Bewerbung zum Social Media Manager
Gliederung:
1. Wer bin Ich? (Vorstellung der eigenen Person)
2. Werdegang in der Community
3. Motivation und Ambitionen
4. Erfahrungen im Bereich Social Media und Content Creation
1. Wer bin Ich? (Vorstellung der eigenen Person)
Mein Name ist Justin, auch bekannt als NoFunn, und ich bin 19 Jahre alt. Schon seit 10 Jahren bin ich leidenschaftlicher Gamer und habe in dieser Zeit verschiedene Spiele erkundet und unzählige Stunden vor dem Bildschirm verbracht. Aktuell befinde ich mich in meiner Ausbildung zum Kaufmann für IT System Management, in der ich mein technisches Wissen vertiefe und meine Fähigkeiten im Bereich der Informationstechnologie stetig ausbaue.
Mein Ziel ist es nun, mein Hobby und meine Leidenschaft für soziale Medien in meine berufliche Laufbahn als Social Media Manager bei EGM einzubringen. Ich sehe in dieser Position die Chance, meine Erfahrungen als Spieler und meine Kenntnisse im IT-Bereich zu vereinen, um die Online-Präsenz von EGM zu stärken und das Spielerlebnis der Community weiter zu verbessern.
Als Social Media Manager würde ich dafür sorgen, dass EGM auf verschiedenen Plattformen präsent ist und die Kommunikation mit der Community aufrechterhalten wird. Ich würde mich um die Erstellung von hochwertigen und ansprechenden Inhalten kümmern, die die Spieler begeistern und zum Austausch anregen. Zudem würde ich die sozialen Medien nutzen, um auf aktuelle Events, Updates und neue Inhalte aufmerksam zu machen und die Spieler dazu animieren, sich aktiv einzubringen.
Mit meinem technischen Hintergrund und meiner Leidenschaft für das Gaming verfüge ich über das nötige Know-how, um mich schnell in die Welt von EGM einzufinden und die Community bedürfnisorientiert zu betreuen. Ich bin kommunikativ, kreativ und zuverlässig und würde mein Bestes geben, um als Social Media Manager für EGM einen positiven Beitrag zu leisten.
2. Werdegang in der Community
Seit knapp einem Jahr bin ich Teil der faszinierenden Welt von EGM. In dieser Zeit habe ich nicht nur zahlreiche Stunden vor dem Bildschirm verbracht, sondern auch eine vielfältige Community kennengelernt. Besonders intensiv war meine Erfahrung auf dem Clone Wars Role Play Unterserver, wo ich viele spannende Begegnungen hatte.
Es war der Spieler blueLucifer_SfC , der mich auf den Server aufmerksam gemacht hat. Durch ihn erfuhr ich von den unendlichen Möglichkeiten des Rollenspiels und war sofort fasziniert. Seitdem habe ich meine Zeit in EGM hauptsächlich auf diesem Unterserver verbracht und konnte viele neue Menschen kennenlernen.
Diese Erfahrungen haben nicht nur mein Gaming-Erlebnis bereichert, sondern auch mein Verständnis für die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit gestärkt. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der sich Spieler entfalten und gemeinsam Spaß haben können.
Ich bin dankbar für die Gelegenheit, Teil der EGM-Community zu sein, und freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Gaming und meine Fähigkeiten im Bereich des Community-Managements als Social Media Manager bei EGM einzusetzen.
3. Motivation und Ambitionen
Meine Motivation, Social Media Manager bei EGM zu werden, gründet sich auf mehrere Faktoren. Zunächst möchte ich dazu beitragen, den Server noch bekannter zu machen und seine Präsenz in der Gaming-Community zu stärken. Durch die Nutzung verschiedener sozialer Medien kann ich die Reichweite von EGM erweitern und eine größere Zielgruppe ansprechen. Es ist mir ein Anliegen, das Netzwerk weiter zu vergrößern und dabei Menschen kennenzulernen, die ein Interesse an EGM und seinen Inhalten haben.
Darüber hinaus ist es meine Ambition, möglichst viele Personen zu erreichen und ihnen die Vorzüge von EGM näherzubringen. Ich möchte die Community erweitern, indem ich gezielt probiere neue Spieler anziehe und gleichzeitig bestehende Mitglieder weiterhin begeistere. Durch kreative und ansprechende Inhalte möchte ich die Aufmerksamkeit der Gaming-Community auf EGM lenken und dafür sorgen, dass sich mehr Menschen mit dem Netzwerk identifizieren und daran teilhaben möchten.
Schließlich möchte ich als Social Media Manager dazu beitragen, dass EGM als ein Ort wahrgenommen wird, an dem sich Gamer wohl und willkommen fühlen. Durch meine Arbeit möchte ich die Werte von EGM kommunizieren und eine Atmosphäre schaffen, die von Respekt, Vielfalt und Inklusion geprägt ist. Ich möchte sicherstellen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, seine Stimme zu erheben, Ideen einzubringen und Teil dieser aufstrebenden Community zu sein.
4. Erfahrungen im Bereich Social Media und Content Creation
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Social Media und Content Creation. Als ehemaliger Teil der Community Leitung bei Lockcard GmbH habe ich aktiv daran gearbeitet, Menschen gezielt anzuziehen und die Community zu erweitern. Durch strategisch geplante Werbung, ansprechende Posts, organisierte Events und innovative Ideen konnte ich eine beträchtliche Anzahl von Mitgliedern gewinnen. Diese vielfältigen Maßnahmen haben dazu geführt, dass die Community um mehr als 24.000 Mitglieder gewachsen ist, die sich ausschließlich aufgrund der qualitativen Inhalte angeschlossen haben.
Danke für das Lesen meiner Bewerbung!