Als ich eben über Glänzers Frage bezüglich der Leichensäcke und unterschiedlicher Leichensäcke für die Fraktionen usw. nachgedacht habe,
kam mir der Gedanke: Wozu benötigt man eigentlich tragbare Leichensäcke? Spieler können ja, sobald sie im Sack sind, respawnen (und das ist auch gut so).
Aber: Was wenn man Ragdolls hinterlassen würde nachdem man Respawnt, und zwar mit dem selben Verletzungsmuster das man hatte.
Naja, in erster Linie mehr RP.
1. würden Außenpatroullien und die suche nach Verschollenen öfter vorkommen, da die Möglichkeit wächst, tatsächlich noch etwas zu finden.
2. Dies würde dazu führen, dass zum Beispiel die Leichen von Mordopfern länger wieder gefunden werden können, wodurch die Mediziner eine Obduktion der Leichen vornehmen können was den ST die Möglichkeit bietet weitere Ermittlungen anstellen zu können.
3. Für Kriminelle würde dies die Notwendigkeit entstehen lassen, sich eine Möglichkeit auszudenken, Leichen verschwinden zu lassen. Dies könnte zu mehr Passiv-RP führen (beispielsweise wenn dann Chlor und Bleiche, Knochensägen usw. ins Spiel kommen)
1. Wird definitiv das Problem der Performance angesprochen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Menge an Unfällen und Kampfhandlungen auf dem Server dann recht schnell recht viele Ragdolls in der Gegend herum liegen, was natürlich an der Leistung des Servers zieht.
2. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass es eine Herausforderung sein wird das System so einzustellen, dass man wenn man getötet wird eine Ragdoll da lässt und wenn man verletzt oder betäubt wird Keine liegen bleibt (denn man lebt ja noch)
Wie gesagt, dass alles ist nur durch ein paar Gedankensprünge entstanden, aber meiner Meinung nach definitiv Wert zu bedenken/darüber ein wenig zu diskutieren.