Bewerbungsphase zum Social-Media Manager | NoFunn

• Miller

Wenn du mir sagst, dass schon seit knapp einem Jahr so ein Auftrag besteht sollte man vielleicht überlegen es selbst in die Hand zu nehmen und aktiv die Streaming Partner anzusprechen und nach dem entsprechendem Content zu fragen. Aus meiner Quelle weiß ich das man auf die Streaming Partner noch nicht zugegangen ist was beispielsweise VOD's angeht, um daraus Content/Clips/Highlights zu Generieren.

Aber ja richtig mein Konzept unterscheidet sich nicht. Aber es geht ja primär darum es zu optimieren. Und nur weil es versucht wurde und man vllt. gescheitert ist sollte man darauf nicht beruhen und es einfach optimieren und aus den Fehlschlägen lernen, um daran direkt anzuknüpfen.

This Is My City Batman GIF - This Is My City Batman Robert Pattinson -  Discover & Share GIFs

Retired, my life belongs to Gotham.

44803-trennung-oben-png
    hJhs09s.png

44804-trennung-unten-png

• Wir kennen einander nicht und ich kann dein Motiv hinter dieser Bewerbung nicht einschätzen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man „neueren“ Mitgliedern in der Community die Chance geben sollte Dinge anzuschieben. Häufig neigt man als eingesessenes Mitglied dazu Gründe zu finden warum etwas nicht klappen wird und bremst damit Motivation und Begeisterung.

Als Erfahrungswert kann ich dir nur mitgeben, dass sich Dinge am schnellsten umsetzen lassen, wenn du sie selbst erledigst oder schon im Vorfeld auf jemanden zurückgreifen kannst der mit dir hilft. In den wenigstens Fällen lässt sich hier jemand hier für fremde Ideen begeistern.

Good Luck

P77Y5or.jpeg

by Rune Abi

• Ich muss ehrlichweise gestehen, dass ich die Kommentare hier großteils nicht verstehe.

Social Media ist in 2023 unheimlich wichtig und wir hängen immer noch in der Steinzeit fest. Wenn sich wirklich jemand mal darum kümmern würde, dann würden die Userzahlen anders aussehen.

Du solltest eindeutig die Chance erhalten, denn Posten zu bekommen.

EIne Steigerung von 10% ist auf jeden Fall schon besser als die jetzigen 0%.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Boost ich stimme dir in deiner Aussage allerdings auch volkommen zu ... a ist frischer Wind eine super Sache und jegliche Steigerung zum aktuellem stand ist super und benötigt .. also gerne neue Leute... mich hat jedoch das genaue Konzept und die Ideen dahinter echt interessiert

Neu.png

• Viele Kommentare hier spiegeln genau das wieder, was mich in der Community stört.

Es wird gefragt, wer die Person sei (leider nichtmal höflich) trotz dessen, dass die Person sich in seiner Bewerbung vorgestellt hat.
    Postenbewerber müssen immer einen Namen haben, sonst fallen sie durch das Raster. Und da will mir jemand nochmal erklären, dass die Vetternwirtschaft nicht auf EGM vorherrscht?
    Wie dem auch sei, das Problem besteht seit Jahren und wird sich nicht ändern.

Dennoch, möchte ich Max und Boost zustimmen und würde mir wünschen, dass du eine Chance bekommst die Arbeiten aufzunehmen und deine Ideen uns zeigen kannst.

Best of luck

Gott zum Gruße!
  • Du solltest eindeutig die Chance erhalten, denn Posten zu bekommen.

joa stimm ich zu, nur würde ich gerne wissen, ob er nun erfahrungen mit dem job hat oder nicht.
    er sagt die ganze zeit er hätte sich um die community gekümmert, aber sonst auch nix.
    er sagt mir nicht, was für erfahrungen er hat auf den plattformen, die er in zukunft aktiv halten soll.
    außerdem hab ich so gar kein bock dann den content zu schneiden, den er ja so stark plant, weil dann mach ich ja eigentlich die ganze arbeit und er bekommt dann den lob.

anstatt mir mit der aussage zu kommen "ich bin kein content creator / cutter", soll er mir doch einfach mal sagen, was jetzt hier sache ist.

[tabmenu]
  • Sora

Sora Ich denke wir sollten vielleicht diese ganze Schreiberei lassen und einfach mal reden zusammen.

Es ist kein Job sondern eine freiwillige Arbeit.

Ja ich habe in diesem Bereich Erfahrung - Ansonsten hätte ich es es ja nicht geschafft zusammen mit meinem Team einen Server von 0 Mitgliedern auf 24.000 Mitglieder zu bringen

Noch mal sage Ich dir ich bin immer noch kein Cutter / Als Social Media Manager bin ich immer noch nicht dafür verantwortlich Videos zu Cutten - Sonst würde es ja in der Public Relations Abteilung den Bereich Mediengestaltung/Cutten nicht geben.

Ich habe mich mit anderen Unterhalten das du im Public Relation Bereich für das Cutten zuständig bist

außerdem hab ich so gar kein bock dann den content zu schneiden, den er ja so stark plant, weil dann mach ich ja eigentlich die ganze arbeit und er bekommt dann den lob.

Außerdem, wenn du darauf keine Lust hast bist du in dieser Abteilung falsch. Es heißt ja nicht das nur ich lob bekomme, wir sind ein Team, wenn dann bekommen wir als Team ein Lob und nicht als Einzelperson. Und wenn das nicht in dein Mindset passt dann tut es mir leid.

This Is My City Batman GIF - This Is My City Batman Robert Pattinson -  Discover & Share GIFs

44803-trennung-oben-png
    hJhs09s.png

44804-trennung-unten-png

• NoFunn lass uns bitte mal einen Zeitpunkt ausmachen, wo wir im Teamspeak oder Discord einwenig quatschen, gib ein paar Themen wozu mich deine Meinung interessiert. bezüglich Social Media Beiträgen von EGM Turnieren und Gestaltung von den EGM Accounten Wie YT / Twitch / Instagram

schreib mir einfach auf DC : lars.fnc

VG

Lars

ikDKJuu.png

• Ja ich habe in diesem Bereich Erfahrung - Ansonsten hätte ich es es ja nicht geschafft zusammen mit meinem Team einen Server von 0 Mitgliedern auf 24.000 Mitglieder zu bringen

Das reicht mir nicht als Erfahrung, du hast geschrieben, dass du zum großteil für den Discord zuständig warst, hast mir aber immernoch nichts genaues über die andere Plattformen genannt.

Du blockst halt die Fragen absolut ab anstatt dir damit einen besseren Eindruck zu verschaffen, ist halt ziemlich schade.

Noch mal sage Ich dir ich bin immer noch kein Cutter / Als Social Media Manager bin ich immer noch nicht dafür verantwortlich Videos zu Cutten

Und nochmal, als Social Media Manager bist du selbst verantwortlich, den Content zu produzieren. Sich 5 Minuten in Premiere oder so reinsetzen und einen Twitch Clip zurechtschneiden kann man nicht zur Aufgabe eines Video Editors aufzählen.
    Das ist kein große Kunst. Die Overlays für die TikToks etc. sind dir alle schon gestellt, also musst du nurnoch den Anfang und das Ende zurechtschneiden, mehr ist das nicht.

Außerdem, wenn du darauf keine Lust hast bist du in dieser Abteilung falsch

Vielleicht um es genauer zu deuten, ich habe keine Lust, mein Schnittprogramm zu öffnen, um wie gesagt dein TikTok für die paar Momente zu machen, wenn du das auch einfach selber machen könntest. Ich bin für aufwendige Sachen zuständig.

Ich würde gerne am Gespräch mit Lars teilhaben. Vielleicht willst du mir dann deine Erfahrungen auf den Plattformen genauer erklären, anstatt zu sagen, dass du ja eine Community aufgebaut hast und sich das immer mehr im Kreis dreht, weil das alles nicht relevant für diese Stelle ist xd

LG,

Sora

[tabmenu]
  • Also ich weiß nicht ob du nicht ein mal meine Antworten zu Dir gelesen hast. Aber ich habe dir jetzt schon 2 mal geschrieben, dass du doch lieber mit mir reden sollst statt permanent hier zu schreiben.

44803-trennung-oben-png
    hJhs09s.png

44804-trennung-unten-png

• Echt stark.

Von den Kommentaren her, die mittlerweile einem Kreuzverhör ähneln, kommt es mir so vor als würde eine Stelle innerhalb der Public Relations mit einen S-Administrativen Posten gleichgestellt.

Es ist ja absolut in Ordnung einem Bewerber nach Erfahrungen o.a. zu fragen. Aber überhaupt nicht auf die Antworten oder Verabredungen zu einem Gespräch einzugehen wirkt für mich einfach nur nach einem verzweifelten Versuch den Bewerber zu diffamieren und im großen und ganzen abzulehnen. Und das alles nur, weil er innerhalb der Community nicht bekannt ist. (Ganz zu schweigen von den absolut respektlosen "Wer bist du?" Kommentaren die eigentlich von der Forum Moderation gelöscht gehören).

Bei dem Verhalten ist es absolut kein Wunder, dass EGM/CWRP etc. niedrige Spielerzahlen hat. Denn es macht sich extrem unattraktiv, wenn man schon für einen Posten wie PR so in die Mangel genommen wird.

Es ist ja nicht so, als würde er irgendwelche Vorteile dadurch erlangen diesen Posten zu erhalten, es ist lediglich eine freiwillige Arbeit ohne etwas dafür zu erwarten. Wenn ich falsch liege korrigiert mich.

• Aber überhaupt nicht auf die Antworten oder Verabredungen zu einem Gespräch einzugehen wirkt für mich einfach nur nach einem verzweifelten Versuch den Bewerber zu diffamieren und im großen und ganzen abzulehnen

Wer genau ist denn hier einer der Personen, der versucht, ihn denn auf krampf abzulehnen? Ich seh hier eigentlich gar keinen.

[tabmenu]
  • Da ist dann halt auch wieder die Frage, auf welche Antworten denn nicht eingegangen wurden? NoFunn hat sich dazu angeboten, mit mir in einen Talk zu gehen, aber um ehrlich zu sein sollte er mir nicht sagen, was er kann, sondern den Leuten, die auch was zu sagen haben. Im Endeffekt kann er doch auch einfach alles hier runter schreiben anstatt es zu verheimlichen. Erstens spart das ein Gespräch, weil ich eigentlich so gar kein Kopf dafür hab und zweitens lesen das alle, die es interessiert.

Und damit, dass auch auf nicht auf Antworten eingegangen wird ist aber auch von beiden Seiten leider zu verschreiben. Ich möchte einfach nur das Wissen, was ich gefragt habe und dann kommt eine ganz andere Antwort und will mir da jetzt keine Lebensgeschichte durchlesen, sondern einfach nur 'ne Antwort auf meine Frage haben.

Wird nun das Letzte mal sein, dass ich hier was drunter schreibe. Ich wünsch ihm viel Glück und würde mich trotzdem noch freuen, endlich mal was von relevanten Erfahrungen zu hören. Selbst wenn keine Erfahrungen vorhanden sein sollen, ist es nicht schlimm, dafür lernt man das. Dieses auf heimlich tun, ist aber wirklich das, was man überhaupt nicht machen sollte.

LG

[tabmenu]
  • Deltaa 10. Juli 2023 um 18:06

Hat das Label Angenommen hinzugefügt.