Sollte es die Staff Sergeant wieder geben? 111
-
Ja (46) 41%
-
Nein (44) 40%
-
Ist mir egal (21) 19%
Hallo Liebe User & Buddy's,
ich möchte heute ein Thema ansprechen, das mir in letzter Zeit durch den Kopf geht und über das ich gerne eure Meinung hören würde. Es geht um die Rolle des Staff Sergeants (SSG) und die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Position wieder in unser Rangsystem aufzunehmen.
Vor längerer Zeit wurde die Rolle des Staff Sergeants aus für mich unbekannten Gründen, aus unserem Rangsystem entfernt. Inzwischen denke ich darüber nach, ob es nicht eigentlich eine gute Idee wäre, diese Position wieder einzuführen, insbesondere angesichts der aktuellen Struktur mit Fünf Sergeant-Plätzen. Hier ist meine Überlegung:
Ein Sergeant Major:
Diese Position wäre der Leiter der Sergeant-Ebene und hätte die Aufgabe, sicherzustellen, dass alle ihre Aufgaben ordnungsgemäß & Richtig erfüllen. Dies könnte als eine Art Training für angehende Leutnants dienen, da es die Führungsfähigkeiten und Autorität fördert.
Zwei Staff Sergeants:
wären für die Aufrechterhaltung der Mannschaftsebene verantwortlich. Sie könnten eine Art Mentor für die normalen Sergeants sein und sicherstellen, dass die Kommunikation zwischen Offizieren und Mannschaften reibungslos funktioniert. Diese Positionen könnten eine wichtige Brücke zwischen den Rängen darstellen.
Zwei Normale Sergeants:
Die restlichen zwei Sergeant-Positionen würden weiterhin die traditionellen Aufgaben von Sergeants übernehmen, wie die Leitung von Teams und die Durchführung von Befehlen.
Warum ich glaube, dass dies sinnvoll wäre...
Hierarchische Struktur:
Eine klare Rangordnung fördert eine bessere Organisation und Führung im Team und würde vor allem das RP auch Interessanter gestallten. Jeder Rang hat seine spezifischen Aufgaben, was zu effizienterem Handeln führen kann. Aktuell ist es so das wenn alle 5 (2 SMJ, 3 SGT) da sind das man meiner Meinung nach eine unorganisiertere Führung an SGT hat da bei 2 SMJ man meistens die aufgaben dem anderen zuschiebt wie auch bei den 3 SGT.
RP-Potenzial:
Mit dieser Hierarchie könnten wir interessante Rollenspiel-Szenarien schaffen. Zum Beispiel, wenn ein Sergeant etwas falsch gemacht hat (jemanden falsch eingewiesen oder wichtige Information vergessen hat zu erwähnen), wird sein Mentor (Staff Sergeant) damit vom Sergeant Major konfrontiert. Der Sergeant Major entscheidet dann je nach Situation, ob er einen oder beide im RP drillt, diszipliniert usw. Das könnte das Rollenspiel bereichern und spannende wie auch für lustige Geschichten sorgen. Darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, dass der SMJ vom LT bestraft wird, wenn solche Fehler häufiger auftreten.
Förderung von Führungskompetenzen:
Die Staff Sergeants würden als Mentoren agieren, was die Entwicklung von Führungsfähigkeiten fördern kann. Dies könnte letztendlich zu besser vorbereiteten Sergeant Major/Leutnants führen.
Natürlich gibt es immer verschiedene Perspektiven, und ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören. Denkt ihr, dass die Wiedereinführung der Rolle des Staff Sergeants sinnvoll wäre? Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu diesem Thema!
Mit freundlichen Grüßen
Falconeye