Hallo,
ich möchte euch auf ein wichtiges Anliegen auf unserem Server aufmerksam machen, das uns alle betrifft. Um den Sachverhalt besser darzustellen habe ich ein Video erstellt, um die komplexen Serverstrukturen und Abläufe einfach und verständlich zu erklären. Mein Ziel dabei ist es, die Probleme, die aufgetreten, sowie Lösungsvorschläge transparenter zu machen. Ihr könnt das Video unten ansehen:
Ich betone, dass meine Absicht nicht darin besteht, Einzelpersonen oder die ST persönlich zu kritisieren. Vielmehr geht es mir um die aktuelle Umsetzung der Strukturen und Prozesse auf dem Server.
Die Problematik, die ich anspreche, ist, dass das derzeitige System dazu führt, dass fast jede RP-Situation im Gefängnis endet und die ST omnipräsent ist. Das hat negative Auswirkungen auf das Roleplay und die Spielfreude vieler von uns.
Ich glaube, die Hauptfaktoren für diesen Zustand sind vielfältig. Mein Hauptziel ist es, wieder militärisches Roleplay in den Vordergrund zu stellen und die ständige Präsenz von Straffällen zu reduzieren. Dazu müssen wir gemeinsam Lösungen finden, die die Balance zwischen Regelkonformität und einem unterhaltsamen Spiel wiederherstellen. Mit einigen von euch habe ich dazu auch schon einen Austausch im Teamspeak gehabt und bin der Meinung konstruktive Ansätze dazu entwickeln zu können. Diese denke ich weiter zu sammeln und in der TB vorzustellen.
Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, das Video anzusehen und eure Gedanken und Ideen zu diesem Thema in diesem Thread zu teilen. Nur gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und eine bessere Spielerfahrung für uns alle schaffen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung, sprecht mich gerne im TS an!
Gruß
Max