Hä?
Aimbots werden dadurch sogar gebufft xD
Aber wenn man keinen Rückstoß hat wird es ja obvious dass man Hackt
Hä?
Aimbots werden dadurch sogar gebufft xD
Aber wenn man keinen Rückstoß hat wird es ja obvious dass man Hackt
Da es ja auch darum geht Sachen weg zu rationalisieren, möchte ich vorschlagen das Munitionssystem für Laserwaffen zu entfernen. Alle positiven Eigenschaften lassen sich auch mit dem Energie-/Hitzesystem erreichen. Gleichzeitig wäre das Balancing deutlich simpler. Knappheit von Munition wird durch ihre hohe Verfügbarkeit und diverser Bugs eh nie relevant.
Munition ist Gmod integriert. Das bringt keinen Performance Vorteil zu entfernen. Jedenfalls nicht wirklich.
Da wäre es sinnvoller, das Hitzesystem zu entfernen!
Was haltet ihr davon?
Hitzesystem weg, Bolzen je Energiezelle (Ladung, Munition was auch immer) deutlich verkleinern.
Das man dann z.B. nur noch 50 Schuss in der DC-15s hat und dann wieder nachladen müsste, aber diese 50 Schuss kann man auch so verschießen. Frage ist halt, inwieweit das balancing technisch ist, kann auch sein das 50 zu wenig ist. schieße relativ selten. Man könnte dann auch das Nachladen an sich etwas verkürzen.
Außerdem könnte man die Munition auch umgestalten, sodass man die Bolzen wirklich in Energiezellen umwandelt und diese dann auch weiterreichen kann. Also eher etwas anzeigetechnisches.
Ich finde es gut das Waffen überhitzen können, so wird das Dauerfeuer "irgendwann treff ich schon" eingegrenzt und sorgt dafür das viele Schnellfeuerwaffen nicht zu OP werden.
Möglich wäre das man richtige Magazinpacks hat die man einsteckt und welche immer einen rest an Energie haben. So hat man vllt die 2000 Munition aufgeteilt in 10 Packs mit je 200 Schuss und wenn man halt immer nachlädt wenn man nur noch 30 drinne hat verliert man halt 300 Schuss am Ende
Da wäre es sinnvoller, das Hitzesystem zu entfernen!
Was haltet ihr davon?
Das Hitzesystem senkt die eigentliche Feuerrate einer Waffe und die Zeit in der man ein Magazin am schnellsten leeren kann. Wenn es das System nicht mehr gibt müsste sich das dann Äquivalent auf die Feuerrate aller Waffen auswirken. Hat man denn damit irgendwelche Vorteile abgesehen von einem einfacherem System ?
Hauptsächlich Performance
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Für mich aktuell eine wichtige Frage ist:
Hitzesystem Ja oder Nein?
Ich muss ganz ehrlich sein mir fällt kein Lore Hinweis ein dafür, dass Hitze ein Problem bei den meisten Star Wars Waffen ist.
Die Ausnahme ist die Pistole der RC, aber das halte ich mehr für ein Gameplay Grund das es in dem Spiel eine Waffe mit Unendlich Muni gibt und nicht ein wichtiger Lore Aspekt.
Vllt kann ich bei der Pistole ja machen, dass sie langsam ihre Munition recharged? Das sollte denselben Effekt haben.
Ich wäre ganz ehrlich dafür, das zu entfernen.
Welche Waffe in Star Wars hat schon ein Hitzebalken an der Seite? Keine!
Und das Balancen kann man darauf schon anpassen.
Oh und Performance gibt es dann auch mehr.
Vorteile:
Nachteile:
Ich muss ganz ehrlich sein mir fällt kein Lore Hinweis ein dafür, dass Hitze ein Problem bei den meisten Star Wars Waffen ist
The invisible bolts, however, were highly expensive, had to be reloaded after ten shots, and as a result of their usage, the DC-19s had to be cooled down afterwards to prevent damage to the weapon's dampeners.
A side effect of firing blasters was the gas conversion enabler heating up as gas was energized by the power pack, which could cause blasters to overheat, sometimes to the point of destruction.
Welche Waffe in Star Wars hat schon ein Hitzebalken an der Seite? Keine!
In addition to standard iron sights on the rifle's upper surface, the DC-15A could interface with the helmets of clones to project a graphical gun-sight on the clone trooper's heads up display.
Der Loreaspekt ist definitiv gegeben. Ich fürchte jedoch das ohne das Hitzesystem es keine variable Dynamik mehr beim Schießen gibt und alle irgendwann Snycron mit gleichen Feuerrate schließen.
Ja in Textform finde ich es auch.
Aber in den Haupt-Medien Film oder Serien hab ich nix im Kopf.
I dunno. Ich finde die Hitzeanzeige halt bissl Cringe.
mir fällt kein Lore Hinweis ein dafür
Dadurch, dass Star Wars Battlefront II Kanon ist, ist Hitze im Lore definitiv ein Problem der Waffen.
Außerdem ist der einzige Grund für das Designe des Z-6 dass ein einzelner Lauf bei der Feuerrate zu schnell überhitzen würde.
Es ist auch bekannt dass das Präzisionsproblem bei Blasterwaffen unter anderem durch die Erhitzung des Laufes zustande kommt (frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ich weiß es nicht mehr).
Des weiteren: Wenn man sich das Problem bei modernen Waffen anschaut, sieht man, dass das Problem bei Blei-Geschossen schon stark vertreten ist.
Warum sollte das bei Geschossen aus wortwörtlich glühendem Plasma anders sein?
Dadurch, dass Star Wars Battlefront II Kanon ist, ist Hitze im Lore definitiv ein Problem der Waffen.
Außerdem ist der einzige Grund für das Designe des Z-6 dass ein einzelner Lauf bei der Feuerrate zu schnell überhitzen würde.
Es ist auch bekannt dass das Präzisionsproblem bei Blasterwaffen unter anderem durch die Erhitzung des Laufes zustande kommt (frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ich weiß es nicht mehr).
Des weiteren: Wenn man sich das Problem bei modernen Waffen anschaut, sieht man, dass das Problem bei Blei-Geschossen schon stark vertreten ist.
Warum sollte das bei Geschossen aus wortwörtlich glühendem Plasma anders sein?
Da Jedi Survivor auch Lore ist, ist es dann auch Lore das die Waffe von Cal sich dort aufläd wenn er mit dem Lichtschwert auf jemanden drauf haut. Ach und er braucht für manche Tiere etwa 40 kopftreffer bis es tot ist.
Finde man kann die Story als Lore nehmen aber definitiv kein Gameplayaspekt.
Da Jedi Survivor auch Lore ist, ist es dann auch Lore das die Waffe von Cal sich dort aufläd wenn er mit dem Lichtschwert auf jemanden drauf haut. Ach und er braucht für manche Tiere etwa 40 kopftreffer bis es tot ist.
Finde man kann die Story als Lore nehmen aber definitiv kein Gameplayaspekt
Mag ja sein. Das macht die anderen Punkte aber nicht irrelevant.
Und da das Hitzesystem sowohl in Büchern als auch Spielen eine relevanz hat, denke ich, dass wir es beibehalten sollten.
Ach und er braucht für manche Tiere etwa 40 kopftreffer bis es tot ist.
Ist ja fast wie aufm Server mit manchen Droiden
Hitzesystem ist ganz cool - man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl wann die Waffe zu warm ist und kann Feuerstöße dementsprechend anpassen um länger schießen zu können. Stumpf durchdrücken, dann R drücken und nochmal durchdrücken ist langweilig.
Das Konzept wurde vom Team Angenommen.
Details sind im Trello