Idee: Staatsfeind Nummer 1 - Weniger Springen

  • Guten Tag Internet,

    hiermit möchte ich Vorschlagen, dass der Sprungbefehl einen Delay abbekommt.

    Was möchte Shadow vorschlagen?

    Wenn man springt, soll ein "Countdown" von ca. 1 - 2 Sekunden drinnen sein, bis man wieder springen kann.

    Wie kam ich auf die Idee?

    Public Enemy gesehen

    Bye.

  • An sich gute Idee.

    Aber Jump-/Jetpacks und Jetboots funktionieren auch über den Befehl (glaube ich jedenfalls).

    Wie würdest du das weitere Funktionieren dieser Ausrüstung sicher stellen wenn du den Delay reinpackst?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • F an alle Jump Parkoure.

    An sich ne noble Idee, aber das würde vieles warscheinlich nur erschweren und nach kurzer Zeit auf die nerven gehen.

    Verkackt ne Mauer hochzuspringen?

    2sek warten.

    Du musst über Hindernisse springen?

    Nach jedem 2sek warten.

    Ich fand's lustiger, das wenn man z.b. extrem schnell ist und man dann mehrmals springt, man einfach hinfällt :D

    Das soll warscheinlich gegen Bunny hoppen angehen. Aber man darf nicht vergessen wie oft man in GMOD springen muss.

    [tabmenu]
  • Das soll warscheinlich gegen Bunny hoppen angehen. Aber man darf nicht vergessen wie oft man in GMOD springen muss.

    Ich stimme dir in allen Punkten außer dem hier zu.

    Ich denke nicht, dass man häufig in GMOD springen muss.

    Tatsächlich gibt es meistens andere Wege um bestimmte Punkte auf den Maps zu erreichen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass gerade weniger springen zu können auch noch mal die Intensität von Gefechten/Trainings steigert.

    Man stelle sich mal ein Training in der Zitadelle oder so vor, in dem nicht einfach wild von allen herumgehüpft wird, um Feindbeschuss zu entgehen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Man stelle sich mal ein Training in der Zitadelle oder so vor, in dem nicht einfach wild von allen herumgehüpft wird, um Feindbeschuss zu entgehen.

    Deswegen:

    Irgendwer springt wie wild Rum und Zack, der Typ fällt und kann sich nicht bewegen bzw nur krabbeln bis er aufsteht.

    Ich denke nicht, dass man häufig in GMOD springen muss.

    Ok, anders formuliert:

    Man muss nicht oft springen, aber wenn man springen muss, dann häufig mehrmals und genau dann nervt ein cooldown.

    Ich brauche als Beispiel meistens so 1-3 Sprünge um es auf den Flügel des ARC-170 zu schaffen. Oder generell um auf ein Schiff zu springen.

    Um auf Anhöhen zu kommen so 1-2.

    Immer 2 sek warten zu müssen, nein danke.

    [tabmenu]
  • Ich brauche als Beispiel meistens so 1-3 Sprünge um es auf den Flügel des ARC-170 zu schaffen. Oder generell um auf ein Schiff zu springen.

    Um auf Anhöhen zu kommen so 1-2.

    Ich verstehe dein Problem.

    Doch du musst zugeben, dass du, wenn du im RL solche Sprünge wie im RP hinlegen würdest, du auch erstmal kurz abfedern und dann wieder die Muskeln zum Sprung spannen musst.

    Bzw. das es nach menschlichen Maßstäben kaum möglich ist in so einer hohen Frequenz zu springen wie du es im RP kannst.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich verstehe dein Problem.

    Doch du musst zugeben, dass du, wenn du im RL solche Sprünge wie im RP hinlegen würdest, du auch erstmal kurz abfedern und dann wieder die Muskeln zum Sprung spannen musst.

    Bzw. das es nach menschlichen Maßstäben kaum möglich ist in so einer hohen Frequenz zu springen wie du es im RP kannst.

    Du kannst in GMOD ungefähr 1,29m hoch springen.

    Das ich im echten Leben nach so einem Sprung kurz warten muss ist wohl war.

    Im Spiel ist sowas nur leider sehr viel nerviger als im echten Leben.

    Im Spiel verkackt man Sprünge einfach oft weil irgendwas rumbuggt. Dafür dann bestraft zu werden ist sehr frustrierend.

    Sowas habe ich im echten Leben nicht.

    PS: auch hier, wer X mal in Y sek springt fällt hin. : P

    Einen cooldown im Sinne des Hinfallen oder einfach nur ein cooldown fände ich angenehmer nach dem zweiten oder dritten Sprung. Aber nicht direkt nach dem ersten.

    [tabmenu]
  • Sowas habe ich im echten Leben nicht.

    Ne, im echten Leben hast du wenn du einen Sprung über etwas verkackst und mit dem Schienbein hängen bleibst mind. nen blauen Fleck, vielleicht auch ne Prellung.

    Nicht ganz so nervig, tut aber dafür mehr weh xD

    PS: auch hier, wer X mal in Y sek springt fällt hin. : P

    Schön wärs. Dann hätte man öfter was zu lachen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Also wenn ich eine 1.30m hohe "Wand" hoch will benutze ich meine Hände für sowas zur Stütze und springe nicht mal eben ausm Stand da hoch xD

    Sowas geht aber auch nicht in GMOD.

    Das springen kannst du so gesehen so auslegen.

    [tabmenu]
  • F an alle Jump Parkoure.

    Ich nutze Jump-Parkoure als Disziplinarmaßnahme...

    F an die, die Scheiße bauen xD

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Also meiner Meinung nach, ist es nicht wert, so einem kleinen Thema bzw. "Problem" viel Beachtung zu schenken.

    Es wird ausreichend mit FailRP und dem IC RSGB Paragraphen "ungerechtfertigte Bewegung" unterbunden.

    Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass durchaus gelegentlich Sprünge in höheren Frequenzen plausibel sind.

    Dann müsste man ja wieder eine Sonderfunktion einfügen, die es einem im Problem-/Sonder-/Bug-Fall dennoch erlaubt, Sprünge in geringen Abständen durchzuführen.

    Ich stelle es mir unter Anderem auch sehr problematisch mit den Jet- und Jumppacks (auch Jetboots) vor, da man hier zum austarieren einfach mal oft und gerne die Leertaste spammt. (Würde aber vermutlich auch behebbar sein, wenn eine Beziehung zum Boden im Code definiert).

    Long story short: Ein zu kleines Problem mit mMn nicht gerechtfertigtem/r Aufwand/Sinnigkeit in der Problemlösung.

    Omega
    13. Mai 2024 um 11:55
    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]