Ist das jetzt CW-RP?

  • Beitrag von MaD-LunaX (27. August 2023 um 21:29)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:10).
  • Beitrag von MaConnix (27. August 2023 um 21:59)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:10).
  • Beitrag von Shadow (27. August 2023 um 22:08)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:10).
  • Beitrag von MaD-LunaX (27. August 2023 um 23:43)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:11).
  • Ich muss mich persönlich dem Brief hier anschließen.

    Seit ich wieder auf CWRP spiele hat das RP mich in so vielen Dingen negativ beeindruckt. In erster Linie fängt das beim RP selber an. Es werden OOC Gespräch Ingame durchgeführt, es wird mit Begriffen wie : Diggah, Slice und ähnlichen Wörtern um sich beworfen.

    Dann geht es grundlegend weiter damit, dass sich die Leute auf CWRP manchmal wie Hirnarmputierte Schimpansen verhalten. Es wird dauerhaft gebunnyhoped in Kämpfen, die Leute verhalten sich Ingame als wäre das ganze nur ein Spiel. Und es ist nur ein Spiel, aber warun spielt man dann auf CWRP wenn man keinerlei Interesse am RP hat?

    Und der letzte Punkt betrifft das Team. Bei fast allen Situationen befinden sich Teammitglieder von Test Moderator bis hin zu Superadmins in der Nähe die solche Sachen mitbekommen aber nichts unternehmen. Und daran sieht man in meinen Augen, dass halt unter Freunden nichts gemacht wird oder gegen Einheiten vorgegangen wird deren Mitglieder keinerlei RP Verständnis über die Zeit entwickelt haben.

    Das Team muss grundsätzlich sich mal wieder zusammensetzen und das Roleplay im Namen durchsetzen. Es muss in meinen Augen kein Hardcore RP sein. Meinetwegen verhält man sich mal dagegen, aber alles sollte noch zu einem Clone Wars Server passen

    GaliGrü

    Boost, der nicht schlafen kann.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich bin mal einfach so frei, und sagen das die RP-Qualität unteranderem auch "dank" des Teams abgenommen hat. Mein Beispiel dafür wäre einmal das Medicsystem was wir haben, dadurch wurde dem RMC ihr PassivRP und somit auch ihre Kreativität finde ich weggenommen, was ich finde auch vor allem die MedicRP Qualität im RMC verändert hat.

    WTF du hast doch noch immer die möglichkeit bei OP´s Passiv RP zu machen und hast dazu noch die möglichkeit eigene /me´s einzubringen. Das neue MedicRP steigert eher das RP als das es es verringert.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Nungut ich merke selbst wie sich das RP verschlechtert und ich denke das es nun eher Semi-Serious geworden ist. Klar ist auch das ich jetzt auch nicht der jenige bin der immer sauber ist, jedoch passe ich mich dort auch selbst etwas an das Spiel geschehen an.

    Ich selbst bin auch dafür das RP wieder zu steigern mit strengeren Sanktionen/Regeln, oder das etwas durchgegriffen wird mit einem kleinem Apell der Administrative

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • WTF du hast doch noch immer die möglichkeit bei OP´s Passiv RP zu machen und hast dazu noch die möglichkeit eigene /me´s einzubringen. Das neue MedicRP steigert eher das RP als das es es verringert.

    OPs sind zu 90% durch das Medicsytem obsolet geworden.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • OPs sind zu 90% durch das Medicsytem obsolet geworden.

    waren auch vorher schon obsolet. wenn ihr eine OP machen wollt, könnt ihr sie machen, da wird das medicsystem schon nicht nein sagen.

    [tabmenu]
  • waren auch vorher schon obsolet. wenn ihr eine OP machen wollt, könnt ihr sie machen, da wird das medicsystem schon nicht nein sagen.

    tatsächlich schon, OPs wie Innereblutungen oder gesplitterte Bruche (welche es nicht mehr gibt), werden komplett durch das System vorgegeben.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • tatsächlich schon, OPs wie Innereblutungen oder gesplitterte Bruche (welche es nicht mehr gibt), werden komplett durch das System vorgegeben.

    Dann muss das RMC eine Regelung für solche Verletzungen machen, dass diese Operiert werden müssen. Ich sehe da das Problem nicht. Regeln schaffen dass solche Verletzungen operiert werden müssen und mehr muss man nicht machen. Da kann sich eigentlich auch keiner weigern (außer vielleicht Jedi Heiler mit der Macht) aber alle Mediziner und Klonsanitäter unterstehen dem RMC also wenn RMC sagt sowas wird operiert dann wird sowas operiert.

    (Wenn das jetzt etwas forsch klang tut's mir leid. Möchte hier keinen angreifen oder so.)

    9yBbBf5.png

    Stuff
    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

    UZ3ZYZL.png


    VseW4xR.png

  • Beitrag von tschubaki (28. August 2023 um 11:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. September 2023 um 11:46).
  • WTF du hast doch noch immer die möglichkeit bei OP´s Passiv RP zu machen und hast dazu noch die möglichkeit eigene /me´s einzubringen. Das neue MedicRP steigert eher das RP als das es es verringert.

    Das Problem ist, dass es nicht mehr notwendig ist.

    1. Ist es klar, dass die Medics im Gefecht wenig Zeit haben überhaupt /me zu lesen, wenn es hart auf hart kommt, daher ist das überhaupt zu Situationen kommt, in denen beide Parteien begreifen, dass sie das jetzt machen können.
    2. Es ist nicht mehr notwendig, tatsächlich Scans zu machen, da ja der
      Scanner ohnehin schon die Verletzungen im aktiv RP anzeigt. Wo kein Scan ist, kann auch keine Verwundung angegeben werden, wo keine Verwundung ist, keine schwere der Verletzung oder auch keine besondere Verletzung. Wo keine schwere oder besondere Verletzung ist, keine Notwendigkeit für eine OP
    3. Natürlich liegt die Schuld daran nicht ausschließlich bei den Medics sondern auch bei den Spielern, denn wo besteht denn bei einem Spieler noch die Notwendigkeit, wirklich schwere Verletzungen anzugeben, wenn es nicht mehr unter Powergaming läuft, wenn einen eine Granate trifft und man dann "nur" ein Schrappnell im Bein stecken hat. Warum sollte der Spieler da noch angeben, dass er ein Schleudertrauma oder gebrochene Knochen, Organverletzungen o.ä. hat, wenn er das nicht mehr muss obwohl das eig. realistisch wäre.

    Meiner Meinung nach muss man zugeben, dass das Medic-RP seit Einführung des Medic-Systems deutlich zurückgegangen ist.

    Ich weiß noch, dass ich früher, bis ca. Mitte 2022 sehr oft im OP lag, weil ich mir gesplitterte Brüche gezogen habe, weil mir ein Panzer gegen das Knie getreten hat oder eben auch wegen "normalen" Verletzungen im Gefecht, welche sich aber drastischer ausgewirkt haben, als sie es im Medic-System aktuell tun.

    Ich erinnere mich auch an eine Situation, in der ich mit einem Flammenwerfer attackiert wurde während eines Events, und man dann geschmolzenes Plastoid aus meiner Haut entfernen musste. Zu solchen Situationen kommt es ja heute gar nicht mehr.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und dass man meine Argumentation nachvollziehen kann.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Die Disziplinarischen Bestrafungsmöglichkeiten waren damals auch umfangreicher.

    Stimmt. Ich muss aber auch sagen, dass einem heute von allen Seiten aus Steine in den Weg geworfen werden, wenn du eine Diszi machen möchtest.

    Einfaches Beispiel: Soldaten bekommen es nicht auf die Reihe, ihre Stube sauber zu halten (ja, wir machen in unserer Einheit immer noch eine Abnahme der Stube und prüfen, ob da alles ist wie es sein soll).

    • Jetzt sagt mein Commander mir, ich soll die Soldaten in die MS schicken und die die MS putzen lassen, nachdem Sie die Stube sauber gemacht haben.
    • Dann muss ich das erstmal mit den RMC abklären, die sagen aber nein.
      Dann sind wir in die Kantine, haben halt die geputzt. Kommt ein High General an und meint: ,,Sie können Ihre Soldaten doch nicht zu Putzdroiden herabwürdigen." und ruft dann einen ST.
    • Dann sieht das ganze noch der ST, fragt ob die Soldaten das freiwillig machen, die sagen nein und Zack bin ich als Offizier wegen Freiheitsberaubung dran.
    • Rausreden kann ich mich schlecht, weil ich natürlich 1. meinen Commander nicht anschwärzen kann und sagen kann dass das ganze auf seinen Befehl läuft, denn dann wird der eingeknastet. Will man ja nicht machen.
    • Mein Befehl wird aufgrund dessen, dass er gegen den Willen der Soldaten geht und der High General sagt ich darf es nicht machen nichtig und somit steh ich dann angeschissen da und darf erstmal 15min oder so im Knast hocken, weil ein paar Jungs kein Rollluck hatten. Da hab ich dann als Offizier auch klar kein Bock mehr ständig Diszi zu machen.

    Ich mache es jetzt in letzter Zeit so, dass ich unsere Parkoure als Diszi nutze, aber das zieht halt auch nur schwerlich, weil sich bei den meisten Spielern ja alles um "Spaß" auf kurze Frist dreht und nicht um den "Spaß" am guten RP. Und so geht das ganze dann Stück für Stück den Bach runter.

    Außerdem haben Disziplinarmaßnahmen kaum mehr einen Effekt auf die Spieler.

    In den meisten Fällen ändert sich an deren RP im nachhinein nur, dass diese sich dann Fehlverhalten oder gar nur auf den Server kommen wenn ich nicht da bin.

    Und wenn die Leute mir dann OOC ihr Handeln erklären sollen, meinen sie, dass es "ihr" RP sei. An dem Punkt bekomm ich dann meistens einen Wutanfall oder resigniere, aufgrund dessen, dass ich alle 3 Tage die selbe Predigt halten muss, was denn ein Klon ist, wie ein regulärer Klon denkt, was es im Star Wars Universum an Vorschriften für die Klone gibt usw.

    Und dann kommt der krönende Satz: "Du kannst auf dem Server nicht mit Lore argumentieren!".

    Dann ist alles vorbei.

    P.S.

    Ach ja, ich habe mich über das Thema auch mal mit MaD-LunaX , mit Glow. und mit Boost unterhalten,. Tira meinte damals dann, dass das Problem darin besteht, dass sich reguläre Soldaten wie ARCs benehmen, die ARCs dann wie A-ARCs und die A-ARCs dann meinen, um ihr RP besonders zu halten, sich wie N-ARCs benehmen zu müssen. Das ist natürlich auch noch so eine Sache, die wahrscheinlich extrem mit dem Main-Charakter-Syndrom zusammenhängt. Da lässt sich bestimmt auch noch mal drüber nachdenken, was da falsch läuft. Entweder war es Boost oder es war Glow, ich weiß es nicht mehr, der mit mir im Gespräch dann meinte, dass das ganz stumpf als "geklautes RP" zu definieren wäre, da man den Einheiten, die sich durch die jeweiligen Spezialisierungen auszeichnen, RP wegnimmt.

    Ich bin in der Geschichte bestimmt kein weises Schaf und muss mir da auch an die eigene Nase fassen, was das RP mit den Mandalorianern z.B. angeht, bin jedoch auch im Kontakt mit den Betreffenden Einheiten und habe das ganze mit denen abgeklärt, bevor ich damit begonnen habe es auszuspielen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Scar (28. August 2023 um 11:58)

  • Dann muss das RMC eine Regelung für solche Verletzungen machen, dass diese Operiert werden müssen. Ich sehe da das Problem nicht. Regeln schaffen dass solche Verletzungen operiert werden müssen und mehr muss man nicht machen. Da kann sich eigentlich auch keiner weigern (außer vielleicht Jedi Heiler mit der Macht) aber alle Mediziner und Klonsanitäter unterstehen dem RMC also wenn RMC sagt sowas wird operiert dann wird sowas operiert.

    (Wenn das jetzt etwas forsch klang tut's mir leid. Möchte hier keinen angreifen oder so.)

    Wir haben sogar geplant OP‘s per Medic System umzusetzen und haben auch diverse Vorschläge gebracht und Ideen mit Deltaa geteilt. Entweder fand Deltaa die nicht gut oder hatte bisher keine Zeit diese umzusetzen. Aber sonst stimme ich dir da zu.

  • Das Problem ist, dass es nicht mehr notwendig ist.

    1. Ist es klar, dass die Medics im Gefecht wenig Zeit haben überhaupt /me zu lesen, wenn es hart auf hart kommt, daher ist das überhaupt zu Situationen kommt, in denen beide Parteien begreifen, dass sie das jetzt machen können.
    2. Es ist nicht mehr notwendig, tatsächlich Scans zu machen, da ja der
      Scanner ohnehin schon die Verletzungen im aktiv RP anzeigt. Wo kein Scan ist, kann auch keine Verwundung angegeben werden, wo keine Verwundung ist, keine schwere der Verletzung oder auch keine besondere Verletzung. Wo keine schwere oder besondere Verletzung ist, keine Notwendigkeit für eine OP
    3. Natürlich liegt die Schuld daran nicht ausschließlich bei den Medics sondern auch bei den Spielern, denn wo besteht denn bei einem Spieler noch die Notwendigkeit, wirklich schwere Verletzungen anzugeben, wenn es nicht mehr unter Powergaming läuft, wenn einen eine Granate trifft und man dann "nur" ein Schrappnell im Bein stecken hat. Warum sollte der Spieler da noch angeben, dass er ein Schleudertrauma oder gebrochene Knochen, Organverletzungen o.ä. hat, wenn er das nicht mehr muss obwohl das eig. realistisch wäre.

    Meiner Meinung nach muss man zugeben, dass das Medic-RP seit Einführung des Medic-Systems deutlich zurückgegangen ist.

    Ich weiß noch, dass ich früher, bis ca. Mitte 2022 sehr oft im OP lag, weil ich mir gesplitterte Brüche gezogen habe, weil mir ein Panzer gegen das Knie getreten hat oder eben auch wegen "normalen" Verletzungen im Gefecht, welche sich aber drastischer ausgewirkt haben, als sie es im Medic-System aktuell tun.

    Ich erinnere mich auch an eine Situation, in der ich mit einem Flammenwerfer attackiert wurde während eines Events, und man dann geschmolzenes Plastoid aus meiner Haut entfernen musste. Zu solchen Situationen kommt es ja heute gar nicht mehr.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und dass man meine Argumentation nachvollziehen kann.

    Wenn laut deinen aussagen keine Notwendigkeit besteht dann ist man selber schuld dran und sollte sich nicht beschweren. Man hat immer noch die Möglichkeit dazu noch Passiv-RP zu machen.

    denn im Gegensatz zu früher wurden fast nur Schusswunden schnell behandelt oder auch gar nicht und nur Quickwake injeziert. Ich spreche dort aus Erfahrung von den ganz alten Zeiten.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Beitrag von Cast (28. August 2023 um 12:18)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:12).
  • Ich glaube, dass das zu sehr wieder zum Medicsystem ausartet. Bleiben wir bitte beim Thema mit der RP-Qualität.

    [tabmenu]
  • Ich glaube, dass das zu sehr wieder zum Medicsystem ausartet. Bleiben wir bitte beim Thema mit der RP-Qualität.

    Ich kann den Ansatz nachvollziehen.

    Ich muss da aber sagen dass das leider eines der Symptome/einer der Auslöser der sinkenden Qualität ist.

    Deswegen ist das Thema ja auch wieder aufgekommen.

    Ich fände es falsch, ein Symptom bei der Analyse des Problems außer acht zu lassen oder ihm einen geringeren Wert beizumessen, nur weil das Thema auch bei anderen Problemen als Symptom auftritt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]