Hier ein bereits ein wenig mehr ausgearbeitetes Konzept über Sprengstoffe:
Es gibt erstmal für Sprengstoffe 3 Zentrale "Delivery Methods":
- Raketen
- Granaten
- Detpacks
Für diese gibt es dann ein paar Arten von "Zündern":
- Impact (Rakete, Granate)
- Timer (Granate)
- Remote (Mine, Granate?)
- Proximity (Rakete, Mine)
Final kann jede dieser Methoden auch eine Art von "Sprengstoff" enthalten:
- HiEx (Anti Personal, No Impact DMG, High Area DMG)
- Pen (Anit Vehicle, High Impact DMG, Low Area DMG)
- Flashbang (Anti-Organic)
- EMP (Anti-Mechanic: Droiden, Vehicle?, Weapons?)
- Brand
- Rauch (Alle Arten von Rauch)
- Löschgranate?
- Löscht Feuer in einem Radius mit Schaum
- Bunkerknacker?
- Schlägt ein in z.B. Wand und eplodiert dann hinter der Wand.
- Trainings?
- Harmloser Effekt
Die Idee wäre folgende:
Delivery Methods und ihre Zünder sind fest gekoppelt.
Wenn man also eine Granate im Inventar hat, kann man auswählen, wie sie gezündet wird als Attachment.
Sprengstoffe sind über den Fraktionsmanager zugeteilt (Standard: HiEx bei allen?)
Also könnte z.B. ein TEB mit RMC Zusatzfraktion Giftgas-Minen platzieren, etc....