Ich sag’ jetzt einfach auch mal das Meinige dazu, weil mir hier als Mitleser allmählich der Blutdruck steigt, ich bleibe selbstverständlich aber sachlich beim Formulieren meiner Worte.
Du machst mir aktuell bei deinen Antworten nicht den Eindruck, als seist du kritikfähig und könntest die (in den Augen eines neutralen Beobachters) berechtigte Kritik, die einige hier verlauten ließen, akzeptieren und damit arbeiten. Aktuell begibst du dich meiner Auffassung nach ein wenig in die Opferrolle und suchst Empathie, weil die "bösen Jungs" dich mit ihrer Meinung in das Fadenkreuz nehmen, da sie aufgrund deiner noch nicht so lange ad acta gelegten Tätigkeiten in einer anderen Community (die wohlgemerkt unsere zu kopieren versucht) misstrauen über deine Intentionen hier bei uns hegen. Das Ganze hat, wie ich finde, auch nichts mit Groll oder gar "Hass" zu tun und der Gebrauch dieser Wörter in diesem Kontext legen mir persönlich den Verdacht nahe, dass du das als Stilmittel verwendest, um dich in deiner von mir oben genannten Opferrolle zu bestärken.
Punkt 4.
Ich weise dieses Meinung zurück da ich eine andere Meinung dies bezüglich habe.
Inwiefern willst du denn eine Meinung zurückweisen, weil du anderer Meinung bist? Und wie lange bist du denn schon als Community Manager aus der Community raus? Dein TS Channel steht nämlich noch. Ebenfalls würde mich interessieren, ob du dir auch in den Punkten, die meine Vorredner gebracht haben, irgendwo einer Schuld bewusst bist, oder ob das für dich alles einfach nur dem Zweck dient, dich in den "Boden zu stampfen"?
Abschließend muss ich ehrlicherweise sagen, dass du mir den Eindruck von mangelnder Selbstreflexion machst, und das nun mal leider eine Charaktereigenschaft ist, die in einem Team, geschweige denn einer Leitung, nicht unbedingt ein Zugewinn ist.