Guten Tag, liebe EGM Community, in diesem Beitrag würde ich mich gerne zur aktuellen
Bewerbungsphase zu einem Posten des Test-Moderators bewerben,
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, mit freundlichen Grüßen Dennis.
Hallo, ich bin Dennis und bin 21 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für die Anwendungsentwicklung. In meiner Freizeit spiele ich sehr oft Basketball oder beschäftige mich mit Star Wars. Außerdem treffe ich mich auch gerne mit Freunden, oder koche selbst diverse Rezepte.
Stärken | Schwächen |
[+] Hilfsbereit | [-] Vergesslich |
[+] Durchsetzvermögen | [-] Viel zu Spontan |
[+] Kreativ | [-] Perfektionist |
[+] Erfahren | |
[+] Kritikfähig |
Zu meinen persönlichen Eigenschaften fallen mir sowohl Stärken als auch Schwächen ein. Einer meiner Stärken wäre meine Hilfsbereitschaft, ich bin sehr offen, mit jeglichen Personen mich auseinander zu setzen und diesen bei Problemen und Anmerkungen zu helfen. Sollte ich merken, dass ich einer Person durch mein Wissen helfen kann, schrecke ich nicht zurück und helfe dieser Person gerne.
Mein Durchsetzvermögen konnte ich schon über Jahre hinweg aufbauen, da ich auch in meinen privaten Bereich, viel Verantwortung und dementsprechend viel Durchsetzvermögen brauche, falls irgendwas nicht stimmt, ich wurde vor kurzem in meinem Berufsfeld zum Projektleiter eines Projekts der Firma ernannt, weshalb ich auch ebenfalls dort verschiedenste Situationen hatte, wo ich mich Durchsetzen konnte. Im Allgemeinen bin ich eine sehr direkte aber faire Person, und wenn eine Person versucht mich in einem Satz zu unterbrechen oder im Falle eines Supports sich respektlos verhält, kann ich mit dieser Situation gut umgehen und der Person klarmachen, dass sowas nicht geht.
Zu meiner Kreativ kann ich nur sagen, dass ich mich mit sehr vielen Themen und Vorschlägen intensiv beschäftige und neue Ideen hereinbringe. Ich habe meist eine sehr eigene Ansicht auf verschiedenste Dinge und schrecke nicht zurück, diese offen und transparent anzusprechen und Lösungsansätze zu finden.
Ich bin schon bereits sehr lange auf EGM, Ende 2016 kam ich das erste Mal auf EGM (mit einem anderen Steam ACC), wo ich aber noch nicht so aktiv gespielt habe. Meine Zeit kam erst Richtung Mitte 2018. Seit dem bin ich mehr oder weniger Phasenbedingt auf EGM aktiv. Meine Hauptzeit war zur damaligen Coronazeit, welche vor allem im Jahr 2020 für mich sehr prägend war. Ich war damals bei der GM aktiv und habe den Rang des Majors gespielt. Des Weiteren konnte ich da bereits als Eventleiter mich mit den Tools und Commands beschäftigen. Des Weiteren habe ich bereits auch schon bei diversen anderen Projekten das Glück gehabt sowohl als Moderationsperson als auch in der Administrative zu fungieren. Durch diese Erfahrungen denke ich, dass ich sehr gut qualifiziert bin diesen Posten auszuführen.
Zu meiner letzten aufgeschriebenen Stärke gehört die Kritikfähigkeit. Ich habe sehr oft Kritik und Tipps von anderen Personen erhalten, was für mich sehr wichtig ist. Ich bin eine sehr starke kommunikative Person und spreche gerne, wenn es Probleme gibt, mit der jeweiligen Person.
Leider habe ich auch wie jeder andere Mensch gewisse Schwächen, woran ich täglich versuche diese Schwächen zu bekämpfen und mich zu verbessern als Person.
Zu meiner ersten Schwäche gehört auf jeden Fall meine Vergesslichkeit. Es ist oft so, dass ich gerne mal vergesse, was ich am gestrigen Tag gemacht oder gegessen habe. Ich glaube das Problem bei mir ist dort, dass ich mich gerne mit sehr vielen Themen auf einmal beschäftige und somit die etwas „irrelevanten“ Dinge gerne vergesse.
Meine Spontanität ist ebenfalls ein Problem. Ich bin einfach als Person sehr, sehr spontan, ich entscheide mich oft um und setze meine Prioritäten von den einen auf den anderen Moment um. Das, was mir vielleicht in dem Moment wichtig ist, kann auf einmal in der nächsten Sekunde für mich irrelevant sein.
Ich biete mich sehr oft an, Dinge zu protokollieren oder umzusetzen. Mein Problem dabei ist aber, dass ich nie richtig zu 100 % zufrieden damit bin, ich ändere gerne Dinge um, wenn ich beispielsweise denke, dass es schlecht geschrieben ist oder einfach falsch umgesetzt wurde. Ich lasse mir gerne sehr viel Zeit auch bei kleinen Dingen im Leben, um es so gut wie möglich zu machen. Ich weiß, es gibt einige, die Perfektionismus eher als Stärke aufzählen, für mich als Person aber ist dies nicht der fall.
Wie bei dem Tab „Stärken und Schwächen“ erwähnt habe ich sehr viel Erfahrung sowohl als Teammitglied als auch mit dem Spiel an sich und vor allem mit dem Server selbst. Ich konnte bereits in Garrys Mod selbst rund 7200 Stunden sammeln, und davon habe ich mindestens 6000 im Bereich Star Wars RP verbracht. Ich spiele schon sehr lange auf EGM und konnte sehr viele Personen kennenlernen. Ich weiß, dass vielleicht die eine oder andere Person mich vielleicht nicht mag, aber ich bin gerne bereit, mit diesen zu reden und werde dies auch in naher Zukunft tun. Aufjedenfall habe ich viele Veränderungen und Teamentscheidungen mitbekommen. Die eine eher Negativ, die andere Positiv aufgefasst.
Ich habe bereits auch selbst eigene Projekte als Administrative geleitet, und die Verwaltung des Servers übernommen. Ich habe mit sehr viel selbst beigebracht und aneignet. Als Moderator selbst habe ich sehr oft gespielt und weiß, wie ich mit Personen zu reden habe und wie nicht. Ich habe sehr viel Erfahrung mit SAM und ULX Commands sammeln können, und konnte auch bereits mit dem Gamemode arbeiten.
Zu meinen Hauptzielen gehören natürlich verschiedene Dinge wie z.B. klar und kommunikativ Spielern zu helfen und mich auf ihre Wünsche einzulassen.
Ich bearbeite sehr gerne Tickets und möchte durch meiner Kreativität und Hilfsbereitschaft vielen Leuten helfen auch mal etwas anderes zu bieten.
Sei es das Spawnen von Viechern auf Patrouillen oder der simple Aufbau eines Trainings oder einer Rekrutierung.
Des Weiteren möchte ich durch meine Online Zeit viele Supports und Tickets bearbeiten. Ich würde bei jeglichen Support Gesprächen objektiv und nicht voreingenommen da drauf eingehen und mich der Personen anpassen. Im Grunde würde ich in solchen Gesprächen immer für eine positive und respektvolle Atmosphäre sorgen.
Ein weiterer Punkt wäre, die RP Qualität durch meine gegebenen Möglichkeiten zu verbessern und aktiv weiterzuentwickeln.
Ich möchte gerne auch sehr viel passiv RP einbinden und dafür sorgen, dass Leute nicht immer nur AFK herumstehen, sondern auch mal simple Dinge erledigen müssen wie z.b. kaputte Gegenstände oder einfach mehr aus der Basis herausgehen. Ich würde gerne immer dafür sorgen, dass es irgendwas zu tun gibt, um den aktiven RP Strang für die Spieler zu gewährleisten.
Charakter | Einheit |
Lieutenant Blaze | Galactic Marine Corps |
Private Murk | Clone Trooper |
Manfred Bauknecht | Zivilist |
WOCHENTAG: | ONLINE ZEIT: |
Montag | 16:00 - 22:00 Uhr |
Dienstag | 16:00 - 22:00 Uhr |
Mittwoch | 16:00 - 22:00 Uhr |
Donnerstag | 16:00 - 22:00 Uhr |
Freitag | 16:00 - 22:00 Uhr |
Samstag | OPEN END |
Sonntag | 16:00 - 22:00 Uhr |
Ich bedanke mich erstmalig fürs Lesen dieses Beitrages,
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Morgen/Tag/Abend, mit freundlichen Grüßen: Dennis.