Bewerbung zum Eventleiter
Innerhalb der Community bin ich seit einem halben Jahrzehnt Mitglied und das Hobby hier liebgewonnen. Aktuell spiele ich eine aktive Rolle in der Verwaltung des Forums, wodurch ich dazu beitrage, ein freundliches und respektvolles Umfeld für alle zu schaffen. Ich finde es besonders erfüllend, die Diskussionen zu moderieren, den Informations- bzw. Interessenaustausch zu fördern.
Auf dem Server verkörpere ich die Charaktere CT CPT "Blitz" und A-ARC LT "Aven".
In Bezug auf die Position des Eventleiters bringe ich eine Vielzahl von Fähigkeiten und Eigenschaften mit, die mich zu einer geeigneten Wahl machen. Mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ermöglicht es mir sorgfältig zu planen, zu koordinieren und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. Ich bin in der Lage, sowohl große als auch kleine Details im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass jede RP Situation erfolgreich ist.
Meine Fähigkeit zur Improvisation erlaubt es mir, flexibel auf unerwartete Situationen zu reagieren und kreative Lösungen zu finden, falls sich etwas anders entwickelt als geplant. Diese Fähigkeit ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass Events unabhängig von unvorhergesehenen Umständen erfolgreich sind.
Ein weiterer Aspekt meiner Persönlichkeit ist meine Fähigkeit, gut auf Menschen zuzugehen. Ich genieße es, mit verschiedenen Personen zu interagieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sicherzustellen, dass sie eine positive Erfahrung bei den von mir geleiteten Veranstaltungen haben. Meine kommunikativen Fähigkeiten tragen dazu bei, eine angenehme und einladende Atmosphäre zu schaffen. Allerdings bringe ich auch eine konträre Seite mit mir. Diese Eigenschaft ermöglicht es mir, eingefahrene Denkmuster zu hinterfragen und frische Perspektiven einzubringen. Dies kann dazu beitragen, neue Ideen zu generieren und Veranstaltungen interessanter und einzigartiger zu gestalten. Während ich konträr sein kann, verfolge ich dennoch stets das Ziel, eine produktive Diskussion zu fördern und positive Veränderungen herbeizuführen.
Insgesamt bin ich überzeugt, dass meine Fähigkeiten im Eventmanagement, meine improvisatorische Denkweise, meine sozialen Kompetenzen und meine konträre Herangehensweise dazu beitragen werden, Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten und unvergessliche Erlebnisse für die Teilnehmer zu schaffen.
Für die Position bringe ich eine ausgewogene Aktivität mit. Obwohl ich berufstätig bin und auch andere Hobbies pflege, habe ich bisher eine gute Balance. In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Zeit für die Community, da ich die Zeit mit den Bres schätze.
Um meine Aktivität auf dem Server zu verdeutlichen, habe ich eine visuelle Darstellung meiner bisherigen Aktivitäten in Form eines Screens eingefügt.
—> Mein Gextension <—
Was aus dem Chart nicht hervorgeht ist, dass ich in den Abendstunden und an den Wochenenden besonders aktiv auf dem Server der Community bin. Ich bin bestrebt, diese ausgewogene Herangehensweise beizubehalten.
Meine Motivation, mich für diese Position zu bewerben, gründet sich auf mehrere Faktoren, die alle darauf abzielen, die Community und das Spielerlebnis auf eine positive Art und Weise zu bereichern. Zum einen zieht mich der Gedanke an, Impulse in das Roleplay anderer Mitglieder einfließen zu lassen. Ich schätze die Möglichkeit, kreativ zu sein und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Spieler wohl und inspiriert fühlen. Die Aussicht, Geschichten zu gestalten, Events zu organisieren und so das Erlebnis für alle zu bereichern, ist für mich äußerst motivierend. Zudem reizen mich neue Features wie das Eventtool. Die Chance, innovative Möglichkeiten zu nutzen, um interaktive und mitreißende Events zu kreieren, weckt meine Neugier. Dieses Feature bieten eine Gelegenheit Events auf ein höheres Niveau zu heben.
Insgesamt ist meine Motivation, mich zu bewerben, von dem Wunsch getragen, positiven Einfluss auf den Spaß Anderer zu nehmen, neue kreative Herausforderungen anzunehmen und eine wieder tiefergehende Rolle in der Gestaltung des Servers einzunehmen.
Vorstand der Eventleiter
Während meiner Zeit als Vorstand der Eventleiter konnte ich nicht nur meine Organisationstalente unter Beweis stellen, sondern auch meine Fähigkeit zur effektiven Teamkoordination entwickeln. Diese Position hat mich gelehrt, kreativ zu denken und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Erwartungen der Spieler erfüllt werden.
Projektleiter des Servers
Meine Erfahrung als Projektleiter des Servers hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, langfristige Visionen in umsetzbare Schritte zu zerlegen. Dies hat meine Planungs- und Umsetzungsfähigkeiten gestärkt und mir beigebracht, wie man verschiedene Meinungen und Interessen zusammenbringt, um eine stimmige Spielerfahrung zu gewährleisten.
Fraktionsleiter des Servers
In meiner Rolle als Fraktionsleiter konnte ich meine Kommunikations- und Teamarbeitsskills weiter ausbauen. Ich habe gelernt, wie man Mitglieder motiviert, kreativ zu sein, und dabei das große Ganze im Blick behält. Diese Fähigkeiten sind essentiell, um Events zu gestalten, die eine Vielfalt an Spielerinteressen abdecken.
Zusätzlich zu diesen Erfahrungen bringe ich eine tiefe Begeisterung für immersive Geschichten und packende Sgorys mit. Als Eventleiter würde ich mich darauf freuen, Events zu gestalten, die nicht nur die Spieler unterhalten, sondern auch die Spieler untereinander stärken.
Eckdaten |
Map: gm_Underground_IV
Benötigte Eventleiter: 1
Eventcharaktere: 1
Beteiligte Einheiten: Republic Commando (only Clones)
Thema |
Meine Absicht ist es die Eventteilnehmer die moralischen Widersprüche des Krieges erkunden zu lassen. Thematisch werden die beteiligten Commandos einen Senator retten.
Phase 1: Die Vorbereitung
Der Start: Die Spieler befinden sich auf einer Landezone. Sie werden durch einen SEB Offizier gebrieft (A/N-ARC). —> Kommunikationstransmitter des Bunker zerstören, Zugangskarte erbeuten, Bunker infiltrieren, Geisel retten.
Auf der Oberfläche der Map müssen die Commandos heimlich vorgehen, bis das Kommunikationsrelay zerstört ist. Ebenfalls ist auf der Oberfläche die Zugangsdaten für den Bunker.
Phase 2: Der Bunker
Beim infiltrieren des Bunkers kämpfen sie gegen NPC Gegener und arbeiten sich bis zur Zelle vor, in der der vermeintliche Senator gefangen gehalten wird.
Während der Erkundung der Bunkeranlage werden die Spieler Hinweise, dass der Senator tatsächlich Schutz sucht und keine Geisel ist. Sie werden mit der Widersprüchlichkeit ihres Einsatzes konfrontiert.
Phase 3: Die Entscheidung
Die Commandos treffen den Senator in einem versteckten Raum.
Der Squadleiter wird vom Kanzler per Funk der wahre Grund des Einsatzes genannt. Der Senator sei ein Verräter und müsste getötet werden.
Die Commandos stehen vor der Wahl den Senator zu töten oder ihn leben zu lassen.
Ende
Das Szenario endet je nach Entscheidung bzw. Verhalten der Spieler. Es ist geplant, die Spieler mit den Konsequenzen der Entscheidung am Ende zu konfrontieren.
Vielen Dank für die Gelegenheit, mich vorzustellen, und ich freue mich darauf, mit meiner Expertise und Kreativität zum Spaß auf dem Server beizutragen.