Inkompetenz" erkennen.

    MfG,

    Sassy

    ~imaaagine

  • Guten Abend. Ich melde mich hier auch mal knapp zu Wort.

    Da ich ja anscheinend einer der Gründe bin, weshalb Ruben diesen Entbannungsantrag schreibt.

    Vorab will ich sagen, dass ich es stark finde, dass du deinen Gedankengang und alles weitere hier soweit runter geschrieben hast.

    Das erste worauf ich hier gerne hinweisen möchte ist, dass du bereits kurz nach der Situation, dass du deinen „Fehler“ begangen hast eine lange Nachricht an Murphy geschrieben hast, bei der du dich entschuldigt hast bei ihm, mir und Cast. Daraufhin hast du ein paar Tage später deinen Bann vom Server bekommen woraufhin du direkt die nächste Aktion gegen mich, Cast etc. gestartet hast und anschließend/davor mir auf Discord geschrieben hast „soll ich es noch schlimmer machen?“.

    Viserion kam bereits vor einigen Wochen auf Cast und mich zu und erzählte uns davon, dass Ruben sich gerne entschuldigen würde. Ich sagte daraufhin, dass er sich schon einmal bei uns entschuldigt hat und einige Tage danach sich die nächste scheiße erlaubt hat, weshalb ich nicht bereit bin mit ihm zu reden und mir seine Entschuldigung anzuhören.

    Ich bin ein Mensch, der jedem Menschen eine zweite Chance gibt. Eine dritte gibt es von mir nicht. Ich entscheide natürlich nicht wie deine entbannung auf EGM aussieht. Aber persönlich kann ich für mich sagen, dass ich maßlos enttäuscht war und immernoch bin darüber, dass man eine 2-jährige Freundschaft einfach wegwirft, nur wegen Hass auf andere. Das ist leider für mich nicht verständlich und ich werde es denke auch nicht verstehen.

    Ich hege keinen Groll gegen dich oder irgendwas in der Art, aber ich kann und werde dir als Freund leider nie wieder vertrauen können.

    LG und schönen Abend noch

  • Ruben ist ein gestandenes Mitglied unserer Community und es ist nicht außer acht zu lassen, dass dieser auch einen wertvollen Beitrag für die Community geleistet hat. Ich halte es daher für verständlich, dass er sich eine zweite Chance wünscht. Dennoch möchte ich meine Bedenken hinsichtlich Rubens Impulskontrolle und möglicher Rückfälligkeit weiterer Regelverstöße äußern. Bereits in der Vergangenheit kam es vor, dass Ruben sich zu impulsiven Handlungen provozieren lies. Der Antrag beschreibt umfassend die Art der Provokationen und die erfolgten Reaktionen. Dieses dynamische Muster lässt sich wohl am ehesten als Eskalationsspirale beschreiben. Mir fehlt im Antrag jedoch ein Ansatz wie dieses für ihn und die Community schädliche Muster zukünftig ersetzt werden soll. Ich halte es daher für angebracht, dass Ruben deutlich macht, wie er seine impulsive Natur besser kontrollieren möchte und wie er sicherstellen will, dass er nicht erneut gegen die Regeln verstößt.

  • Mein 1. Kontakt zu Ruben war negativ. Ich dachte mir "Was ein Spast alter", als ich das erste mal mit ihm interagiert habe.

    Mein 2. Kontakt und vermutlich auch die nächsten Paar Kontakte waren auch ziemlicher Schmutz, aber ich bin nicht wirklich nachtragend. Es hatte sich anschließend gebessert. Ruben benahm sich mir gegenüber ganz korrekt und wir haben hin und wieder mal gewitzelt. Man könnte nicht von einer Freundschaft sprechen, aber meiner Meinung nach war das definitiv keine Feindschaft.

    Was ich allerdings sagen kann, ist, dass Ruben impulsiv ist und das kann ganz witzig sein, aber ich glaube, dass es einfach nur für Ruben und die Personen um ihn herum schädlich ist.

    Man verspielt ja nicht aus Lust seine Freunde , sondern weil man so sehr in der Rachsucht gefangen (gefangen im rp) ist, dass man den Überblick über die eigenen Handlungen und deren Konsequenzen verliert.

    Ich bin nicht involviert, ich wurde nicht beleidigt, ich hab keine Entscheidung, ob Ruben entbannt werden sollte, aber abseits davon:

    Ruben, denkst du, es ist eine schlaue Idee, dich wieder in dieses Umfeld begeben zu wollen? Es scheint ja echt nicht positiv auf dich zu wirken, so wie du hier von Wut und Hass erzählst.

    Klar, ich verstehe, dass man mal abgefucked von jemandem ist und einem eins auswischen möchte - bin ich voll dabei, ich finde Rache auch geil.. Aber es sollte wohl angemessen sein und du lässt dich ja regelrecht von deiner Lust für Rache konsumieren.

    Willst du dir selbst das wirklich nochmal antun?

    Ich hätte an deiner Stelle nach dem ganzen Mist, den du erzählt hast, gar keine Lust darauf.

  • Kommentar von Ruben 2.0.

    Erstmal MaD-MaX , Ich habe mich Jahr zu Jahr besser im Griff, ich sage auch oft genug, dass ich ein Problem mit Wut habe, jedoch ist dafür eine Lösung zu finden nicht einfach. Ich bin zwar schon seit Jahren dabei, dagegen etwas zu tun, dazu habe ich mir nen Ventil gesucht im Sport, was ich jetzt seit Anfang des Jahres mache und das konstant. Bevor die Frage kommt, das Ventil funktioniert, nur war zu dem Zeitpunkt das Fass bei mir halt voll, wie ich bereits gesagt habe. Dazu will ich hervorheben, dass ich jedoch oft ein Problem damit habe, dass ich lauter werde, zwar schreie ich nicht, aber meine Stimme erhebt sich ein wenig. Doch selbst das bekomme ich immer besser in Griff.


    MaD-LunaX Ja, was soll ich sagen, erstmal eine Feindschaft eindeutig nicht, Ich würde eher sagen, wir teilen wohl nicht den gleichen Humor. Deswegen war es am Anfang etwas schwierig, doch ich fand die Gespräche immer unterhaltsam. Ich weiß gerade nicht, ob du mir vorwirfst, im Rp gefangen zu sein, doch da muss ich wieder sprechen. Natürlich nehme ich rp oft ernst, doch es hat seine grenzen, Ich ziehe nichts von Rp ins OOC, dazu habe ich wie fast jeder, auch meine momente, wo ich rp eher witzig gestalte um spaß zu haben. Ich nehme hier einfach meinen Char Jack Crest als Beispiel, der doch oft nur da war, um etwas witz ins Ganze zu bringen.

    Zuletzt Tira, Ich bin nicht schnell rachsüchtig, wie ich davor geschrieben habe, hat sich dieser Hass aufgebaut.Wie ich bereits oben ja schon erläutert habe. Irgendwann war halt das Fass voll. Die Geschichte ist lang und es hat leider nicht gut geendet. Ich kann nur so viel sagen, ich mag die beiden Person immer noch nicht, werde ich auch nie wieder, ich habe meine eigene Meinung zu denen. Doch ich denke, das Problem sollte nicht wieder auftreten in der nächsten Zeit, aus Gründen. Falls doch, weiß ich, wie ich es das nächste Mal besser mache, nicht mehr auf dem Server spielen, sollte es dazu kommen. :)

    Ob es eine gute Idee ist? Na ja, wie ich sagte, liegt mir viel an SWTOR RP und ich würde gerne drauf spielen, besonders da weiterhin viele Freunde von mir dort sind. Dazu ist es auch einfach der beste SWTOR Server den es in G-Mod gibt, viele kennen ja meine Meinung zu Jedi vs Sith server, ich finde sie nicht besonders gut.

  • Wann wird das endlich abgelehnt?

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Eine Person, die sich abgesehen von C-Ban Grund nicht vernünftig im Support verhalten kann und anderen ihre Meinung und ihr Wissen abspricht und weil man seinen Willen nicht bekommt, laut wird und die Moderation unterbricht, sollte wohl weiter da belieben, wo sie gerade ist.

    [tabmenu]
  • Sehe ich genauso, jemand, der den Leuten den Spaß an den Servern wegnimmt, brauchen wir echt nicht.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Guten Tag lieber Fubuki und natürlich XxRubenxX, der das hier sicherlich mitverfolgt hat.

    Ich muss für die späte Rückmeldung entschuldigen, das ist rein in meiner Schuld und hat nichts mit den anderen Mitgliedern der CL zu tun. Selbstverständlich haben wir das Ganze in der gesamten CL besprochen und uns dafür entschieden, den Entbannungsantrag abzulehnen. Gründe hierfür sind, dass wir von einer zu kurzen Zeit von Ausschluss bis Entbannungsantrag ausgehen. Ebenfalls brauche ich nicht auf dein Verhalten kurz nach Bann hinweisen, welches du ja kennen solltest. Bist immer ein sehr emotionsgetriebener Mensch gewesen, daher kann man eventuell von einer Kurzschlussreaktion sprechen, aber es wird irgendwann an der Zeit aus seinen Kurzschlüssen zu lernen und sich aktiv zu bessern. Daher sieh dies nicht als totale Ablehnung ohne Chance auf Wiedereinstieg, sondern eher als Verlängerung deiner Zeit daraus lernen zu können.

    MFG Riccardo stellv. für die Community-Leitung

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Oninoni 8. Oktober 2023 um 16:26

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.