Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen PC upgraden und möchte maximal um die 1500 Euro ausgeben. Den Teile könnte ich selbst austauschen, muss also kein FertigPC oder ähnliches sein. Ich habe mich auch schon versucht damit intensiv zu befassen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch und brauche Hilfe.
Anwendung: Ich lasse viele Programme nebenbei laufen, unteranderem VSCode, Chrome mit ~ 15 Tabs, MS Teams, Outlook, Spotify, Steam (auch gerne im Spiel), und Photoshop. Also einerseits brauche ich Leistung für Gaming und für kreative Anwendungen. Wenn es Komponenten gibt, die den Preisrahmen sprengen würden, dann gerne trotzdem mit aufzählen, würde dann schon richtig upgraden wollen.
Derzeitige Spezifikationen:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max (AM4 Socket)
CPU: AMD Ryzen 5600X
GPU: NVIDIA GeForce Gigabyte RTX 2070 Super
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR4-2133 (1x 4 GB), Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 2 DDR4-3600 (2 x 8 GB), GSkill F4-2133C15S-8GNT (1x 8GB) = 28 GB (joa keine Ahnung was hier passiert ist, ich seh dass das absolut dumm ist),
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt CM ATX V2.4 Netzteil 80+ Gold (120mm Lüfter)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Window Grau Midi Tower Gaming Gehäuse
Speicher hatte ich jetzt neu eine M2 SSD 2TB von Samsung Evo 970 verbaut, hab noch eine normale SSD 500 GB von Samsung Evo 970 und eine NoName HHD 2 TB. Windows läuft mittlerweile auf der M2.
Danke!