Partizipation an Einnahmen

  • Ich erstelle dieses Thema in Bezug auf die Shoutbox Diskussion.

    Worum geht es?

    Wie ihr wisst, haben die Modeldevs eine Sonderstellung in Bezug auf ihre Bezahlung erhalten.

    Bisher erhielten sie zwar eine sehr unregelmäßige Entschädigung über das Open Collective, jedoch blieben ihnen weitere Einkünfte aus dem Verkauf ihrer Dienstleistungen verwehrt.

    Expenses - Open Collective

    Nun wurde erstmalig beschlossen, diesen Umstand zu ändern und den entsprechenden Developern die Möglichkeit zu geben, ihre Dienstleistungen direkt an die Spieler zu verkaufen. Mit der Prämisse, dass dies eine gerechte und angemessene Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement dieser Entwickler ist. Es ermöglicht ihnen, auch direkt von ihrer Expertise zu profitieren. Man sollte an dieser Stelle nicht unterschätzen, dass die Anschaffung entsprechender Programme kosten, das aneignen entsprechender Skills zeitintensiv ist und die Community als solche in ihrer Entwicklung auch weiterhin freiwillig und unentgeltlich unterstützt wird.

    Gleichzeitig ist zu betonen, dass die Entwickler für Maps oder Software sowie alle anderen Kreativen in unserer Community weiterhin über das Open Collective unterstützt werden. Die Entschädigung über dieses System wird im Vergleich zu den Einnahmen der Modeldeveloper erheblich geringer sein. Jedem ist bewusst, dass der Aufwand eines Mappers oder Softwareentwicklers oft erheblich höher ist als der eines Modelentwicklers.

    Was passiert in Zukunft?

    Das Engagement der Communitymanager zusätzliche Maßnahmen ergreifen, dass diese Mitglieder unserer Community fair entlohnt werden, kann man rückblickend anhand der vielen erfolgten Verbesserungen deutlich erkennen.

    Sicherstellen, dass der Wert aller Beiträge angemessen anerkannt wird und niemand benachteiligt wird sollte natürlich nicht aus den Augen verloren werden.


    Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen zu dem Thema.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Finde die Grundlage auf welcher diese Kosten gestützt sind, die lange und ausgiebige Arbeit und die Hohe Nachfrage teilweise selbst verschuldet, keiner der Modeler wurde / wird dazu gezwungen die Custom Texturen zu erstellen und falls es einem zu viel wird zu sagen "bin gerade ausgebucht" oder "kann grad die Zeit nicht aufbringen" ist auch in keinster Weise schlimm und nen paar Monate zu warten als "Käufer" des CC paketed ist glaube ich auch absolut nachvollziehbar.

    Auf Grundlage davon für den Zusatz eigentlich schon solche Preise zu verlangen finde ich bisschen too much.

    Ich greife da gerne den Vergleich vom Mapping auf,

    Wir kriegen auch oft genug Anfragen für Individuelle Projekte/Gebäude/Orte und dann entscheiden wir selber ob es rein passen würde und ob wir überhaupt bock haben das zu machen und wenn nicht dann halt nicht und dann ist uns auch niemand böse.

    (Unter der Hand könnt ihr uns natürlich gerne bezahlen ;) )

    Falls man nicht blickt was ich will tuts mir leid ich hab das ding unterwegs und unter Zeitstress geschrieben

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Aber was ich nicht ganz verstehe man bezahlt den skin und am Ende wird di Bewerbung abgelehnt weil der skin nicht ganz passt oder so. Dann hat man zwar nen coolen skin aber kriegt ihn nicht. Wie ist es den dann geregelt ?

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ah okay naja immerhin.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ich Hätte aber eventuell gesagt das es nicht umdebingt aufgeteilt wird auf kopf etc also kopf,Torso und was es jetzt gibt sondern hätte gesagt custom Textur 20 Euro plus extra wenn es meint jemand zu übertreiben oder man keine vorlagen hat oder seine symbole nicht hst und diese erst erstellt werden müssen. special attachment je nachdem was es ist 10-30 € wäre eine Idee aber wo hört man da auf und wo nicht.


    Ich fände es als Kind Schwer meine Mutter zu fragen " Mama kriege ich mein Geburtstags Geld + weihnachtsgeld um mir einen "Skin" zu kaufen den ich wieder verlieren kann sobald ich aus der Einheit fliege etc"

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, dann habt ihr keine Custom Texturen. Diese sind noch nie im CC Pack enthalten gewesen sondern eine freiwillige Zusatzleistung. Und für diese Zusatzleistung wollen sie dementsprechend bezahlt werden.

    Sie arbeiten immernoch genauso wie die Map und Lua Devs, aber für ihre Sonderleistungen die sie freiwillig machen wollen sie auch was sehen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, dann habt ihr keine Custom Texturen. Diese sind noch nie im CC Pack enthalten gewesen sondern eine freiwillige Zusatzleistung. Und für diese Zusatzleistung wollen sie dementsprechend bezahlt werden.

    Sie arbeiten immernoch genauso wie die Map und Lua Devs, aber für ihre Sonderleistungen die sie freiwillig machen wollen sie auch was sehen.

    Das hinterfragt doch garkeiner. Aber das wie ist etwas fragwürdig finde ich.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

    • Hilfreichste Antwort

    Okay. Ich habe das ganze schon gestern via Shoutbox sowie unter meinem Beitrag versucht so klar wie möglich zu formulieren aber ich mache das ganze hier einfach noch einmal.

    Fabian | Nova Warrior hat schon recht. Die Custom Texturen bei einem CC waren bisher eine freiwillige Zusatzleistung die wir Model-Devs gebracht haben ohne irgendeine Gegenleistung. Diese Arbeit nimmt sehr viel Zeit in anspruch weshalb wir sie so in Zukunft nicht mehr stemmen können und wollen. Die Menge an Anfragen die Reinkommt, der Umfang an Arbeit usw. ist einfach mit der Zeit immer mehr geworden, die Dankbarkeit für die arbeit (welche am Anfang schon nicht sehr hoch war) ist hingegen noch weiter hinunter geklettert. Die Arbeit die wir aufgewendet haben (zusätzlich zu der regulären Model Arbeit) wird als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, dass ist sie aber nicht! Daher haben wir uns nun für den Schritt entschieden, dass ganze weiterhin als Angebot zu haben, nun aber auch eine gewisse Gegenleistung zu verlangen, welche den Arbeitsaufwand, die geringe Wertschätzung der User usw. rechtfertigt.

    Im Laufe des Gestrigen und des noch jungen heutigen Tages sind mir einige Hauptkritikpunkte aufgefallen auf die ich eingehen möchte:


    1) Mir ist das ganze zu Unsicher, dass Privat über die Model Devs zu machen, ich fände es schöner wenn es ein offizielles EGM Paket wäre.

    Das ist ein Punkt den ich im Grunde verstehen kann, welcher aber unfassbar viel Aufwand mit sich bringt. Zum einen, müssen erst einmal Gextension Pakete erstellt werden, dann muss klar geregelt werden, wann wer welches Geld erhält, wann wer welchen Einkauf tätigt usw. Wir haben es als deutlich einfacher empfunden, dass über den "Unabhängigen" Weg zu machen und hier nicht Bezug zu Gextension zu haben. Auch haben Cast und ich bereits angeboten, dass wir beide Bereit wären, sollte es zu einem Kauf von Seiten der User bei uns kommen, dass ganze auch Vertraglich zu machen. Wir sind beide volljährig und demnach im Stande, sowas auch (wenn gewollt) eben Vertraglich noch einmal richtig festzuhalten, also eben ein einfacher Kaufvertrag zwischen Model-Dev und Kunde.


    2) Der Preis ist zu hoch.

    Das mag im ersten Moment so wirken, besonders wenn man die Extreme von 70-80 Euro für ein Model betrachtet, aber diese Extreme kommt eigentlich selten zu Stande. Ihr müsst einfach überlegen, dass in ein Model, in welches dieser Preis vielleicht laufen würde, auch einen Arbeitsaufwand von gerne mal 6-8 Stunden hat. Das jemand ein Model hat, welches genau diesen Aufwand mit sich bringen würde, kommt sehr selten vor. Auch sind wir Model Devs ja keine Untermenschen, wir sind leute mit denen man reden kann und am Ende des Tages denke ich dass Cast und ich auch immer bereit sind, zu "verhandeln" und sich da denn eben auf etwas zu einigen. Wenn dann aber leute Sagen, dass sie eben nicht das Geld dafür aufbringen können, dann haben wir ja immer noch das normale CC Paket welches wie immer angeboten wird. Auch eine Idee für die Zukunft wäre natürlich (ich weiß nicht wie Cast dazu steht aber ich wäre für sowas zu haben ) ist, dass man solche Angebote wie die Custom Textur auch 2-3 mal in z.B. dem Adventskalender verlosen kann und somit auch leute die Möglichkeit bekommen, eine Textur ohne Bezahlung zu haben (wenn sie denn Glück haben). Auch ist zu erwähnen, um die Qualität an Texturen wie wir sie aktuell anbieten zu erreichen, nutzen wir ein Programm namens Substance Painter von Adobe. Dieses bringt ebenfalls gewisse kosten mit sich, welche nicht gerade gering sind und hierdurch dann in gewissem Maße gedeckt werden würden.


    Ich finde hier die Formulierung von MaD-MaX ganz gut und würde die so nachmal aufgreifen wollen:

    "Ihr bekommt für das Donatorpaket die Leistungen die ihr bezahlt habt. Wenn ihr zusätzlich einen extra-Skin wollt (also eben eine Custom Textur, in Zukunft vielleicht auch Custom Attachments oder auch Custom Zivi Skins), müsst ihr jemanden bezahlen der diesen Skin macht. 2 Leute in der Community bieten diese Dienstleistung mit der Sicherheit an, dass dieser auch den Standards des Servers entspricht und ohne Komplikationen auf den Server kann.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • MaD-MaX 9. Juli 2023 um 13:00

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich finde, wie es jetzt geregelt ist, ganz gut und sollte auch so bleiben. Die Customtexturen kamen, soweit ich weiß, erst Dezember 2022 und waren, da sie im CC Paket nicht inbegriffen waren, eine Zusatzleistung des Model-Teams. Das Problem, was ich jetzt sehe die auf Wendigkeit, die die User verlangen. Models haben derzeitig z. B. Mustern an der Rüstung, Kama, komplexe Muster am Torso etc. Das verbraucht alles viel mehr Zeit, ich rechne mit einem kompletten Skin so 4-8 Stunde. Im Vergleich, was andere Leute als CC Texturen dann haben, ist im Vergleich lächerlich z. B. an Bandits SWT CC, der nur eine rote Träne am Helm hat.

    Bandit CC

    jHPVvb1.png

    Salarza CC

    H1RHobM.png

    Ich denke, die Community hat dabei nicht bedacht, dass es sehr viel Zeit dauert und das es Leute in ihrer Freizeit machen. Schon man muss das auch mit einem vom Model Team absprechen, ob der Skin umsetzbar ist, aber ich denke, die wollen denn Endverbraucher, aus Freundlichkeit, einfach ihren Skin geben damit sie dann Spaß damit haben. Man sieht ja auch im Trello vom Modelteam das sie nicht nur Texturen machen und andere Sachen zu tun haben, deswegen finde ich gut, das man für Zusatzsachen auch extra bezahlt.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    CXe0aYM.png

  • Die Entlohnung von Dev's über die Gextension Pakete ist lächerlich.

    Es kommt kaum was an, das liegt daran, dass wir unserer Pakete zu fairen Preisen anbieten.
    Es gibt auch keine Monatlichen oder ähnliche Pakete, die richtig viel Geld einspielen würden.

    Es werden also den Dev's maximal ein bisschen Kleingeld zugespielt für ihre Arbeit als Dankeschön.
    Bezahlt wird hier aber niemand für seine Arbeit!

    Das CC Paket enthält laut Gextension NUR das Grundpaket, eines CC's.
    Es gibt keine Garantie auf Custom Models, etc...

    Die Developer haben nun geäussert, dass sie nicht mehr Umsonst diese Dienste zur verfügung stellen werden, sondern privat als Komission.

    Dieses Angebot wurde von der CW:RP Administrative angenommen und unterstützt.

    Wir werden den Anteil der Arbeit an Custom Texturen der Developer natürlich bei der Dev Auszahlung berücksichtigen und abziehen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Da es sich ja um Leistungen und Preise handelt welche Individuell vom Modler bestimmt werden. Wie kann sichergestellt werden das Positive und Negative Beziehungen mit Modlern die Leistungen und Preise nicht negativ bzw unfair gegenüber anderen Beeinflusst werden?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Da es sich ja um Leistungen und Preise handelt welche Individuell vom Modler bestimmt werden. Wie kann sichergestellt werden das Positive und Negative Beziehungen mit Modlern die Leistungen und Preise nicht negativ bzw unfair gegenüber anderen Beeinflusst werden?

    Durch Transparenz und Offenlegung

    Die Developer sind auch schon transparent über den Prozess der Modelerstellung. Es wird durch die Preisliste klar kommuniziert, auf welchen Kriterien der Endpreis basiert. In einem solchen Umfeld ist die freie Preisverhandlung doch die beste Möglichkeit für einen fairen Endpreis zu sorgen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Durch Transparenz und Offenlegung

    Die Developer sind auch schon transparent über den Prozess der Modelerstellung. Es wird durch die Preisliste klar kommuniziert, auf welchen Kriterien der Endpreis basiert. In einem solchen Umfeld ist die freie Preisverhandlung doch die beste Möglichkeit für einen fairen Endpreis zu sorgen.

    Hat man denn vor jeden erstellten Skin inklusive seines bezahlten Preises zu veröffentlichen? Dominance  Cast

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hat man denn vor jeden erstellten Skin inklusive seines bezahlten Preises zu veröffentlichen? Dominance  Cast

    War an sich nicht geplant. Ich gehe davon aus, viele User wollen vielleicht auch nicht das andere Sehen, ob und wie viel sie am Ende für ein Model ausgeben.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • War an sich nicht geplant. Ich gehe davon aus, viele User wollen vielleicht auch nicht das andere Sehen, ob und wie viel sie am Ende für ein Model ausgeben.

    Und wie kann man denn die Preisgestaltung fair machen?

    Keiner Möchte mehr zahlen nur weil er nicht gerade rosige Beziehungen mit euch hat und andersum möchte man ja auch nicht das diejenigen die mit euch Dicke sind viel weniger Bezahlen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Anderes Szenario:

    Ich bin Friseur und mir gehört mein eigener Friseur Laden. Ich habe feste Preise die jeder Kunde zahlen muss, wenn er einen Haarschnitt bekommt, Haare gefärbt usw.

    Jetzt hab ich einen Jahrelangen Kollegen, welcher natürlich auch zu mir kommt und da sag ich okay, du bezahlst jetzt nur das schneiden aber das Färben geht aufs Haus. Das ist normale Wirtschaft und in allen Bereichen so, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Oder liege ich da falsch?

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Anderes Szenario:

    Ich bin Friseur und mir gehört mein eigener Friseur Laden. Ich habe feste Preise die jeder Kunde zahlen muss, wenn er einen Haarschnitt bekommt, Haare gefärbt usw.

    Jetzt hab ich einen Jahrelangen Kollegen, welcher natürlich auch zu mir kommt und da sag ich okay, du bezahlst jetzt nur das schneiden aber das Färben geht aufs Haus. Das ist normale Wirtschaft und in allen Bereichen so, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Oder liege ich da falsch?

    Ich bestreite ja auch nicht das es so ein Verhalten nicht gibt. Dennoch sehe ich gerade in einer Gaming Community dessen Spielerschaft meist kein Regelmäßiges Einkommen hat es schon Problematisch wenn Preisgestaltung intransparent und extremst Variabel ist. Und ich denke Skins und deren Preis zu verschweigen begünstigt im Endeffekt nur solche Ungleichbehandlung.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bestreite ja auch nicht das es so ein Verhalten nicht gibt. Dennoch sehe ich gerade in einer Gaming Community dessen Spielerschaft meist kein Regelmäßiges Einkommen hat es schon Problematisch wenn Preisgestaltung intransparent und extremst Variabel ist. Und ich denke Skins und deren Preis zu verschweigen begünstigt im Endeffekt nur solche Ungleichbehandlung.

    Also ich denke das meine Wenigkeit sowie Dominance alt und reif genug sind, jeden fair zu behandeln, egal ob wir ihn mögen oder nicht, für mich spielen persönliche Beziehungen in so einem fall keine Rolle.

    Cast
    [tabmenu]
  • Ich bestreite ja auch nicht das es so ein Verhalten nicht gibt. Dennoch sehe ich gerade in einer Gaming Community dessen Spielerschaft meist kein Regelmäßiges Einkommen hat es schon Problematisch wenn Preisgestaltung intransparent und extremst Variabel ist. Und ich denke Skins und deren Preis zu verschweigen begünstigt im Endeffekt nur solche Ungleichbehandlung.

    1. Steht da ne Preisliste zu Orientierung.

    2. Erhält man eine individuelle Leistung, also machen Festpreise keinen Sinn.

    3.

    Manche Leute sollten ihre „Umsonstmentalität“ mal ablegen. Hier wird eine Leistung erbracht, und Leistung wird entlohnt.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi