Partizipation an Einnahmen

  • 3.

    Manche Leute sollten ihre „Umsonstmentalität“ mal ablegen. Hier wird eine Leistung erbracht, und Leistung wird entlohnt.

    Du solltest eigentlich genau wissen das quasi alle Devs Kostenfrei arbeiten.

    Oni hat das als Teil der CL ja schon gut mitgeteilt:

    Es werden also den Dev's maximal ein bisschen Kleingeld zugespielt für ihre Arbeit als Dankeschön.
    Bezahlt wird hier aber niemand für seine Arbeit!

    Daher finde ich die Aussage auch kinda useless.

    Mal davon abgesehen das wenn EGM beschließen sollte Gehälter zu zahlen wäre das selbst mitm Mindestlohn untragbar.

    [E.M.A] Delta/Zeta  [E.M.A] Ernergiker lass uns mal für die SWTOR Map die Rechnung einreichen:P

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Hey Leute, ich finde das System richtig klasse.

    Die Preise sind fair, gut überlegt und sind für die Models, die gestellt werden, meiner Meinung nach gerecht fertig.

    Möchte ich nur das ich ein bisschen anders meinen Skin gestalten (wo damals eigentlich fast jeder mit zufrieden war)

    Oder möchte ich einen komplett neuen Skin, der nach meinen Wünschen und Anforderungen gestaltet ist?! Da der Preis ja nicht fest gesetzt ist, dass jedes Model so und so viel kostet, ist es doch Okey.

    Als Dev egal in welcher Spate verbringt man sehr viel Zeit damit alles zu lernen oder auch Programme zu kaufen. Warum sollte man dann nicht vergütet werden für teilweise jahrelang erlerntes wissen? Wenn man diese Arbeit nicht wertschätzt und somit auch nicht unterstützen möchte. Braucht man dann wirklich einen Custom Skin?

    Es machen alle Leute das hier freiwillig und ihr, die User wollt doch dass wenn ihr etwas auf einem Gameserver kauft auch das Produkt erhalten. Daher zieht meiner Meinung nach das Argument bezüglich die Devs könnten sich das aussuchen, ob sie dies und jenes jetzt machen wollen absolut nicht. Denn es gibt leider das Verständnis nicht, dass es mal sein kann, dass man wirklich lange auf etwas wartet nicht.

    Zu dem als Dev verpflichtet man sich ja auch Einstück weit EGM treue und Gute Dienste zu leisten, denn sich auf einem anderen Server was dazuzuverdienen ginge ja auch nicht....(Privat ist was anders)

    Daher würde ich mir ja auch die Gedanken mache, warum ein, zwei Devs ersten, kein großes Interesse mehr daran haben für EGM zu arbeiten oder erst gar nicht für EGM anfangen wollen zu arbeiten. Da auch der Dev Payout als ein kleines Dankeschön halt nur ein kleines Dankeschön ist im Vergleich zu dem, was man eigentlich für die ganzen Models bekommen könnte/würde.

    Es soll nicht heißten, dass man seitens der Leitung oder auch der Userschaft keine Wertschätzung bekommt / bekommen hat. Aber die Anforderungen an einen und die Leistung, die man Tag täglich Stunde, um Stunde erbracht hat, ist wirklich viel.

    Mit diesen zwei Paketen hat man mehrere Probleme gleichzeitig eingefangen.

    Zu dem wir alle wollen doch eigentlich nur zusammen Spaß auf einem Game Server haben, die Leute die für ihn und den erhalt Arbeiten so wie die, die einfach nur spielen wollen.

    So ein kleiner Bonus für die Devs macht die Arbeit motivierender und auch die Qualität wird gesteigert.

    Vergesst nicht ohne Devs die was können, keine Models, keine Plugins, keine mapps, kein Server.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Beitrag von Hydra (9. Juli 2023 um 22:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Juli 2023 um 06:12).
  • Ich muss ehrlich sagen ich verstehe diesen gesamten Aufschrei nicht. Wir haben uns als Modelteam für eine Lösung entschieden mit welcher wir einerseits den Andrang an CCs verringern und gleichzeitig dafür entlohnt werden. Bei den CCs handelt es sich um eine private Dienstleistung zwischen einzelnen Spielern und dem Modelteam, es bringt Grundsätzlich keine Serverseitige Erweiterung sondern macht einzelne Spieler Glücklich.

    Mit diesem System wird dennoch weiterhin für den Server auf Freiwilliger Basis gearbeitet und von Einheitsreworks bis einfache Deko Props erstellen bleibt alles kostenfrei für die Spielerschaft. Ich persönlich habe auch vorerst entschieden mich auf Serverseitige Dev Arbeiten zu fokusieren nicht weil ich zu viel Geld habe sondern weil mir ganz genau bewusst ist wie die CCs bearbeitet werden. Ein CC Skin ist wie hier im Beitrag schon erwähnt mit einem großem Arbeitsaufwand verbunden, dazu kommt das die Zusammenarbeit mit einzelnen Spielern nicht so einfach verläuft wie man es sich wünscht. 80% meiner CC Aufträge bestanden aus Spielern welche nettgesagt "Der größte Babo Klon" sein wollten, eben diese Spieler sind dann auch die pingeligsten und wollen 20 verschiedene Sachen überarbeitet haben nachdem die Arbeit schon fertig ist. Eine durchschnittliche Zeit welche man für das erstellen eines CCs braucht kann ich leider nicht angeben dar das natürlkkich von Spieler zu Spieler varriert jedoch ist es mit mehreren Stunden verbunden und bei 10+ Wöchentlicher Bewerbungen summiert sich das ganz schön auf.


    Finde die Grundlage auf welcher diese Kosten gestützt sind, die lange und ausgiebige Arbeit und die Hohe Nachfrage teilweise selbst verschuldet, keiner der Modeler wurde / wird dazu gezwungen die Custom Texturen zu erstellen und falls es einem zu viel wird zu sagen "bin gerade ausgebucht" oder "kann grad die Zeit nicht aufbringen" ist auch in keinster Weise schlimm und nen paar Monate zu warten als "Käufer" des CC paketed ist glaube ich auch absolut nachvollziehbar.

    Finde ich schwer zu sagen genauso kann man Argumentieren das keiner dazu gezwungen wird die Custom Texturen zu kaufen. Das CC-System hat um die 70% unserer Arbeit eingenommen weil ein solch großer Andrang bestand wenn man sich die Alten Updatelogs ansieht kann man ziemlich gut erkennen das konstant 8-15 CCs Wöchentlich dazukamen wenn man die Arbeit verschiebt wird diese nur umso mehr. Bei dem ganzen Andrang wurden die Serverseitigen Arbeiten vernachlässigt weil einfach gesagt die Zeit dazu fehlt.

    Da es sich ja um Leistungen und Preise handelt welche Individuell vom Modler bestimmt werden. Wie kann sichergestellt werden das Positive und Negative Beziehungen mit Modlern die Leistungen und Preise nicht negativ bzw unfair gegenüber anderen Beeinflusst werden?

    Das ist ein Punkt der Recht schwer zu bestreiten wird. Obwohl ich persönlich mich als Modler draußen halte aus dem CC Zeug werde ich beispielsweise weiterhin jemandem denn ich gut kenne oder befreundet bin das ganze billiger wenn nicht sogar Kostenfrei Anbieten. Man kann es Bevorzugung nennen jedoch ist es simpel gesagt eine Alltägige herangehensweise egal in welchem Bereich.


    Mit der Änderung wird nur klar Differenziert zwischen privater Dienstleistung und freiwilliger Dev Arbeit. Es ist eine Lösung mit welcher wir nun wieder unseren Fokus auf die Serverarbeiten lenken können und mit den Einnahmen kann vielleicht dem einen oder anderem Modler wieder das Programm für 145,99(*Hust* Glänzer *Hust*) gekauft werden damit sich der Haufen an Arbeit welcher im Trello ist weider bewältigen lassen kann.

  • Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Userschaft ziemlich kritisch beobachte, was diese Sonderleistungen an CCs angeht. Aus Erzählungen, die ich hörte, sind viele User sowohl bei CCs als auch bei Modelvorschlägen für Einheiten oft sehr kommandierend, nicht nachsichtig und benehmen sich generell als gehöre ihnen die Welt. Jetzt wollen die Model Devs für ihre Arbeit eine kleine Zusatzentlohnung, die imo echt nicht teuer ist und es wird sich darüber beschwert? Die Devs machen das ganze in ihrer Privatzeit und sie sind so lieb und haben es bis jetzt ohne Zusatzzahlung gemacht, aber die Kapazitäten reichen einfach nicht mehr, sodass halt eine Paywall davor kommt, damit

    1. die Modeldevs weniger Sonderaufträge bekommen, da der incentive niedriger ist

    2. die Modeldevs bisschen was davon haben sechs Stunden Zeit zu opfern um einen Klon zu betupfen, mit dem sie später i.d.R. nichts zu tun haben.

    Jeder, der da gegen ist, soll sich halt kein Custom Model wünschen oder lernen selbst auf dem Standard der EGM Model-Devs zu modeln. Dann kann er ja seinen eigenen Skin erstellen und sich darauf bewerben.

  • Jeder, der da gegen ist, soll sich halt kein Custom Model wünschen oder lernen selbst auf dem Standard der EGM Model-Devs zu modeln. Dann kann er ja seinen eigenen Skin erstellen und sich darauf bewerben.

    Also die Hauptproblematik ist ja mal wieder die Umsetzung das es jetzt so ist mit der PayWall ist ja im Großteil nachvollziehbar und verständlich.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ihr müsst bedenken: die Preise sind wahrscheinlich immernoch unter Mindestlohn und kosten wie Softwarelizenzen sind auch noch dabei...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also die Hauptproblematik ist ja mal wieder die Umsetzung das es jetzt so ist mit der PayWall ist ja im Großteil nachvollziehbar und verständlich.

    Gib mir doch ein Beispiel, wie du es umgesetzt hättest. Würde mich blendend interessieren, vielleicht kann man ja für die Zukunft was lernen? Nicht nur sagen das es kacke war, sondern auch mal Gegenvorschläge bringen, hilft viel :)

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Finde gut, dass die Jungs sich jetzt für ihre Arbeit entlohnen lassen, vor Allem, wenn man bedenkt was man sich von der Community hier oft geben lassen muss, wenn es um irgendwelche Model-Angelegenheiten geht.

    Ihr seht das alles viel zu sehr als eine Selbstverständlichkeit, dass es ein paar Leute gibt, die ihre Zeit investieren, für euch maßgeschneiderten Content zu liefern.
    So individuell, wie ich das mit den Jungs durch die Custom Texturen damals eingeführt habe, gibt es das auf vielen Netzwerken überhaupt nicht. Da bekommt ihr nen Einheitsskin und Schluss ist.

    Die Preise sind auch total fair für den Arbeitsaufwand + mögliche Revisionen, falls dann doch mal ne Änderung kommen soll.

    Ich hab Dominance, Linxreen und Cast schon öfter mal sagen müssen auch nen Gang zurück zu schalten, weil sie teilweise täglich 5-6 Stunden nichts anderes gemacht haben, als an Skins zu schuften. (Neben der Arbeit, Studium oder sonstigem)

    Gab schon mal den ein oder anderen CC, bei dem 10+ Stunden investiert wurden, von Design Review, über Texturierung mit Revision bis hin zum fertigen Produkt.

    Da kann ich nur sagen, macht weiter so Jungs, lasst euch nicht rumschubsen von Leuten, die für nichts dankbar sind.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich liebe dich <3

    Cast
    [tabmenu]
  • Ich liebe dich <3

    Wir lieben dich <3

    Ich habe zwar kein Substancepainter (naja eine Version von vor weiß ich nicht vielen Jahren) und habe von dieser Regelung nichts. Allerdings ist es eine gute Änderung, da der Aufwand von Außenstehenden viel geringer eingeschätzt wird, als er eigentlich ist.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

    trophyImage-62.pngBeliebtester User

  • Entweder zahle ich ca. 20 € für einen Skin in Rainbow Six Siege, den ich kaum selbst betrachten kann oder ich gebe dieselbe Summe an Geld für einen CC aus, den ich immer begutachten kann. Zusätzlich kann ich auf CWRP act muscle ausüben

  • Entweder zahle ich ca. 20 € für einen Skin in Rainbow Six Siege, den ich kaum selbst betrachten kann oder ich gebe dieselbe Summe an Geld für einen CC aus, den ich immer begutachten kann. Zusätzlich kann ich auf CWRP act muscle ausüben

    Geld für Rainbow Six ausgeben ist halt auch unreasonable was soll man sagen

  • Gib mir doch ein Beispiel, wie du es umgesetzt hättest. Würde mich blendend interessieren, vielleicht kann man ja für die Zukunft was lernen? Nicht nur sagen das es kacke war, sondern auch mal Gegenvorschläge bringen, hilft viel :)

    Sehr passiv Aggressiv.

    Also mir kommt bisher spontan nur ein Gedanke, was eigentlich schon ein Wunder ist weil ich im Urlaub bin.

    Man hätte sowas in mehreren Schritten umsetzen sollen und nicht von Free auf Paywall.

    Künstlich die Nachfrage einschränken durch "nicht so viel Zeit" Nachrichten daraufhin vllt die bezahlbaren Custom Attachements einfügen (als Vergleichbares und neues) und dann hätte man Stück für Stück auch die Texturen vermarkten können durch sonstige weitere "Möglichkeiten" und dann wäre der Stress und die Erregte Aufmerksamkeit geringer und die Community eher darauf eingestimmt weil es ja Vergleichsobjekte gibt.

    Dieses Szenario müsste man vllt auf 4-6 Monate ziehen und man hätte strategische Manipulation der Userschaft durch Gewöhnung an Kostenpflichtige Zusätze der CCs.

    Absolut assoziales Szenario aber das wäre ja dann Admin Intern gelaufen. ;) :thumbup:

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Dieses Szenario müsste man vllt auf 4-6 Monate ziehen und man hätte strategische Manipulation der Userschaft durch Gewöhnung an Kostenpflichtige Zusätze der CCs.


    Absolut assoziales Szenario aber das wäre ja dann Admin Intern gelaufen. ;) :thumbup:

    Der Hauptgedanke bestand darin die Anzahl der Aufträge schnell zu verringern was durch das System ziemlich gut ging. Diese 4-6 Monate an Manipulation wären viel mehr Arbeit gewesen.