Konzept: Möge die Macht mit dir sein!

  • Grundidee:

    Ein neues SWEP mit dem man seine Machtfähigkeiten nutzen kann, ohne sein Lichtschwert in der Hand zu haben oder bei sich zu tragen.

    Umsetzung:

    Man würde einfach ein SWEP einfügen, was so ähnlich wie das Jumppack/Jetpack oder auch die Jetboots funktioniert, indem man es "aktivieren" kann, woraufhin einem die erlernten oder verfügbaren Machtfähigkeiten zur verfügung stehen um diese anzuwenden.

    Wieso aktivieren fragt ihr euch?

    Ganz simpel. Damit man zum Beispiel auch andere gegenstände, wie das Lichtschwert immernoch nutzen kann, oder sogar garkeinen Gegenstand in der Hand hat.

    Wieso das ganze?:

    Ganz einfach. Es gibt Situationen, in dem man RPlich kein Lichtschwert bei sich hat, da man es zum Beispiel mit Passiv RP (/me etc.) Abgelegt hat. Dennoch benötigt man momentan das Lichtschwert noch und muss es offen in der Hand halten um seine Fähigkeiten zu nutzen. Die meisten Spieler wissen dann allerdings nicht dass man sein LS weggelegt hat und sehen es nur in der Hand und dann ist das Gemecker groß. Bestes Beispiel dafür sind die Order 66 Wochen(-enden). In denen kann es ganzschön nervig sein wenn man umgeballert wird, obwohl man sein LS nichtmal dabei hat, es aber für die fähigkeiten in die Hand nimmt.

    Dennoch möchte man die Fähigkeiten, wenn man denn dann sein LS dabei hat immernoch nutzen können, weshalb es in Form eines SWEPs umgesetzt werden würde, damit man immernoch zeitgleich einen anderen Gegenstand wie in dem Fall das LS zu nutzen UND die Machtfähigkeiten weiterhin zu haben.


    Ich hoffe ich konnte die Idee gut rüber bringen.

    Bis denne Antenne und schönes Wochenende!

    9yBbBf5.png

    [tabmenu]
  • Beitrag von Apex (8. Juli 2023 um 15:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm (8. Juli 2023 um 15:33).
  • Also quasi ein weiters "Lichtschwert", jedoch ohne Griff und Klinge? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

    [tabmenu]

  • Also quasi ein weiters "Lichtschwert", jedoch ohne Griff und Klinge? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Ja, denke r meint das so das man eben seine Machtfähigkeiten per Swep hat, wenn man sein LS z.b. nicht in der Hand hat. Aber da frage ich mich hat man dann noch die Machtfähigkeiten auf dem LS oder nur in diesem Swep

    Vor dem Essen und dem Naschen,

    Wollen wir die Hände Waschen!

    Hände waschen ist nicht schwer und hilft der Gesundheit sehr!


  • Ja, denke r meint das so das man eben seine Machtfähigkeiten per Swep hat, wenn man sein LS z.b. nicht in der Hand hat. Aber da frage ich mich hat man dann noch die Machtfähigkeiten auf dem LS oder nur in diesem Swep

    Ja. Das ist quasi ein zweites Lichtschwert nur ohne Klinge und Griff wenn man es so will. Es funktioniert quasi wie die Jetboots als Zivi. Man aktiviert es und wenn es aktiviert ist kann man ein anderes beliebiges Item in die Hand nehmen, wie z.b. einen Greifhaken oder sowas und hat die fähigkeiten trotzdem noch. Also du hast keine Fähigkeiten auf dem Lichtschwert sondern nur auf dem SWEP aber kannst das SWEP aktivieren und nebenbei dein Lichtschwert nutzen.

    Apex eventuell beantwortet es auch deine Frage.

    9yBbBf5.png

    [tabmenu]
  • Dann kann man im Gefängnis auch das Lichtschwert per Aktiv-RP ablegen, ist eine gute Idee!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Das wäre tatsächlich ziemlich cool.

    Bleibt nur die Frage, ob das überhaupt umsetzbar ist, Deltaa ?

    [tabmenu]

  • Also mein Plan war ein simples Machtsystem unabhängig von irgendeinem SWEP zu machen.
    Egal was man im Inventar hat.

    Und im dem Zuge könnte man dann Jedi zu Jedi machen und nicht Super Sayajins...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind