19. Juli 2023 um 22:26 #1 [tabmenu] Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort2. Vorstellung3. Stärken & Schwächen4. Kontaktdaten5. Gründe für die Bewerbung6. Erfahrungen7. Werdegang in der Community8. Schlusswort [tabmenu] 1. Vorwort Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung als Teamspeak-Moderator.Nach mehreren Bewerbungsphasen, die jetzt schon stattgefunden haben, habe ich mich diese Bewerbungsphase dazu entschlossen mich zu bewerben und mein Glück zu versuchen.Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Bewerbung und freue mich auf konstruktive Kritik sowie positive Resonanzen. [tabmenu] 2. Vorstellung Ich bin Haraca 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen. Zurzeit gehe ich noch zur Schule und besuche die elfte Klasse. In meinen vielen freien Stunden spiele ich sehr gerne auf verschiedenen Garrys Mod Gameservern, aber auch unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie. [tabmenu] 3. Stärken und Schwächen Stärken Schwächen Hilfsbereit Kreativität Teamfähig Direktheit Verantwortungsvoll Stur Kritikfähig [tabmenu] 4. Kontaktdaten Teamspeak: HaracaDiscord: haracaGextension [tabmenu] 5. Gründe für die Bewerbung Ich habe schon seit geraumer Zeit Interesse an dem Posten des TS3-Moderators. Die Gründe dafür sind relativ simpel. Ich bekomme immer wieder mit wie Personen mit einem Communityausschluss auf dem Teamspeak erscheinen und willkürlich Leute beleidigen oder belästigen. Auch sehe ich immer wieder, wie neue Personen der Community joinen und am Anfang keine Ahnung haben, wie der Teamspeak funktioniert. Diesen Personen würde ich auch gerne an den Teamspeak heranführen und ihnen alles zeigen. Der Hauptgrund für die Bewerbung ist aber die Anliegen der User zu bearbeiten und ihnen weiterzuhelfen. Ich habe sehr viele Spaß an dieser Arbeit und würde diese auch gerne weiter ausführen. [tabmenu] 6. Erfahrungen Zu meinen Erfahrungen: Ich bin seit geraumer Zeit Moderator auf dem CW:RP Server von EGM und darf dort Anliegen der Spieler bearbeiten. Auch habe ich in dieser Zeit gelernt nötige Sanktionen zu verteilen und in einem „Team zu arbeiten“.Zudem bin ich seit dem März 2023 Mitglied der Forenmoderation und darf Anliegen der Nutzer*innen bearbeiten die das Forum regelmäßig besuchen. Heißt im großen und ganzen das ich zum Teil schon Erfahrung in der Verwaltungsebene sammeln durfte.In der Teamspeak-Moderation durfte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln, da es sich einfach noch nicht ergeben hat und ich mich in den früheren Bewerbungsphasen immer zurückgezogen habe. [tabmenu] 7. Werdegang in der Community Mein erster Kontaktpunkt mit EGM war CWRP, so wie bei den meisten Mitgliedern der Community. Ich habe etliche Stunden damit verbracht, mich in die Führungsebene der ST hochzuarbeiten und dieses Ziel habe nach einiger Zeit auch geschafft. Mein nächstes großes Ziel war Teil des CWRPs Team zu werden, dies war aber nicht so einfach, da ich in der Vergangenheit sehr oft getrollt habe. Nachdem ich mich aber stark gebessert habe, wurde ich schließlich als Test-Moderator in das CWRP Team aufgenommen und durfte mein Können unter Beweis stellen. Mittlerweile bin ich fester Moderator seit Juli letzten Jahres.Anschließend bin ich am 12.11.2022 der Magazin-Redaktion unter der Leitung von Stack beigetreten, da mir das Schreiben von Artikeln sehr viel Freude bereitet. Insgesamt bin ich schon seit 24 Monaten in dieser Community vertreten.Am 05.02.2023 habe ich dann letztendlich mein Glück versucht und eine Bewerbung zum Forenmoderator gepostet. Dieses war eines meiner größeren Ziele auf EGM und ich hätte am Anfang meiner Zeit hier niemals gedacht das ich irgendwann in die Verwaltungsebene von EGM aufgenommen werde. Dennoch wurde ich dann am 20.03.2023 in die Verwaltungsebene aufgenommen und darf seitdem mit den anderen Mitgliedern der Forenmoderation das Forum sauber halten und mich um Anliegen kümmern. [tabmenu] 8. Schlusswort Dies ist das Ende dieser Bewerbung.Ich hoffe, sie hat euch gefallen und ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen.Ich würde mich über konstruktive Kritik und positive Resonanz in den Kommentaren freuen.Wieder ein großes Dankeschön an Cast für das wundervolle Banner